Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Mai 2014, 19:20

3x Wunschänderungen mit R

Sorry, ich habe keine Lust jetzt stundenlang die jeweiligen Beiträge auszubuddeln.

Daher mache ich es kurz und bitte um folgende änderungen:

R1 - Ränge > Bitte erhöht die Anzahl der möglichen Gildenränge

R2 - Renovierung > Wenn man schon nicht ganz auf sie verzichten will dann wenigstens etwas verringern

R3 - Rubine > Drachenvitalität könnte sich ja mit Rubine aufwerten lassen. Eventuell sogar beschränken das man dies nur
maximal 3x für einen Drachen nutzen kann.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

2

Samstag, 3. Mai 2014, 19:53

R4 - Rutago´s Ressurection! Aber bitte bei -DES-!
Ansonsten: Ja zu allen dreien!

3

Samstag, 3. Mai 2014, 22:13

Mit R3 würde eine rote Linie überschritten, nämlich dass man sich Spielvorteile erkaufen kann und Dragosien zu einem "pay to win" game wird.

4

Samstag, 3. Mai 2014, 23:13

Daher wahrscheinlich das Cap.
Aber wenn cappen, dann kann mans auch gleich ganz weglassen. Alternativ kann man die Alterung generell etwas runterschrauben.
Oder für die Rubine andere Features einfügen, wie bsp. das damals von mir vorgeschlagene Drachenumfärben.
Man kann die Farben haben, die man schon immer mal wollte ohne dabei einen essentiellen Vorteil zu haben. Und es wäre eine gute Einnahmequelle ;)
Gallifrey falls no more.

5

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:35

R4 - Rutago´s Ressurection! Aber bitte bei -DES-!
Ansonsten: Ja zu allen dreien!


Ressurection! ???
Nee, war im Winterschlaf :D


Mit R3 würde eine rote Linie überschritten, nämlich dass man sich Spielvorteile erkaufen kann und Dragosien zu einem "pay to win" game wird.


Ja, schon daher der nachtrag das man das nur für eine gewisse anzahl pro Drachen machen kann.
Das dämpft den Vorteil ein wenig
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

6

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:24

Mit R3 würde eine rote Linie überschritten, nämlich dass man sich Spielvorteile erkaufen kann und Dragosien zu einem "pay to win" game wird.

Ja, schon daher der nachtrag das man das nur für eine gewisse anzahl pro Drachen machen kann.
Das dämpft den Vorteil ein wenig


Das Jugendelixier der Winter-Quest ist bei einem Top-Drachen ca. 50 Mio wert, so was für Rubine käuflich zu machen, wäre ein erheblicher Schritt Richtung pay2win game. Manchen wär das egal, Anderen würds entgegen kommen, aber es wär das Ende Dragosiens als Indie-Game und nicht-kommerzielles Projekt. Der Erfolg im Spiel wär nicht mehr allein davon abhängig, wie gut und aktiv man spielt, sondern um mit Spielern mitzuhalten, die ihre Drachenvitalität auf diese Art verlängern, müsste man ebenfalls zahlen, und Dragosien würde zur Zwei-Klassen-Gesellschaft, dem Fußvolk und den Premium-Usern, wie in den meisten anderen browser games.

7

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:28

Das Jugendelixier der Winter-Quest ist bei einem Top-Drachen ca. 50 Mio wert,

50 Mio ???? Supie - setze meins gleich in den Markt > Startgebot 30 Mio

aber es wär das Ende Dragosiens

Ehrlich gesagt glaube ich das das ende Dragosiens in kleinen schritten bereits unterwegs ist.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 07:05

Das Jugendelixier der Winter-Quest ist bei einem Top-Drachen ca. 50 Mio wert,

50 Mio ???? Supie - setze meins gleich in den Markt > Startgebot 30 Mio

Würd ich sofort drauf bieten, wenn die handelbar wären. Mein Drache Finia hat ca. 500 Mio gekostet, hätte ich noch ein Elixier, könnt sie noch ne Saison länger in unserer 1. Mannschaft spielen.



aber es wär das Ende Dragosiens

Ehrlich gesagt glaube ich das das ende Dragosiens in kleinen schritten bereits unterwegs ist.

Wenn Du zitierst, dann bitte nicht verstümmelnd und den Sinn verändernd. Es wäre das Ende Dragosiens, wie wir es kennen, als Indie-Game und nicht-kommerzielles Projekt. Das Ende Dragosiens wärs nicht und es ist meiner Meinung auch nicht schon unterwegs, nur weil einige Unzufriedene es gern herbei reden. Manche hätten gern mal wieder etwas Abwechslung, mal wieder etwas Neues, oder eine Erleichterung an der einen oder anderen Stelle, weil sie schon seit Langem an die Grenzen des Spiels gestoßen sind. Dragosien lebt aber von seiner einmaligen Community und der Liga, die jede Saison wieder neu ist (andere Mannschaften, mit denen man zu tun hat, und bei denen, gegen die man schon letzte Saison gespielt hat, gibts Veränderungen im Kader und manchmal auch beim Trainer) und überraschend (dem hohen Glücksfaktor geschuldet, eine zweischneidige Angelegenheit und deshalb auch oft kritisiert).

Spielmüdigkeit ist ganz normal, wenn man schon lange dabei ist, Manche hören auch mit Dragosien auf, aber dafür kommen auch Neue dazu. Ich bin jetzt seit 4.5 Jahren dabei und im Moment siehts danach aus, dass die besten Zeiten hier noch vor mir liegen könnten ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (7. Mai 2014, 07:25)


Thema bewerten