Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:27

Verteilung der Preisgelder für´s Dragball

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass nicht jeder in der Gilde den gleichen Anteil Preisgeld bekommt, denn dann profitieren die "faulen" Mitglieder gleichermaßen. Außerdem würde es ein Anreiz für die Gildenmitglieder sein, einen guten Drachen für die Saison zu stellen, wenn der Anteil am Preisgeld eventuell nach teilnehmenden Drachen und deren Stärke und Fitness während der Spiele an die Mitglieder verteilt würde. Also so dass jedes Gildenmitglied einen Grundbetrag am Preisgeld bekommt und der Rest wie oben beschrieben verteilt würde. Oder der Gildenchef darf die Anteile verteilen. Wie auch immer. Jedenfalls sollte die Verteilung irgendwie nach Leistung gehen, das würde ich als gerechter empfinden.

Grüßle Feuerfrost

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:49

Das führt zu Mißbrauch und Mißtrauen. Faule Mitglieder haben eh nichts in einer Gilde verloren, die sollen doch alleine auf den weiten Feldern Dragosien faulen. Alle anderen haben zu gleichen Teilen das Preisgold verdient. Meine Meinung.

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:26

Ich bin nicht dafür :)

Das würde dem Preisgeld den Charakter einer Bestrafung verleihen, statt als Motivator und Unterstützung zu dienen. Wenn in der Gilde "faule" Leute sitzen, dann ist es halt eher die Gildenpolitik, die sagt wie damit umzugehen ist.
Würde man es so machen wie Du sagst, würde Jungzüchtern das Steigern noch schwerer gemacht und die, die eh schon Drachen in der Mannschaft haben, würden wieder einen Vorsprung bekommen - alles in allem würde das aus meiner Sicht zu Unmut in der Gilde führen.

Wenn so etwas als notwendig erachtet wird, liegt wohl eher in der Gilde etwas im Argen. Dann sollte auch eher am Zusammenhalt gearbeitet werden als an der strikteren Verteilung der "Goodies".
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:38

Ich schliesse mich meinen "Vorschreibern" an, die Preisgelder sollten nicht an Leistungen angepasst werden. Faule Spieler in einer Gilde lassen sich durch Gildenleitung erledigen. Gerade für neue Mitglieder mit geringer Wirtschaftskraft in der Gilde ist ein höheres Preisgeld interessant. Deren Drachen spielen in den Teams noch keine große Rolle, da diese ja erst aufgebaut werden.
Also gegen den Vorschlag. :thumbdown:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

5

Donnerstag, 8. Mai 2014, 14:33

Hänge mich an Myrthas und hemawis Meinung dran.

Dann hätte jemand, der neu anfängt in einer Gilde keine Chance oder würde gar nicht erst aufgenommen werden.
Eine Gilde ist doch da, den Zusammenhalt zu stärken, jeder trägt was bei, also auch gleiches Preisgold für alle. Wer ewig inaktiv ist ohne plausible Gründe, kann doch von der Gilde vor der Preisgoldvergabe entfernt werden.

@ Feuerfrost: Manche habe doch auch wichtige Gründe, warum sie mal in deinen Augen "faul" sind.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

6

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:27

Kann mich nur anschliessen... gleiches Preisgeld für alle in der Gilde.

Diejenigen die sowieso schon ausgebaut sind und gute Drachen haben sind auf die paar Mios sowieso nicht so sehr angewiesen...und für die neuen, kleinen Mitspieler ist es eine super Sache ein paar extra Mios zu bekommen...

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. Mai 2014, 07:06

Klein, pft, gibt ja hier auch Trolle un Schubi´s, die waren selbst bei der Geburt schon groß.

Alles Preisgold den Zwergen, die verteilen das fair und sinnvoll.

8

Samstag, 10. Mai 2014, 12:14

Alles Preisgold den Zwergen, die verteilen das fair und sinnvoll.

Klingt irgendwie nach "Freimet für alle!" :thumbsup:

9

Samstag, 10. Mai 2014, 12:34

Alles Preisgold den Zwergen, die verteilen das fair und sinnvoll.

Klingt irgendwie nach "Freimet für alle!" :thumbsup:

Das wäre aber ein schlechter Tausch…

Wenn ich 3 Met pro Tag trinke (aktueller Preis: 322 Gold/Humpen) komme ich in 4 Monaten (eine Saison) auf eine Rechnung von 115.920 Gold. Da ist noch nicht der Mengenrabatt mit eingerechnet. Klingt also nach einem gewinnbringenden Geschäft für die Zwerge (so sie sich untereinander denn auf eine Verteilung der restlichen Milliarden einigen können). :evil:
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. Mai 2014, 16:57

Jetzt musst du nur noch beachten, dass nicht nur du Freimet bekommen willst ;)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 12. Mai 2014, 17:09

Jetzt musst du nur noch beachten, dass nicht nur du Freimet bekommen willst ;)

naja bei den verbliebenen 400-500 Spielern sind das gerade mal 60 Millionen für Met. Da machen die Zwerge aber mächtig Gewinn. Das könntet Ihr alleine von Eurem Preisgeld finanzieren, oder? :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:33

Oder mit dem rumliegenden Bargeld :D
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Thema bewerten