Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Februar 2014, 16:09

Begeisterte Dragball-Spielerin sucht neue Gilde

Ich suche eine neue Gilde!

Nach nur 10Tagen soll ich aus meiner jetztigen Gilde entlassen werden, weil ich jemanden von AgRW kenne. Ich habe zwei von dieser Gilde in meiner Freundesliste. Da MIR das egal ist, welches Familienmitglied von anderen in welcher Gilde spielt, hatte ich es versäumt, das vorher anzugeben.

Ich habe prinzipiell keine Probleme, mit keiner Gilde! Im Gegenteil, soll die ganze Sippschaft in einer spielen? Das finde ich eher nicht gut.Darum will ich da auch nicht hin.

Nun meine Frage, welche Gilde nimmt mich trotzdem? Wollte es nur diesmal gleich miteilen, damit ich nicht wieder rausfliege. Bei Interesse bitte vorher nachfragen, wo meine anderen Verwandten und Bekannten bei Dragosien spielen. Aber bitte per PN.

Mein bester Drache hat T1314 und wird gerade nochmal gesteigert. Ich habe 21.465 Punkte und eine DZ von 9
Ach ja und Erfahrungen als Dragballtrainer habe ich auch.

LG. Iphigenie
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

2

Montag, 10. Februar 2014, 16:38

Probier´s mal bei -DES-, der Schäff soll zwar ein sarkastischer Kerl sein, aber alles in allem ok.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 00:55

Also von denen würde ich dir abraten.
Erstens kann der überhaupt nicht mit AgRW, da gibt's Sippenhaft im Quadrat und Zweitens spielt der nicht Mal erste Liga.

Ich muss dir natürlich auch von jeder weiteren Erstligagilde abraten, denn da gilt jetzt AgRW-Sippenhaft, wir können doch nicht noch familiär die Gegner stärken.
Dafür ist das Glück ganz alleine da. Denn gute Gene sind selten und für die Streuung von Genen gibt's ja schon den Börgi.

Ich sehe gerade, das ergibt ein großes Dilemma. Schwierig, schwierig.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (11. Februar 2014, 19:34)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 10:00

Bei dem Post hast du aber bestimmt schon halb mit dem Kopf auf der Tischplatte gehangen...hier ein einsames Wort was keinen Sinn macht und da ein falscher Anfangsbuchstabe. :D ;)
Da du nun auch alle über einen Kamm geschoren hast, werd ich mich zur Sippenhaft äußern, Klappe halten liegt mir ja bekanntlich nicht. :whistling:

Den Irren wäre es total egal gewesen, ob da nun ein Planet mit Genmaterial in einer fremden Galaxie durch die Gegend schwirrt, der Irrsinn muss zusammen passen, dann gibt's auch nen Passierschein.

Und jetzt mal ernsthaft....das Dragballprogramm sorgt schon dafür, dass es einem nix nutzt, wenn man die Aufstellung des Gegners vorher kennt.
Man braucht sich ja nur angucken, wie die Spiele schon wieder laufen. :wacko:

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Iphi sich als Spion der Einsamen verdingen würde. ;)

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:23

Nach nur 10Tagen soll ich aus meiner jetztigen Gilde entlassen werden, weil ich jemanden von AgRW kenne.
Wie peinlich kann man sich denn noch verhalten? Ehrlich, DW? Man fasst es nicht. :huh:
Alles Gute bei der neu-Gilden-Suche, Iphi!

6

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:47

Nach nur 10Tagen soll ich aus meiner jetztigen Gilde entlassen werden, weil ich jemanden von AgRW kenne.
Wie peinlich kann man sich denn noch verhalten? Ehrlich, DW? Man fasst es nicht. :huh:
Alles Gute bei der neu-Gilden-Suche, Iphi!
:D finde ich auch. ebenso wie aus konkurrenzgründen in bestimmte richtungen keine zuchtdrachen verleihen. alles quatsch.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:34

Wie peinlich kann man sich denn noch verhalten? Ehrlich, DW? Man fasst es nicht. :huh:

Es ist eine Frage des Vertrauens. Entweder die nötige Basis kann hergestellt werden, oder eben nicht, peinlich finde ich es nicht.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:29

Nach nur 10Tagen soll ich aus meiner jetztigen Gilde entlassen werden, weil ich jemanden von AgRW kenne.
Wie peinlich kann man sich denn noch verhalten? Ehrlich, DW? Man fasst es nicht. :huh:
Alles Gute bei der neu-Gilden-Suche, Iphi!

Das "kennen" bedeutet in dem Fall, dass Uranos Iphis Sohn ist, noch zu Hause wohnt und durchaus computertechnisch fähig ist. :D
Wie Firlan sagt, es ist eine Frage des Vertrauens und wenn das dann einfach nicht (mehr) passt, hat es keinen Sinn.

Natürlich muss man nicht hergehen und jedem mitteilen, wie man mit wem, in welchen verwandtschaftlichen Verhältnis steht.
Ich hab das gewusst, dass Iphi die Planetenmama ist, ein Geheimnis wurde da ja auch nie draus gemacht, es ging nur niemand damit hausieren.
Es gibt auch noch andere Familienverbandelungen zwischen Gilden hier in Dragosien, von denen kaum einer was weiß.

Ich drück dir die Daumen Iphi, dass du ne Gilde findest, jetzt kann keiner mehr sagen "oh, das hab ich nicht gewusst". ;)

9

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:35

Wie peinlich kann man sich denn noch verhalten? Ehrlich, DW? Man fasst es nicht. :huh:

Es ist eine Frage des Vertrauens. Entweder die nötige Basis kann hergestellt werden, oder eben nicht, peinlich finde ich es nicht.


Ich finde es auch nicht peinlich, bin voll deiner Meinung, Firlan. Ich wurde nur gebeten, mir eine Gilde zu suchen, in der ich keine Verwandten zu AgRW habe und mir eine zu suchen, die das akzeptiert. Das habe ich auch getan. Und deshalb habe ich auch extra um PN`s gebeten, damit hier nicht wieder eine Schlammlawine losgetreten wird.

Also Bitte an Alle, unterlasst es, hier was für mich zu sprechen. Wer mich aus so banalen Gründen nicht will, muss es bleiben lassen. Wer mich aufnehmen will, soll mir das als PN schreiben!
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

10

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:15

Zitat von Cornflake:
Ich drück dir die Daumen Iphi, dass du ne Gilde findest, jetzt kann keiner mehr sagen "oh, das hab ich nicht gewusst."

Genau, das war mein Ziel, dass es jetzt auch noch der letzte mitbekommt, damit ich überhaupt weiterspielen kann. Wenn meine Drachen versauern ohne Gilde, wäre schade. Dann kann ich auch gleich meinen Account löschen.

Ich finde es keine Schande Uranos` Mama zu sein, und fand das wirklich unwichtig bei einer Bewerbung. Das er seit zwei Jahren WIEDER bei mir wohnt, geht doch auch keiner Gilde etwas an. In seinem Alter habe ich doch gar keinen Einfluß darauf, zu schauen, was er PC-mäßig so macht. Das muß er selbst mit sich ausmachen. Er hatte doch eine Sperre für 3Monate und mußte die Strafe absitzen.

Was geht mich das an? Erstens spielt er schon 1,5Jahre länger als ich in Dragosien und zweitens hätte ich ihm die Aufnahme verwehren müssen, weil er wieder zu mir einziehen wollte. Aber bestimmt nicht wegen Dragosien!

Ich werde auch deinen und Manas Rat beherzigen und mir lieber eine Gilde zu suchen, die nur in der 2.Liga spielt.
Damit kann ich auch leben.

Ich möchte auch, dass diese Shakespeare-Kömodie "Viel Lärm um nichts" endlich beendet wird, obwohl man es ja hier eher als Drama umschreiben müßte.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (11. Februar 2014, 16:58)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:58

und mir lieber eine Gilde zu suchen, die nur in der 2.Liga spielt.


AgRW befürwortet das.
Damit unsere und damit auch Uranos' Pläne der absoluten Weltherrschaft


(von Dragosien) auch adäquat umgesetzt werden können.

Denn dein Drache würde ja mehr als die Hälfte der Erstligamannschaften verbessern.
Was jetzt kein Kompliment für diese Mannschaften ist.


PS: Die von -DES- natürlich erheblich, nicht wahr alter Schwabe.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (11. Februar 2014, 19:33)


12

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:51

Du weißt echt nicht, wann man mal die Finger ruhig halten soll, Mana.
*Kopfschüttel*

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:06

ernsthaft? wen interessiert denn, wer hier mit wem und was und warum? es ist immernoch ein spiel. in der gilde kommt es mir eher darauf an, dass ich die mitglieder mag und auch gepflegt mal mit ihnen chatten kann (wenn ich denn die zeit dazu finde) und man spaß am spiel hat, aber alles andere ist doch zugabe. und wer späht schon aufstellungen aus, das ist ja wohl mehr als albern und sowieso am ende egal, weil ja das glück hineinspielt. gute güte, man kann es ja auch echt übertreiben!
von vorgaben, nur in die zweite liga zu gehen, halte ich erst recht nichts. es ist deine entscheidung, wo du hingehst. ich wünsche dir viel glück!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:38

ich möchte auch gerne uranos' mama sein :thumbup: , meine computers schreien nach ihm :D. mein sohn hats nicht ganz so drauf.

btw. da gabs den herrlichen gag in "harry potter": "my I see uranos too?", sagte Ron, er wurde fast der klasse verwiesen ^^ .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:53

ich möchte auch gerne uranos' mama sein


DAS ist doch die Lösung für Iphigenie.

Da kann ihr dann niemand mehr Verwandtschaftsverhältnisse mit dem Teufel vorhalten.

Naja, das mit den Genen und dem Wohnort bekommen wir auch noch verkauft.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

16

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:16

Efeu, möchtest du ihn adoptieren oder ausborgen?
Ich nutze ihn auch hauptsächlich, mir bei allgemeinen PC-Problemen zu helfen. Weil Mütterchen manchmal zu dumm ist.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

17

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:41

Ich muss dir natürlich auch von jeder weiteren Erstligagilde abraten, denn da gilt jetzt AgRW-Sippenhaft, wir können doch nicht noch familiär die Gegner stärken.

Und wenn AgRW absteigt, soll sie dann auch gleich die zweite Liga meiden?
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Februar 2014, 07:53

Ich muss dir natürlich auch von jeder weiteren Erstligagilde abraten, denn da gilt jetzt AgRW-Sippenhaft, wir können doch nicht noch familiär die Gegner stärken.

Und wenn AgRW absteigt, soll sie dann auch gleich die zweite Liga meiden?



1. Wenn AgRW absteigt geht die Welt unter, von demher ist eh egal wo dann jemand hätte spielen wollen.

2. Ja.

3. Ist die zweite Liga nicht eingleisig.

4. Die erste wäre ja dann frei, aber siehe Erstens.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

19

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:31

Was hattest du heute im Kakao, Mana? Und wo krieg ich das Zeugs her?

20

Donnerstag, 13. Februar 2014, 01:02

An alle! bin seit 0.01Uhr bei SMS aufgenommen worden.

Ich danke den anderen 9Gilden, die mich auch nehmen wollten und für die netten PN`s.

Ich glaube, dass Thema ist zu mindest für mich abgeschlossen. Die anderen können aber gern noch weiter texten. Ich wende mich jetzt wieder Dragball zu.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (13. Februar 2014, 10:03)


Thema bewerten