Du bist nicht angemeldet.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:46

guckst du hier - da diskutieren wir schon die ganze zeit dazu!
http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=539
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

22

Freitag, 30. Januar 2009, 11:11

Finde es ja ein bischen SChade, dass d er Fasspreis nun ins Bodenlose fällt, aber kann man wohl nix machen.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 30. Januar 2009, 12:46

Möbel und Seile genauso, dafür steigen vermutlich bald Steinziegel und Ziegel, man wird sehen - gut, wer sich jetzt umstellen kann und umbaut. Solche Faktoren gibt es in der realen Wirtschaft auch.

24

Samstag, 7. Februar 2009, 14:26

Vorschlag

ich habe einen vorschlag, der mit dem update der launen der drachen zusammenhängt. eingefallen ist mir das, weil ich im märz in den urlaub fahren will und in der zeit keinen internet zugang habe. wenn ich nun vorher einen drachen züchte, was passiert denn dann mit ihm während ich nicht einloggen kann? vermutlich sinken die launen ins bodenlose *sorg* und dann krieg ich die ja so schnell nicht aus dem keller zurück *glaubweilkeineerfahrungdamit*

mein vorschlag wäre: könnte man einen drachen einfach für eine gewisse (vorher auszuwählende zeit) schlafen schicken, dann würde ihm in der zeit wo man nicht online sein kann garnix passieren. dann müsste ich mir während der urlaubszeit auch keine sorgen um ihn machen.....

derweil werd ich wohl bis nach meinem urlaub warten bis ich mir einen drachen züchte ....

25

Samstag, 7. Februar 2009, 15:19

hab vor n paar jahren mal ogame gespielt. da gabs n urlaubsmodus, in dem man nicht angegriffen werden konnte. allerdings wurde auch die produktion und alles andere auf 0 gestellt.
in diesem zusammenhang könnte der urlaubsmodus auch hier funktionieren: der drache benötigt keine rohstoffe, aber dafür wird auch die eigene produktion eingestellt...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 7. Februar 2009, 17:15

unter der bedingung, dass während dieser zeit dann auch die ganze wirtschaft still steht wäre ich auch dafür! :thumbup:
vielleicht könnte man ja einen großen magier mieten, der das land über einen gewissen zeitraum einfriert ... so eine art "lokal & temporär begrenzte eiszeit" sozusagen... :D
und ausserdem sollte man sowas nur über einen längeren zeitraum, also zb tageweise, "buchen" können ...

auf jeden fall sollte verhindert werden, dass plötzlich jeder seinen drachen schockfrostet/schlafen legt oder was auch immer, nur weil er mal ne stunde nicht am pc ist oder ihn dann nur noch zum steigern, kämpfen oder stimmung aufbessern aufweckt - das wär dann ja nicht der sinn der sache! :evil:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

27

Samstag, 7. Februar 2009, 21:04

naja bei ogame gabs ne sperre für glaube 48h minimum... also man konnte erst nach 48h wieder etwas machen. find ich an sich ganz gut, vllt sollte man das bei den drachen noch ein wenig anheben...

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 7. Februar 2009, 21:43

Wenn die Drachen wirklich so gehätschelt werden müssen, wäre ein Urlaubsmodus (Eiszeit) schon angebracht. Allerdings würde ich dann auch dafür plädieren, dass die gesamte Wirtschaft ebenfalls "schläft" und die Mindestzeit 48 Stunden beträgt.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


29

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:00

man könnte den drachen aber auch auf die jagdt schicken können. je nach seinem erfolg oder misserfolg sind hinterher seine launen besser oder schlechter, wenn er zu kurz auf der jagdt ist und nur misserfolge hat sind sie schlechter als vorher oder hatte er glück gleicht es seinen misserfolg wieder aus .... schickt man ihn länger auf die jagdt können sich misserfolge und erfolge ausgleichen und er hat im prinzip dieselbe laune wie beim losschicken ... aber insgesamt sind die launen vom drachen nach der jagdt nicht so schlecht als wenn man sich eine entsprechende zeit nicht um ihn gekümmert hat. ok die balance muss gut sein, so dass man keinen vorteil daraus schlagen kann wenn man sowieso täglich mal ins spiel guckt aber längere abwesenheit einen nicht ganz so runterreisst wie garnix zu machen. und der drache muss dabei auch nix mit nachhause bringen, jagen ist für ihn sozusagen urlaub vom alltag und selbstversorgung.

Thema bewerten