Du bist nicht angemeldet.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. August 2009, 20:17

am besten beim steigern erst die höchste eigenschaft starten, dann waaaaaarten ...... dann die zweithöchste ........ wieder warten ....... dann die dritte [etc] ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. August 2009, 20:45

Hexlein.. GElduld ist eine Tugend ich weiß :(
naja ich bin jetzt 47 vielleicht lern ich sie noch :rolleyes:

LG elfenstaub

23

Mittwoch, 12. August 2009, 20:56

ich muss die 2 quasi immer bremsen, dass die anderen nachziehen können. Das war schon beim Eiausbrüten so u. beim Baby auch so..

Ich empfehle dir, das Script von ZoeLeah zu verwenden, da brauchst du nur die empfohlene Menge reinschreiben, die Reserve angeben (ich empfehle mindestens 25% - 50% *, Reste kann man ja später wieder verkaufen oder verwenden), die Drachenzuchtstufe, und auswählen, ob du alle Regler gleichzeitig oder zu verschiedenen Zeiten starten möchtest. Dir wird dann je nach deiner Vorliebe/Zeit entweder die jeweilige Reglereinstellung oder die verschiedenen Startzeiten angezeigt. Dann kommen alle Balken auch ungefähr gleich an (nur am Ende muss man wohl noch eine Feineinstellung machen bzw. aufpassen).

*So für den Anfang und gemessen an den Erfahrungswerten, die man selbst macht...wird aber mit zunehmender Stärke und Spezialisierung bei den unterschiedlichen Eigenschaften immer mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (13. August 2009, 15:51)


24

Mittwoch, 12. August 2009, 20:56

Dazu hab ich noch eine Frage!!

Wenn ich den Wert von 5% ändern will wie mach ich dass?? Wenn ich eine andere Zahl eingeben bleib die nicht stehn! Da kommt die liebe 5 wieder!! :P

Was mach ich bitte falsch!! :wacko:

25

Mittwoch, 12. August 2009, 21:02

Alfred, ich denke du sprichst jetzt vom Spiel bzw. von Scrams Script. Dort kannst du z.B. 20% in das Feld eintragen und dann ich glaube auf enter oder einfach nur einmal klicken (aber nicht weg von der Seite), dann wird sofort ein anderer Wert angezeigt: "Bisher eingesetzt ...xxxx noch nötig". Wenn du allerdings auf eine andere Seite gehst und dann zurück, ist alles wieder beim alten, also bei den 5%. Es geht ja nur darum, dass dir das Script das Ausrechnen etwas erleichtert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (12. August 2009, 21:11)


26

Donnerstag, 13. August 2009, 00:44

und wenn du nach Eingabe auf den Stern klickst- wird das genau wie beim Bau in die Lagerliste übernommen. Die eingegeben %-Zahl wird nicht gespeichert.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 13. August 2009, 15:35

Die eingegeben %-Zahl wird nicht gespeichert.
... was ich irgendwie schade finde. :huh:

Könnte man das nicht noch programmieren? ^^

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 13. August 2009, 20:14

und wenn du nach Eingabe auf den Stern klickst- wird das genau wie beim Bau in die Lagerliste übernommen.

ich fände es btw extrem hilfreich, wenn man für jede der 5 eigenschaften eine eigene prozentzahl einstellen & vor allem unter dem stern speichern könnte!!!
grade bei drachen mit großen punktunterschieden innerhalb der eigenschaften ist es ja logischerweise total sinnlos, überall die gleiche menge in % zuzugeben... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. August 2009, 21:19

dafür! :thumbup:

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. August 2009, 21:21


ich fände es btw extrem hilfreich, wenn man für jede der 5 eigenschaften eine eigene prozentzahl einstellen & vor allem unter dem stern speichern könnte!!!
grade bei drachen mit großen punktunterschieden innerhalb der eigenschaften ist es ja logischerweise total sinnlos, überall die gleiche menge in % zuzugeben... ;)


Hallo ataxx,

das kannst du mit meinem Script machen.
Pro Eigenschaft eine eigene xx% angeben aber leider eben nicht speichern.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. August 2009, 23:56

ja, das hab ich schon gesehen, zoeleah! ;)

mein problem ist aber nicht das ausrechnen der menge (dafür hatte ich auch vor deinem script schon ein recht gut funktionierendes system... *g*), sondern dass ich mir die errechneten mengen & goldbeträge nicht in der sternchen-liste speichern kann!!!
ich schreibs mir zwar immer in die notizen, aber trotzdem verliere ich ständig wieder den überblick darüber, wieviel material & gold ich noch brauche, ob ich schon genug im lager habe, was ich gegebenenfalls noch besorgen muss... etc ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 14. August 2009, 11:57

hah, ataxx, das mach ich so, prozent im skript eingeben und "sternen", dann die sachen kaufen, die ich mit diesen prozentzahlen will und stern löschen, neue prozentzahl + "sternen" und einkaufen. ist zwar etwas umständlich, aber ich mache halt für die normalen eigenschaften eine prozentzahl und für die speziellen eine andere. das geht noch.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 18. August 2009, 08:42

so mal wieder ne Dusslige Frage von mir ;)
ich bin ja grad dabei ein Drachenkind zum Jungdrachen zu steigern..
was genau sagen diese Werte aus.. wieso gehen die so hoch, also über 100% z.T. bis 134..
und was genau sagen sie für den späteren Drachen aus ?
Ist es sinnvoll alle Werte bis zum Anschlag füllen zu lassen oder nur den Ersten Wert, die Kraft = Fleisch ?

4410 Fleisch (114-134,aktuell: 129)
4080 Zaubertrank (110-130,aktuell: 124)
2280 Kerzen (85-105,aktuell: 102)
3920 Seile (108-128,aktuell: 123)
3030 Papier (96-116,aktuell: 111)

DANke schon mal im Vorfeld für eure Antwort.

LG elfenstaub

Radu Lykan

unregistriert

34

Dienstag, 18. August 2009, 08:47

das sind keine Prozent sondern Punkte (grüner Bereich ganz links - grüner Bereich ganz rechts, so weit ist der Fortschritt jetzt)


Ich habe ja ne ganz spezielle Drachenthese, aber die ist leider nicht für jederman! sry! - vllt per PN!

Da du bis hierhin alles quer Beet gesteigert hast würde ich so wietermachen, also alle bis rechts ans Ende des grünen Bereiches!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (18. August 2009, 08:53)


Thema bewerten