Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. August 2013, 18:03

-DES- - Das Rentnerturnier

Hi Folx!

Ich löse hier nun ein Versprechen ein, das ich vor langer Zeit einmal gegeben habe und veranstalte das erste und wohl einzige -DES- Turnier. Und damit es auch zu mir altem Sack passt, wird es ein reines Rentnerturnier. Das heißt, es dürfen nur Drachen aufgestellt werden, deren Vita 0 ist und die Agilität schon abnimmt.

Das Turnier startet am Freitag, den 06. September 2013 um 18:00 Uhr mit insgesamt 20 Mannschaften. Wir spielen eine doppelte KO-Runde, in der ersten werden vier Wildcards vergeben. Nach der zweiten KO-Runde spielen die verbleibenden sechs Mannschaft in zwei Gruppen à drei Mannschaften gegeneinander, die Erstplatzierten spielen dann im Halbfinale gegen die jeweils Zweitplatzierten. Es gibt hier nur ein Spiel! Die Sieger spielen im großén, die Verlierer im kleinen Finale um Ruhm und Ehre und natürlich einen schicken Pokal.

Regeln:
- Es sind nur Drachen mit Vita 0 erlaubt! Die Agilität muß somit unter 100 liegen!
- Keine Raute, kein 3-0-3!
- K.O.-System - Gruppenphase - Finale!
- Hin- und Rückspiel finden je um 18:00 Uhr statt. Zwischen den Spieltagen liegt ein Tag Pause.
- Bei Punktegleichheit zählt die Tordifferenz, sollte das auch gleich sein, gibt es ein Entscheidungsspiel, das Heimrecht wird ausgelost.
- Die Wildcard bringt die Mannschaft eine Runde weiter.
- Es wird Stichproben geben, das heißt, ich lasse mir einen Drachen zuschicken, der "verdächtig" erscheint und kontrolliere die Vita.
- Bei einem Regelverstoß wird das Spiel als verloren und 10 Tore für den Gegner gewertet.

Unsere wackeren Helden in Stützstrumpfhosen:
01. -MAD-
02. DrInc
03. BAD
04. MaDS
05. STORM
06. SMS
07. DW
08. PDX
09. KEKSE
10. B52
11. JERA
12. SL
13. -DES-
14. IMF
15. DDR
16. NV
17. FLAME
18. ERAWO
19. DORN
20. DcTb
21. Wildcard
22. Wildcard
23. Wildcard
24. Wildcard

Unsere Spielrunden:

1. Runde - Bitte helfen Sie mir über die Straße
In der ersten KO-Runde mit allen 24 Mannschaften wird die Spreu vom Weizen getrennt. Wer Hin- und Rückspiel überlebt und dabei auch noch gewinnt, kommt in die nächste Runde.
Bei Punkt- und Torgleichheit wird ein Entscheidungsspiel ausgetragen, das Heimrecht wird ausgelost.

2. Runde - Pimp my Rollator!
Könnt ihr noch? Für die jetzige KO-Runde mit den verbliebenen 12 Mannschaften stellen wir Kreislauftabletten und weichen Kuchen bereit. Für die Anreise zu den Auswärtsspielen stellt unser Sponsor Rollatoren zur Verfügung. Ihr dürft bei den beiden Spielen auch gerne das Gebiss rausnehmen und die Sehhilfen bunt anmalen. Die Hälfte von euch darf dann in die Kur gehen, die anderen müssen weiterspielen.

3. Runde - Ihr ROGGT!
Wer nun immer noch ohne Sauerstoffzelt und Doppelherz gerade aus stehen kann, kriegt hier sein Fett weg. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn es geht in die Gruppenphase!
Zwei Gruppen à drei Mannschaften spielen je einmal zuhause und einmal auswärts. Die Gruppenletzten bekommen ihre Stützstrümpfe wieder und einen Nierentee vom Hauptsponsor, dürfen Matlock und Bonanza im TV ansehen und ihre alten Haxen hochlegen.
Die beiden Erst- und Zweitplatzierten kommen in die Finalrunde.

4. Runde - Halbfinale
Wow! Es sind echt noch atmende Drachen übrig geblieben. Na dann, lassen wir es noch einmal richtig krachen!
Auch hier werden zwei Spiele ausgetragen, der Erstplatzierte der Gruppe I gegen Zweitplatzierter Gruppe II und Erstplatzierter Gruppe II gegen Zweitplatzierter Gruppe I, Heimrecht im ersten Spiel liegt beim Erstplatzierten. Am Tag drauf gibt es das Rückspiel.

5. Runde - Finaaaaaale Ohoohhhoppla
Ich hoffe, es ist noch alles dran und wir haben niemanden zu beklagen. Nur noch zwei Spiele, dann habt ihr es geschafft. Die Gewinner der Halbfinals spielen um den Titel (wie der aussieht, kann ich nicht sagen, aber ist eh wurscht, danach sieht doch eh keiner mehr was!), die Verlierer um Platz 3. Eigentlich wollte ich das Heimspielrecht des ersten Spiels durch Armdrücken bestimmen lassen, aber nach all der Anstrengung wird es einfach ausgelost.


Weitere Infos, Turnierverlauf und sonstige Dinge findet ihr im -DES- Forum.

So long...
Pat

Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von »Pat Satanus« (4. September 2013, 20:03)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. August 2013, 18:10

*den krückstock rauskram*
*rentnerpillen in auftrag geb*

Ok, die Irren sind dabei. ^^

3

Dienstag, 20. August 2013, 18:19

Aber sowas von willkommen, Corny!

4

Dienstag, 20. August 2013, 20:02

Cool, Pat :thumbsup:

Da simmer dabeiiii dat is priihiimaaa :-D

Dann geh ich mal die alten Herren und Damen aus der Gilde zusammen suchen und schick die mal ins Stadion zum trainieren... :P
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. August 2013, 20:15

Hurra, ein Turnier für die Ollen :-)

Toll Pat :thumbup: DW macht mit :-)

Sind Rollatoren und andere Hilfsmittel zur Fortgewegung zugelassen? :D

Ich gerate übrigens immer mal wieder in Diskussionen, was die "Raute" betrifft. Für mich ist die "volle Mitte" die Raute (trifft ja geometrisch auch zu), egal wie die anderen Positionen besetzt sind. Andere hingegen meinen, nur die klassische // oder \\ Aufstellung wäre als Raute zu bezeichnen. Würdest du das Regelwerk diesbezüglich präzisieren?

Ich hätte dann gern die Nummer 7 für unser Team 8)

Tattrige Grüße,

Michahel
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

6

Dienstag, 20. August 2013, 20:31

Also die Nr ist mir wurscht nur halte uns mal einen Platz frei.
Man kennt das ja, kaum 10 Minuten veröffentlicht und schon alles voll.

Ich selbst bin leider während des Turniers in Urlaub daher habe ich es den anderen Trainern überlassen
sich dazu zu äußern.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

7

Dienstag, 20. August 2013, 20:32

Rollatoren, Elektroschocks und Doppelherz sind ausdrücklich erlaubt! UNd Doody, laß die alten Drachies nicht so viel trainieren, die brauchen ihre Kraft für´s Turnier... ;)

Die Raute ist meiner Ansicht nach die klassische 5-6-7-8 Aufstellung und wird bei dem Turnier nicht geduldet. Und die Nummer 7 sei genehm, werter Herr Tattergreis. Und Rutago wird vorgemerkt.

8

Dienstag, 20. August 2013, 20:40

die aggressiven sind auch dabei :P

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 20. August 2013, 20:45

Die Raute ist meiner Ansicht nach die klassische 5-6-7-8 Aufstellung
Ich hatte auch echt ganz fest damit gerechnet, dass du das auch so siehst, Pat :thumbsup:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

10

Dienstag, 20. August 2013, 20:52

Rollatoren, Elektroschocks und Doppelherz sind ausdrücklich erlaubt! UNd Doody, laß die alten Drachies nicht so viel trainieren, die brauchen ihre Kraft für´s Turnier... ;)
Mit trainieren meine ich natürlich dass die seit ner Weile nicht mehr so DrInc-fest sind, nicht dass die uns bei der Großen Party am Ende reihenweise tot umfallen nur weil sie keine DrIncs mehr vertragen :P Das müssen die erst wieder trainieren. Dragball spielen tun die natürlich wie junge Götter 8)

*gibt schon mal ne Großbestellung Klosterfrau Melissengeist auf*
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

11

Dienstag, 20. August 2013, 20:54

Natürlich sehe ich das so, Michahel! *grinzz*
Auf die Agressiven freue ich mich schon, mal schauen, ob man denen noch den Zahn ziehen kann. Und ich glaube, ich muß für die Abschlußparty noch ein paar Hektoliter Met ranschaffen... oh Mann, das wird wieder teuer wie Sau! DrInc, MaDS, DW, -MAD-, lauter durstige Gilden...

12

Dienstag, 20. August 2013, 20:59

Keine Angst, Pat, ich hab doch immer meine Reise-Bar dabei, die füllt sich von alleine wieder auf.

Hoffe ja nur, dass die Kekse noch ein paar Kekse mitbringen ?(
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 20. August 2013, 21:21

Wir machen mit
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 20. August 2013, 21:41

Wir schicken dann auch mal unsere stürmischen Senioren ins Rennen:)

Wunschnummer: 5

LG Marxn

Ach so... Agilität 99,9% ist in Ordnung, ja?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (20. August 2013, 21:51)


15

Dienstag, 20. August 2013, 22:10

Hey ho,

PDX ist natürlich auch gerne dabei ....

LG
Ice

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 20. August 2013, 22:11

Hoffe ja nur, dass die Kekse noch ein paar Kekse mitbringen


Das lässt sich wohl machen, wir sind dabei :thumbsup:
Und verkrümeln uns hoffentlich nicht sofort wieder ...
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

17

Mittwoch, 21. August 2013, 05:45

Guten Morgen!

So langsam trudeln die ersten Anmeldungen ein, das freut mich. Besonders freue ich mich natürlich auf stürmische Kekse, die paradoxe SMS im Irrenhaus schreiben können. Selbstverständlich finde ich auch agressive Drachenflügel super, Hauptsache, -DES- gewinnt am Ende! Darauf DrInce ich erstmal einen... Kaffee in der goldenen Morgensonne. Oder ist das noch der Vollmond??

Zur Agilität: Es ist egal, alles unterhalb 100% Agilität ist dabei. Es geht um die Vitalität, die muß bei 0 liegen.

So long...
Pat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pat Satanus« (21. August 2013, 06:06)


18

Mittwoch, 21. August 2013, 08:21

da gehören wir hin ;-)
Mein Profil

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. August 2013, 09:30

Wohin...zu den Rentnern? Da hätte ich aber ganz andere Vorstellungen. :love: :whistling:

Pat, BAD bitte so einordnen, dass der Spaß ziemlich lange rausgezögert wird. :D

20

Mittwoch, 21. August 2013, 10:08

..., Elektroschocks ... sind ausdrücklich erlaubt!
Ich hoffe das gilt nicht nur für die Drachen, sondern auch deren Trainer?

Hi Flöckchen! Schönen Gruß
Alzheimador
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


Thema bewerten