Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:28

Prisma während Beschwörung einbauen?

Seid gegrüßt, ihr Freunde der gepflegten Drachenzucht!

Zwar bewege ich mich mit Begeisterung in Dragosien, doch offensichtlich auch mit unglaublich schlechtem Gefühl dafür, wann die richtige Zeit für Dinge ist:

Vor zwei Tagen habe ich - mit stolzgeschwellter Brust und voller Erwartung - die Magier mit den erforderlichen Materialien für ein Drachenei in meinem Turm versammelt. Und heute erhalte ich das farbige Prisma!

Hat schon jemand Erfahrung damit, ob der Einbau des Prismas die Beschwörung beenden würde und die Materialien dann verloren wären?
Immerhin heißt es ja:

"Du solltest sie jetzt nicht stören, also auch keine weiteren Elixiere und Spruchrollen einlagern und natürlich nichts renovieren oder ausbauen!"

Andererseits gieren die Novizen und Magier selbst nach dem Prisma.

Was tun? Würdet ihr die Queste lieber offen lassen, bis das erste konventionelle Ein fertig beschworen ist?
Oder zählt der Einbau des Prismas nicht als Renovierung oder Ausbau? ?(

Vielen Dank für eure Hilfe!

2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:04

Sei gegrüßt!

Erstmal willkommen im Forum (und bei Dragosien)

Wie es beim Einbau des Prismas aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn du die DZ allerdings ausbaust (bzw. Renovierung, Fertigstellung), du neue Rohstoffe einlagerst bzw. überschüssige rausnimmst, verschwinden die Rohstoffe nicht, sondern der "Countdown" bis das Ei produziert ist, wird zurückgesetzt.

Was dir also höchstens passieren kann, wenn du das Prisma jetzt einbaust, ist, dass du 2-3 Tage länger warten musst. Zumindest würde es mich wundern, wenn ausgerechnet beim Prisma die Rohstoffe ins Nirvana verschwinden. Ich lasse mich dementsprechend aber gerne etwas besseren belehren :)
Gallifrey falls no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xana« (19. Juni 2014, 21:10)


3

Freitag, 20. Juni 2014, 13:31

Hallo Xana,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hatte in meiner Dusseligkeit übersehen, dass ich die Rohstoffe auch zurückziehen kann. Das habe ich nun getan und jetzt das Prisma eingebaut. So habe ich eben 2 Tage verschenkt, die die Beschwörung bereits gedauert hat, habe aber keine Materialien verschenkt.

Uff... Schwere Geburt ;-)

4

Samstag, 21. Juni 2014, 22:31

ein farbdrache kann einem schon zwei tage wert sein :) .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juni 2014, 00:37

Kommt auf die Farbe an :love:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

6

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:15

nun, der erste kann ja nur zufall werden. aber das war ja auch lustig. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. Juni 2014, 14:55

ein farbdrache kann einem schon zwei tage wert sein :) .




Einma Farbe, immer Farbe

Thema bewerten