Du bist nicht angemeldet.

Bagorolin

Fortgeschrittener

  • »Bagorolin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:46

Alraunen Börsencrash

Die 20%tige Steigerung der Alraunenproduktion hat nen ganz schönen Fall der Alraunenpreise hervorgerufen
Unterm Strich mach ich also leider weniger Einnahmen...
Gibt sonst noch jemanden dem es so geht wie mir?
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:52

japp, alle, die wie wir zwei alraunen zum verkaufen produzieren ;)
naja, vielleicht erholt sich der markt auch wieder!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Catweazle

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Fürth

Beruf: Etwas verwirrter und zerzauster Zauberer

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:58

Ich hab gerade mal durchgeklickt - es ist fast überall Preisverfall, zumindest bei meinen Hauptgeschäften Zauberwasser, Heiltrank, Papier, Seile, Sättel usw. Ich will Hilfe aus dem staatlichen Rettungspaket ^^

Beiträge: 107

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:13

Genau wir brauchen alle Hartz 4 .
Hatte gerade erst angefangen mich zu freuen weil ich 3 alraunen gebäuden erbaut hatte und alle auf 4-7 ........
und jetzt muss ich sie entweder umbauen oder hoffen das die Preise wieder steigen ;(

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:36

Durch die Umstellung der Rohstoffe für den Lagerbau sind auch die Fässer massiv im Preis eingebrochen und Möbel sind jetzt genauso teuer wie Bretter, somit ist die Schreinerei zur Nullnummer geworden.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

6

Freitag, 30. Januar 2009, 08:00

Ja zur Zeit wird alles neu ausgewürfelt.Aber man sollte doch erst mal Ruhe bewahren und den Markt weiter beobachten. Wenn sich alles wieder eingepegelt hat dann kann man mal überlegen ob es sinnvoll ist ein Gebäude weiter zu behalten oder nicht.Sonst baut man ja nur noch um nur weil mal wer l den Preis für eine Ware etwas zu seinen Gunsten verändert.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Bagorolin

Fortgeschrittener

  • »Bagorolin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. Januar 2009, 14:38

Ja ich hoffe doch mal das die Preise wieder hochgehen!
Das die Möbel so viel kosten wie die Bretter muss ich auch schmerzlich feststellen.. die Möbel haben mir die letzten paar wochen auch gut geld gebracht..
Ich hoffe das beste!
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Januar 2009, 15:47

Es gibt Rohstoffe, die nicht so großen Preisschwankungen unterlegen sind, man kann eine derartige Strategie wählen, wenn man von Marktschwankungen unabhängig sein will.
Wann hat sich der Leder, Eisen, Gemüse, Vieh oder Honigpreis das letzte Mal verändert? ;)

Bagorolin

Fortgeschrittener

  • »Bagorolin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. Januar 2009, 17:48

DAfür bekommt man für die von dir genannten WAren auch viel wenioger Geld. Eine Alraune kostet immer noch ca 10 Gold mehr als ein Vieh.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Januar 2009, 19:54

Aber es ist viel leichter eine Viehzuht hochzuziehen, als einen Kräutergarten.
Meine Viehzucht ist ca. doppelt so hoch, wie mein ehemaliger Kräutergarten, den ich jedoch in eine Papiermühle umgewandelt habe, weil diese gerade sehr viel effektiver arbeitet, aber das ist halt vom Marktwert abhängig und bringt mich vielleicht irgendwann dazu die Papiermühle wieder umzuwandeln - mal sehen.

Thema bewerten