Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:05

Abschaffung sinkender Vitalität ab erwachsenen Alter der Drachen

Nochmal als Anregung oder zur Diskussion:

Ich befürworte nach wie vor die Abschaffung sinkender Vitalität bei Drachen, die erwachsen sind.

Wo liegt der Anreiz, Drachen weiter als bis zu jungen erwachsenen Drachen zu steigern ?

Gerne lese ich eure Meinungen.
Pela

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:38

Wo liegt der Anreiz, Drachen weiter als bis zu jungen erwachsenen Drachen zu steigern ?

Ganz einfach darin, dass sich mit jung Erwachsenen nicht allzu viel reißen lässt, und um zu verhindern, dass man sich auf seinen Lorbeeren ausruhen kann, wenn man starke Drachen gezüchtet hat, altern die dann auch.

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:31

naja toll finde ich das Altern auch nicht, aber dass es irgendwo einen Sinn hat ist mir schon klar.
Aber etwas schnell geht es dann doch schon. Mein erster richtiger Dragballdrache wurde am 7.7.12 zum erfahrenen Erwachsenen und ist nun trotz eines Elexiers bald in Rente. ein bisschen länger hätte er ruhig durchhalten können... es geht nun schon immer darum, wie viele Waren man einlagern kann um möglichst wenig Zeit zu verlieren in der der Drache noch gesteigert wird. Alles ein Wettlauf gegen die Zeit. je kleiner die Gilde desto schlimmer ist der Wettlauf, irgendein Drache muss andauernd in Rente...
Und dann sind alte Drachen zu allem Überfluss auch noch komplett nutzlos -.-
Weg mit dem Vitalitätsbalken vielleicht nicht unbedingt, aber Tempo runter vielleicht dann doch schon eher ;) oder sie bekommen stattdessen einen Nutzen.
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

4

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:37

Hmm, züchten kannst du ja noch damit.
Oder Arenakämpfe machen.

Und was soll es bringen, das zu verlangsamen?
Dann kriegst du die Dagballpunkte halt etwas höher, bevor es sich nicht mehr lohnt.
Alle anderen aber auch.
Also sind dann tendenziell alle fitten Drachen etwas stärker.

Du "verlierst" dann seltener einen Drachen, aber jeder, den du verlierst, war teurer.
Und es wird immer noch so sein, dass die, die gut planen und auf Vorrat kaufen, den Drachen schneller hoch gesteigert haben, und dann länger in voller Kraft einsetzen können, als die, die es nicht tun.

Ich sehe da nicht, was sich durch eine Veränderung der Geschwindigkeit verbessern, oder überhaupt groß verändern sollte?
Ich bin Fan von AgRW! :love:

5

Dienstag, 25. Februar 2014, 03:50

Und es wird immer noch so sein, dass die, die gut planen und auf Vorrat kaufen, den Drachen schneller hoch gesteigert haben, und dann länger in voller Kraft einsetzen können, als die, die es nicht tun.
dir ist schon klar das alles Planen nichts nutzt wenn man kein Glück bei den Kosten hat
bei 5 Erwachsenen Steigerungen für einen AM die im Schnitt ca. 8 Mio Gold kosten
und
5 Erwachsenen Steigerungen für einen Vergleichbaren AM die aber im Schnitt ca 30 Mio Gold kosten
ist absehbar welcher Drache eher ein Starker Drache sein wird
und somit die Zeit in der er Vital ist, nutzbringender verbringt.

Ungeachtet dessen ist die schwindende Vitalität, ein notwendiges Übel.
Zum einen weil die Chancengleichheit so gewahrt bleibt.
Zum anderen weil so die Notwendigkeit bestehen bleibt zu züchten.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:57


dir ist schon klar das alles Planen nichts nutzt wenn man kein Glück bei den Kosten hat
bei 5 Erwachsenen Steigerungen für einen AM die im Schnitt ca. 8 Mio Gold kosten
und
5 Erwachsenen Steigerungen für einen Vergleichbaren AM die aber im Schnitt ca 30 Mio Gold kosten
ist absehbar welcher Drache eher ein Starker Drache sein wird
und somit die Zeit in der er Vital ist, nutzbringender verbringt.


Punkt 1: "Inzwischen" (Update am 08.08.2012, siehe News) gibts Durchschnittssteigerungen. Das ist zwar ein stetiger Anstieg, dafür gibts keine negativ (oder positiven) Ausrutscher.

Punkt 2: 30 Mio für ne Steigerung sind noch immer Peanuts.
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Thema bewerten