Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Mai 2014, 15:39

Lager in Gebäuden / Produktivität

Hallo, bin noch absoluter Neuling und habe trotz viel Lesen keine Antworten zu folgenden Fragen gefunden:

  1. gibt es irgendwo Angaben über die Lagergrösse in den verarbeitenden Betrieben (z.B. bei Köhler für Holz)? Oder ist hier unbegrenzter Speicherplatz?
  2. Gibt es irgendwo eine Aufstellung, Liste oder Tabelle über die Produktivität der einzelnen Gebäude bzw -stufen ( in Gold/h)? Idealer Weise mit den jeweils aktuellen Marktpreisen, aber auch mit realistischen Durchschnittspreisen hilfreich.
Es wäre Toll, wenn man in der Wiki erwähnen würde, dass man die Verarbeitungsbetriebe aktiv 'füttern' muss - und auch kann!! :D ich war davon ausgegangen dass diese sich die benötigten Rohstoffe selbst aus dem allgemeinen Lager holen solange was da ist. Hätt ichs vorher gewusst, hätt ich mir die Lagerausbauten noch aufgespart.
Danke schonmal für Antworten - und meine Freundesliste ist auch noch ziemlich leer ;)

2

Freitag, 9. Mai 2014, 16:41

die lagergröße in den verarbeitenden gebäuden ist für jeden rohstoff noch einmal genau so groß wie die unter den register "L" angegebene lagergröße der materialien.
dass die verarbeitenden gebäude bestückt werden müssen, ergibt sich schon aus der aufforderung "*ware* bereitstellen" in den diversen gebäuden. das spiel spielt sich nicht ganz von selbst ;) ^^ .