Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Mai 2014, 15:39

Lager in Gebäuden / Produktivität

Hallo, bin noch absoluter Neuling und habe trotz viel Lesen keine Antworten zu folgenden Fragen gefunden:

  1. gibt es irgendwo Angaben über die Lagergrösse in den verarbeitenden Betrieben (z.B. bei Köhler für Holz)? Oder ist hier unbegrenzter Speicherplatz?
  2. Gibt es irgendwo eine Aufstellung, Liste oder Tabelle über die Produktivität der einzelnen Gebäude bzw -stufen ( in Gold/h)? Idealer Weise mit den jeweils aktuellen Marktpreisen, aber auch mit realistischen Durchschnittspreisen hilfreich.
Es wäre Toll, wenn man in der Wiki erwähnen würde, dass man die Verarbeitungsbetriebe aktiv 'füttern' muss - und auch kann!! :D ich war davon ausgegangen dass diese sich die benötigten Rohstoffe selbst aus dem allgemeinen Lager holen solange was da ist. Hätt ichs vorher gewusst, hätt ich mir die Lagerausbauten noch aufgespart.
Danke schonmal für Antworten - und meine Freundesliste ist auch noch ziemlich leer ;)

2

Freitag, 9. Mai 2014, 16:41

die lagergröße in den verarbeitenden gebäuden ist für jeden rohstoff noch einmal genau so groß wie die unter den register "L" angegebene lagergröße der materialien.
dass die verarbeitenden gebäude bestückt werden müssen, ergibt sich schon aus der aufforderung "*ware* bereitstellen" in den diversen gebäuden. das spiel spielt sich nicht ganz von selbst ;) ^^ .
freunde darfst du dir auch selbst suchen, du musst nicht warten, ob dir jemand die türe einrennt. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. Mai 2014, 20:20

Ich würde dir empfehlen, dich mal unter "Tools, Scripts und Erweiterungen" umzuschauen, dort sind sehr nützliche Dinge zu finden. Insbesondere:
- Greasemonkey-Erweiterung von Scram
- Pimp my Dragosien von Uranos
- Dragsup von Pernaug

4

Freitag, 9. Mai 2014, 20:23

Danke für die Auskunft, efeu
Ich kann mir ja vorstellen, dass du dich nicht mehr an deine Beginnerzeit hier erinnerst, aber die
'aufforderung "*ware* bereitstellen" in den diversen gebäuden'
sieht man erst, wenn man ein solches Gebäude gebaut hat. :rolleyes: - Und in der Wiki oder den Hilfen findet man auch keinen Hinweis, dass sich der Lagerplatz für die Rohstoffe durch die verarbeitenden Gebäude vervielfacht - schade!!
Ein Spiel, das sich von selber spielt wäre PC-Beschäftigung - kein Spiel, und wenn ich die brechend vollen FL-Listen der Altspieler hier sehe, muss ich mich nicht auch noch dazumogeln, da wart ich lieber ob nicht andere auch noch Freunde suchen,

Tante Edit:
@ Yolalie: Vielen Dank, die werd ich mir mal genauer ansehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el-drago« (9. Mai 2014, 20:30) aus folgendem Grund: ergänzung (@ Yolali)


5

Samstag, 10. Mai 2014, 11:38

Zitat

Und in der Wiki oder den Hilfen findet man auch keinen Hinweis, dass
sich der Lagerplatz für die Rohstoffe durch die verarbeitenden Gebäude
vervielfacht - schade!!
MIr war das auch neu, dass die Lagergrenze die Kapazität der Gebäude bestimmt. Aber das kann man ja - wie vieles hier - auch einfach durch Ausprobieren herausfinden. :)
Mancher, der gerne Material sammelt, findet das sicher schneller raus als ich, weil ich immer sofort alles verkaufe, um Gold zu bekommen :D
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

6

Samstag, 10. Mai 2014, 18:33

die 'aufforderung "*ware* bereitstellen" in den diversen gebäuden'
sieht man erst, wenn man ein solches Gebäude gebaut hat.
reicht doch und war früher auch nicht anders :) .

die umsichtige yolalie hat richtig bemerkt, dass dir wohl die schönen scripte noch fehlen, wiewohl man ohne auch spielen kann. wenn man sie mal hat, will man sie nicht missen.

ich habe am anfang auch alles selbst ausprobiert und es war erst einmal mein spiel, bevor ich mich mit anderen ausgetauscht habe. das externe dragopedia-wiki war noch nicht ausgereift.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten