Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 19. April 2009, 00:48

Jetzt ja! :D
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 20. April 2009, 16:15

Und warum ist das ein Fehler, wenn Loren einen Externen Wettkampf integriert wird er zu einem normalen, oder nicht?
Er steht gleichwertig neben den anderen und der Auswahl, es ist noch nicht einmal eine neue Arenastufe nötig, was spricht dagegen den neuen Wettkampf als vollwertige Alternative zu werten?

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 20. April 2009, 19:08

eig spricht (denke ich) nichts großartig dagegen aber so steht es nunmal in dem Fragezeichen beim "Externe Wettkämpfe"
Daher sollte es solange das da sthet auch so sein ,)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 20. April 2009, 21:02

Ich finde es auch richtig, dass das für externe Wettkämpfe gilt, aber
ist das jonglieren noch immer ein externer Wettkampf?
In der Arena wird darauf nicht hingewiesen.

25

Montag, 20. April 2009, 21:33

Ich finde es auch richtig, dass das für externe Wettkämpfe gilt, aber
ist das jonglieren noch immer ein externer Wettkampf?
In der Arena wird darauf nicht hingewiesen.
hast du auch die Arena weit genug ausgebaut?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



26

Montag, 20. April 2009, 21:56

Du muss in der Arena bei "Nur online Drachen anzeigen" das Häkchen raus nehmen, dann wird der Hinweis sichtbar. Scrams Script entfernt die Spaltenüberschriften, deswegen können manche es nicht lesen.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 21. April 2009, 08:13

@Hashmy
Danke das wars! :thumbup:

@feinfuehl
:thumbdown: Was für ein geistreicher Hinweis. Schaust Du Dir auch an, wem Du antwortest? Wie viele Stufen Arena brauch man denn und kann es wirklich sein, dass ich keine Arena habe? Kann ich gemeint haben, dass das Jonglieren nicht angezeigt wird, oder habe ich vielleicht sogar etwas als Hinweis Fett gedruckt um Missverständnisse bei den weniger erfahrenen Spielern zu vermeiden?

Ich finde, dass es diese wertvolle Spielbereicherung verdient hat nicht mehr Testphase zu sein.

28

Dienstag, 21. April 2009, 09:47

76%

externe Wettkämpfe sollten wie normale behandelt werden (mit Schwankungen) (16)

5%

externe Wettkämpfe sollten Stimmung und Elowert nicht verändern (1)

19%

mir egal (4)

Es ist tatsächlich ein Bug, dass externe Wettkämpfe momentan Elo-Punkte geben und die Stimmungen verändern - das werden wir demnächst beheben, wenn es gewünscht ist. Hat aber jetzt nicht höchste Prio ;o)

Grund ist übrigens, dass externe Wettkämpfe nicht von uns programmiert werden und wir auch nicht kontrollieren, ob dort alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn es einmal mehrere externe Wettkämpfe geben wird, könnten dann auch ein paar schwarze Schafe dabei sein..

29

Dienstag, 21. April 2009, 11:40

Ich finde dieser Wettkampf sollte auf jeden Fall mit in die Wertung genommen werden - endlich haben die Ausgeglicheneren bessere Chancen. Gut finde ich auch, dass es mehr Unentschieden gibt und dass die Chance, gegen einen stärkeren Gegner zu gewinnen, mir größer erscheint als beim Wettflug. Kann auch sein, dass es Zufall war.

Ich würde eine Eingrenzung der Auswahlmöglichkeiten auch besser finden (also dass man vier verschiedene Disziplinen auswählen muss und nicht etwa vier mal nur z.B. Tutti Frutti II wählen kann - ich gebe zu ich habe die Variante 'vier mal das gleiche' noch nicht ausprobiert, aber zwei mal geht´s).

Dann habe ich festgestellt, dass Kalliope zwei Elo-Punkte abgezogen wurden beim Unentschieden (wenn man der Herausforderer ist).

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 21. April 2009, 21:06

Im Schach gibt ein Unentschieden demjenigen Punkte, der den schlechteren ELO-Wert hat. Stell Dir vor, Du schaffst ein Unentschieden gegen den Weltmeister, dass ist eine belohnenswerte Leistung, gibt aber natürlich weniger Punkte als ein Sieg.

Muss das verallgemeinert werden? Ich stimme dafür, weil ich diesen Wettkampf besonders interessant und variantenreich finde und würde beim nächsten gerne wieder abstimmen.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 21. April 2009, 22:13

Ich kam zwar noch nicht in den Genuss der Wettkämpfe und werde daher auch nicht abstimmen, aber ich würde es auch als sinnvoll empfinden wenn in jedem Fall einzeln entschieden wird.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


32

Mittwoch, 22. April 2009, 01:32

Ich habe jetzt dagegen abgestimmt, weil die Frage allgemein für alle (auch zukünftigen) externen Wettkämpfe formuliert ist. Ich fände es trotzdem gut, wenn dieser Wettkampf Jonglieren aufgenommen würde in die Wertung.
Ich möchte ebenfalls gerne eine Abstimmung für jeden neu eingeführten externen Wettkampf.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

33

Mittwoch, 22. April 2009, 03:10

Ich bin auch dafür daß für jeden Wettkampf abgestimmt wird wie er ankommt. Fände es irgendwie schade wenn so ein schöner Wettkampf wie das Jonglieren nicht voll zählen würde.

Thema bewerten