Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 04:00

Update am 25.01.2009 - Drachen und ihre Launen

- Stimmungen für Drachen: es wird nun anstrengender, Drachen bei Laune zu halten ;o)
- Schwächere Drachen erhalten bei der Steigerung einen Bonus von bis zu 30 Punkten und können so schneller aufholen.
- Die Elowertung startet nun einheitlich bei 1000 Punkten, die Highscore wurde neu berechnet.
- Die Suchfunktion wurde um eine Drachensuche erweitert, dort kann man auch nach Alter sortieren
- Durch einen neuen, magischen Dünger konnte die Alraunenproduktion um 20% gesteigert werden.
- Zusammen mit Scram wurden externe Wettkämpfe ermöglicht, sobald der erste erfolgreich getestet wurde, gibts mehr Infos.
- Umstellung der Lager: für den Bau benötigt man statt Möbel, Seile und Fässer nun Bretter, Ziegel und Steinziegel.
- Dem Wirt wurde das Spielgold auf 30.000 begrenzt, mehr kann er sich nur durch gewonnene Spiele erwirtschaften.

Zum Thema Stimmungen: diese sind momentan nur eine Spielerei: sie kosten (außer Zeit) nichts und bringen spieltechnisch auch nichts. Das soll sich aber noch ändern. Wenn Ihr Ideen für weitere Aktionen habt: immer her damit!

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 06:02

Ich finde es ein sehr gelungenes Update - super ! :thumbup:
Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

Besuch bei Mushu
Besuch bei Fuchur

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 07:28

Super Update!!!

Und Danke für die Umsetztung der Positionsnummer des Angebotes.
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 08:09

oh mann, klasse, so viele tolle neue sachen. also die fähnchen an den gebäuden, die ausgebaut werden, mit der noch dauernden zeit, finde ich super! die drachenlaunen sind ohnehin cool. und das lager ist mit einem mal "spottbillig" geworden ;) da muss ich das doch gleich mal wieder ausbauen.
hah und eine steigerung der alraunenproduktion ist natürlich toll für leute wie mich, die sie einfach nur verkaufen ;)

für alle, die sich wie ich nicht anmelden können und immer wieder beim startbildschirm landen: cookies löschen und schon funzt es. jedenfalls bei mir ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 09:57

Die Fähnchen beim Bauen finde ich auch gut. Leider geht der Chat heute nicht richtig, hat das etwas mit dem Update zu tun? Und die Votelinks sind auch weg, ist das gewollt?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


6

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:04

Man kann sich auch die Städte der anderen Spieler ansehen.
Einfach auf der Karte "genauer ansehen" anklicken.

Ich find die "vesteckten" Sachen echt super!

Wegen der externen Wettkämpfe hab ich eine Frage:

Muss die Arena auf Stufe 3 sein? Meine ist bei 2 und außer Wettfliegen und Sumo find ich nichts
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:07

auch von mir ein großes Lob, klasse Update! :thumbsup:

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:34

Alle externen Wettkämpfe werden ab Arenastufe 1 möglich sein .. sie gehen allerdings nicht in die Wertung ein, sprich man macht diese nur zum Spaß ;o)

9

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:59

Sehr gelungenes Update.Das bringt Dragosien wieder einen großen Schritt weiter.Bin gespannt wann sich die ersten beschweren das das Lager nun so "billig" ist. :D :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:36

oh toll, jetzt kann man sich endlich mal die orte der mitspieler anschaun ... das find ich super!!! :thumbsup:

leider kann ich jetzt den namen der stadt auf der karte nicht mehr sehen (ging vorher per mouse-over) :huh: ... kannst du das evtl wieder ändern?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:16

Hier ist einer der sich beschwert :D Habe gerade sie Sachen für einen Lagerausbau für heute Zusammengekratz und dann ändert sich alles :rolleyes:
Aber trotzdem Super Update :thumbsup:
Wenn der Zaubertrankpreis weiter so fällt muss ich noch Insolvenz anmelden ;(

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:02

Super Update :D
Nun bin ich ja mal auf die Launen meiner verfressenen Surni gespannt...xD


aber mir ist grad was aufgefallen, was vor dem Update noch nicht war.
ich gehe täglich immer in der Materialnachschubliste alle Gebäude durch (Wegen Schätzen und so. xp)
Nun werde ich immer in die Liste des Lagers befördert, wenn ich auf eines der Gebäude klicke.
Kann man da vielleicht etwas machen, damit man wieder ungestört die Gebäude auf diese Weise durchschauen kann?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:28

Finde ich auch sehr schön!
Auch die ergänzte Elozahl im Drachenprofil!

Die Nummer des Angebotes >15 habe ich erst einmal bei "Steinen" angezeigt bekommen mit Position 79 8| echt extrem, aber mag ja sein. Die Anzeige ist aber bisher nicht wieder aufgetaucht, obwohl ich es z.B. bei "Getreide" provoziert habe. Gibt es dafür irgendwelche Bedingungen, wie z.B. muss mindestens 24h alt sein oder soetwas, damit die Position angezeigt wird?

Wird der Drache für Wettkämpfe gesperrt, wenn die Stimmungen richtig aktiviert werden und er gerade im Freizeitprogram steckt? (Noch wird ja z.B. der Jagdausflug automatisch unterbrochen und der Wettkampf kostet keine Zeit.)

Ist die Veränderung der Elo-Zahl abhängig von der Elo-Zahl des Gegners? Ich habe nicht den Eindruck und finde es sollte so sein. Generell sollte sie auch bei Niederlagen minimal steigen (z.B. um 1) und nicht um 21 fallen, sonst tritt irgendwann keiner mehr an, wenn er sich keine Chancen ausrechnen kann.
Gegen einen stärkeren Gegner verlieren sollte sich positiver auswirken, als gegen einen Schwächeren zu verlieren. Und beim Gewinnen natürlich analog, gegen Stärkere zu gewinnen, sollte mehr belohnt werden als gegen schwächere Gegner.

14

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:06

Ich finde das Update auch super.

Eine Frage: Kann man geplante Aktionen in Bezug auf Drachen bespaßen auch wieder rückgängig machen?
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

15

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:14

die Möglichkeit, eine geplante Aktion rückgängig machen zu können, finde ich sehr wichtig! Schließlich kann die Stimmung der Drachen ziemlich schnell wechseln, und dann wäre es schon sinnvoll, wenn man spontan darauf eingehen könnte! :!:

Kimanons Meinung bzgl. der Elo-Zahl will ich mich anschließen, da Kalliope diese Erfahrung gemacht hatte. Kurz vor dem Update hatte sie schon 2x 5 Punkte abgezogen bekommen, als sie gegen einen Gegner, der mehr als 20 Stärkepunkte mehr hatte, verlor. Ich fand das schon ganz schön viel, aber nun auf einmal 21 Punkte weniger .. wieviel Punkte Abzug gibt es denn, wenn man ablehnt? Sollten es weniger sein (wovon ich mal ganz stark ausgehe), dann ist letztendlich die lohnendere Alternative, eben solche Kämpfe abzulehnen. Ergo: Bin ganz dafür, dass es wenigstens einen kleinen Bonuspunkt (oder gar keine Veränderung der Punkzahl) für einen deutlich schwächeren Verlierer gibt! :!:

16

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:42

also... ich weiß ja nur theoretisch wie des mit den kämpfen abläuft... aber wenn man sich zum beispiel rollenspiele anschaut: wenn man gegen einen stärkeren gegner gewinnt, gibts nen großen erfahrungsschub. wenn man gegen einen sehr schwachen gewinnt einen kleinen oder auch gar keinen.

das ganze ließe sich denke ich auf die elo-zahl übertragen:
starker gegner: sieg - großer gewinn, niederlage - geringer verlust
schwacher gegner: sieg - kleiner gewinn, niederlage - großer verlust

edit: von punktgewinn oder gleichstand bei stärkeren gegnern halt ich eher nix... da kann man ja jeden herausfordern und warten bis ein sieg dabei ist der die zahl in die höhe schiessen lässt. kann aber natürlich auch sein dass ich falsch lieg, hab noch keinen drachen ;)

17

Montag, 26. Januar 2009, 16:16

Ich verstehe was mit der neuen Elo-Berechnung nicht. Wie kann es sein, dass ein Spieler eine Elo von 8 hat? Habe das eben entdeckt. Derjenige hatte einen Wettkampf oder so und das als Niederlage. Selbst wenn er gegen einen starken Drachen angetreten ist, kann es doch nicht sein das er von seiner Anfangs-Elo von 1000 auf 8 herunter rutscht oder? Finde das irgendwie komisch. Was meint ihr dazu? Oder sind die Strafen fürs Verlieren gegen starke Gegner wirklich so hoch?
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 26. Januar 2009, 19:44

Wenn dann gegen Schwächere, aber das hätte schon ein "Ei" sein müssen ;) und kann beim besten Wllen nicht angehen.
(Ich vermute eher einen Bug, habe aber keine Ahnung.)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 26. Januar 2009, 19:51

Das Kampf-Ei :D :D

Sry für Spam

20

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:58

Ich komme mit der Stimmung des Drachen noch nicht ganz zurecht, vielleicht hat mal jemand die Geduld, mir das zu erklären. ^^°
Sehe ich das richtig, wenn bei einer Aktion (z.B. Spielen) die Punkte für Spaß hoch gehen, gehen dafür die Punkte für Fitness runter? Ich kann ja verstehen, dass Spielen Energie kostet. :) Aber mich würde mal ein Punktesystem interessieren. Was bringt die Aktion und was kostet sie? <- bezogen jetzt auf alles, also spielen, massieren, Fleisch füttern und und und.
Wär lieb, wenn mir das mal jemand ausklamüsern könnte, ich scheine dafür kein Händchen zu haben. ?(

LG,
Draco
"Drachenlegenden", der erste Heftroman des aufstrebenden Jungautors Gregory Nemo, ist eine Geschichte voller Fantasie und Abenteuer. Lass Dir den spannenden Überlebenskampf eines Jungen gegen eine unaussprechliche Übermacht an fremdartigen Wesen nicht entgehen!
Verlag: Machtwortverlag
ISBN: 978-3-86761-403-0

Thema bewerten