Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. Oktober 2014, 05:34

*gähn*
Topic kann geschlossen werden, kommt eh nur Mist rüber. Wie immer halt...

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Oktober 2014, 07:50

Wiener Würstchen heute zum Sonderpreis *Stand aufbau* 8)

Dann Bau ich mal den Stand mit den Frankfurter Würstchen auf. Die wurden übrigens in Neu Isenburg bei Frankfurt erfunden. :D
Ich hätte schon gerne einen Neustart der Speedwelt und kann nicht verstehen, warum ein derartiger Wunsch verwerflich ist, verstehe ich nicht. Ich würde das Thema offen lassen.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (14. Oktober 2014, 22:00)


23

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:13

Wiener Würstchen heute zum Sonderpreis *Stand aufbau* 8)

Dann Bau ich mal den Stand mit den Frankfurter Würstchen auf. Die wurden übrigens in Neu Isenburg bei Frankfurt erfunden. :D
Ich hätte schon gerne einen Neustart der Speedwelt und kann nicht verstehen, warum ein derartiger Wunsch verweflich ist, verstehe ich nicht. Ich würde das Thema offen lassen.
Wieso sollte der Thread nicht offenbleiben?
Warum so ein Drama jetzt?
Man lese einfach mal ganz objektiv meinen allerersten Beitrag dazu -> Weshalb unterstellt Ihr mir Dinge, die ich SO gar nie behauptet habe?!
Nur weil ich oder viel besser: Loren Euch nicht so bebauchpinselt wie Ihr Euch das vorstellt?
Deswegen kann man ja trotzdem Meinungen über "neue alte" Ideen austauschen!
*Mir dankend ein Frankfurter nehme und "Mahlzeit" wünsche!*

24

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:18

*gähn*
Topic kann geschlossen werden, kommt eh nur Mist rüber. Wie immer halt...

Die Ligaanmeldungen sind abgeschlossen und auch die Saison ist erfolgreich gestartet. Ich denke, damit war Loren die letzten Wochen gut beschäftigt. Also finde ich, sollte dieses Thema erst jetzt richtig eröffnet werden. 8)

Ja, auch ich hätte gerne einen Neustart der Speedwelt, aber ich denke, daß das für Loren auch ein wenig mehr Arbeit ist als auf einen einzelnen Button zu drücken. Wobei der Neustart wahrscheinlich auch technisch die wenigste Arbeit ist.

Allerdings ist dann auch mit einem erhöhten EMail-Aufkommen zu rechnen, jeder angemeldete Spieler soll ja seine EMail-Adresse noch bestätigen. Dann will der Neustart der Speedwelt noch hinreichend bekanntgegeben werden, am besten nicht nur per Spielnachricht in Dragosien sondern auch in anderen Medien, die über Browsergames berichten. Und zuletzt sollten wieder Spielziele (z.B. Bester … nach 100 Tagen) festgesetzt werden, bei deren Erreichen Loren Zeit für die Auswertung einplanen kann. Ist alles nicht viel Arbeit, aber für eine Person schon zeitaufwändig.

Weitere Gründe für einen Aufschub, die mir einfallen wären, Loren möchte in der nächsten Speedwelt wieder etwas anderes ausprobieren, das aber noch nicht fertig geschrieben und getestet wurde. Dann wäre ich dafür, er soll jetzt trotzdem eine neue Speedwelt mit dem aktuellen Programmcode starten und nach deren Ende dann eine Speedwelt mit dem neuen Feature. Das nimmt auch den Druck, das Feature fertigstellen zu müssen.

Oder er möchte noch Daten aus dem aktuellen Lauf der Speedwelt auswerten bevor er sie löscht. Auch hier wäre ich dafür er startet die Speedwelt so wie sie ist neu, die Daten fallen ja wieder an weil das Programm dasselbe ist.

Vor allem aber würde ich mich über eine Aussage von Loren zu dem Thema freuen, ob und wann ein Neustart der Speedwelt bevorsteht. :)

25

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:33

Applaus Applaus für

Reel Story
, danke :!:
Endlich mal ein konstruktiver und auch in Bezug auf Loren empathischer Beitrag :thumbup:
Wobei ich noch gerne ergänzen würde, dass er wohl auch noch einen BROTJOB haben dürfte..

In diesem Sinne:
Die Ligaanmeldungen sind abgeschlossen und auch die Saison ist erfolgreich gestartet. Ich denke, damit war Loren die letzten Wochen gut beschäftigt. Also finde ich, sollte dieses Thema erst jetzt richtig eröffnet werden. 8)

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19:43

Hmmm, also ein objektiver Blick auf den allerersten Post, dürfte deutlich machen, wie sehr sich manche nach Streicheleinheiten von Lorens Seite sehnen.
Ein "Nein, nix neues" von den Verantwortlichen würde mir sogar als Antwort reichen.
Klingt für mich nach nem enormen Druck seitens der Spielergemeinschaft, ganz zu schweigen von dem enormen Aufwand. Armer Loren, ist doch auch nur ein Mensch... drei Worte können so schwer sein... wie wärs mit einem.

Es ist einfach eine Frage des Anstands. Niemand erwartet Unmenschliches oder große Taten. Also wer unterstellt hier wem irgendwas?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


27

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:42

Loren ist im Forum schon immer äußerst zurück haltend mit Aussagen, denn anständig gehts hier nicht immer zu. Da brauch ich nur an den shitstorm denken, der los brach, als die Durchschnittssteigerung eingeführt wurde, das war die letzte größere Änderung am Spiel, vor mehr als 2 Jahren.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:11

;(

Shitstorm?!? SHITSTORM?!?!?!?!?

und sie wussten nicht mehr wovon sie sprechen....
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


29

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:36

Nun, das waren damals 200 Posts in den ersten 4 Tagen, davon etliche wie dieser hier:


LOREN, wenn das wirklich so bleiben soll.....
....dann solltest du z.B. Honig und Kohle ganz rausnehmen aus den Steigerungsrohstoffen!

Ein Gildenmitglied meldet mir gerade, sein 1000er Dragballer braucht nun in einer HE 1.900.000 Honig :cursing:

Solche Stückzahlen zusammenzukaufen ist doch der helle Wahnsinn! Und zwar nicht wegen des Goldwertes, sondern das ist nicht praktikabel!
Da müsste selbst ich mit meiner Marktkapazität von 50.000 stück 38 mal nachfragen! Mein Lager müsste ich gerundet 7,5 mal randvoll machen und das Zeugs dann zum Drachen rüberschieben!

Da geht der letzte verbliebene Spielspaß den Bach runter! :thumbdown:

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:35

Wenn das nen Shitstorm ist, dann bitte mehr davon... eine hitzige Reaktion auf ein Update, das so niemand wollte (und wahrscheinlich gab es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht die Möglichkeit zu wählen), während hier im Forum zig Änderungsvorschläge auf ein Feedback von offizieller Seite warteten. Hätte man das vorher kommuniziert, wäre die Reaktion sicher weniger scharf ausgefallen. So darf man sich nicht wundern und als Begründung für die "starke Zurückhaltung" taugt das auch nicht. Schließlich ging es dabei um ein, wenn nicht DAS spielentscheidende Element für die meisten Forumnutzer hier.

Und ich glaube so

"Ey Loren du *****, voll ***** von Dir keine neue Speedwelt zu starten"

oder ähnlich würde hier auch niemand reagieren. Wahrscheinlich würde ein Sturm von Empathie über uns hereinbrechen... der eine oder andere würde sagen schade und dann? Dann kriegen wir alle Depressionen xD
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:55

Danke, Detektiv Firlan, für die perfekte einseitige Recherche 8)

Und nun verrate uns bitte, was daran "nicht anständig" oder gar ein "Shitstorm" ist, Fakten zu nennen, die nicht gefallen oder gar konstruktive Vorschläge zu machen, die ein solches Update praktikabler machen würden.

Ich werfe derweil die Popcornmaschine an und verteile das Zeug gratis :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:43

Ich bin definitiv für einen Neustart der Speedwelt, es muss von mir aus nicht mal mit irgendwelchen Sonderzielen sein.

Ich kann schon verstehen, dass Loren keine Aussagen machen will, auf die er dann festgenagelt wird; nichtsdestotrotz wäre ein Feedback - und wenn's nur drei Worte sind - super :thumbsup: !

33

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 23:39

eine hitzige Reaktion auf ein Update, das so niemand wollte (und wahrscheinlich gab es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht die Möglichkeit zu wählen), während hier im Forum zig Änderungsvorschläge auf ein Feedback von offizieller Seite warteten.


Es ging bei dem Update um einen Änderungswunsch, der immer wieder vorgebracht wurde im Forum, nämlich dass die Steigerungskosten der Drachen so stark glücksabhängig waren.




Und ich glaube so

"Ey Loren du *****, voll ***** von Dir keine neue Speedwelt zu starten"

oder ähnlich würde hier auch niemand reagieren.


Das ist richtig. Sehr wohltuend, dass sich dieses Forum hierin von vielen anderen abhebt.

34

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 23:48

Fakten zu nennen, die nicht gefallen oder gar konstruktive Vorschläge zu machen, die ein solches Update praktikabler machen würden


Du meinst nicht, dass der von mir zitierte Post ein bisschen darüber hinaus ging? :whistling:

War jedenfalls leicht zu finden, stach mir auf der 2. Seite des Threads ins Auge, einer der ersten, mit denen das Getöse damals los ging.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 17. Oktober 2014, 00:19

Es ging bei dem Update um einen Änderungswunsch, der immer wieder vorgebracht wurde im Forum, nämlich dass die Steigerungskosten der Drachen so stark glücksabhängig waren.
Falsch, niemand hat sich so eine Änderung gewünscht, jedenfalls nicht offiziell hier im Forum, andernfalls würd ich dich bitten, nochmal Detektiv zu spielen und den entsprechenden Nachweis zu liefern. Ja, allgemein betrachtet, wollten viele die Kosten und Glücksabhängigkeit senken und es gab Vorschläge dazu auf die nicht eingegangen wurde. Das Update wurde in keiner Weise mit der Community abgestimmt.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 17. Oktober 2014, 00:26

Du meinst nicht, dass der von mir zitierte Post ein bisschen darüber hinaus ging?

Nein, meine ich nicht. (Wobei ein bisschen auch nicht zum Shitstorm reichen würde, aber wer einen sucht, findet ihn da, wo er ihn finden will, nicht wahr?)
War jedenfalls leicht zu finden, stach mir auf der 2. Seite des Threads ins Auge, einer der ersten, mit denen das Getöse damals los ging.

Aha, die Reihenfolge oder "die Leichtigkeit des Findens" entscheidet bei dir darüber, was "Getöse" und "Shitstorm" ist?!?

Nun denn, jedem das seine, was Interpretationen angeht....mögen sich die LeserInnen solcher Be- oder auch Verurteilungen ihre Meinung selbst bilden, gerne auch äußern :whistling:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

37

Freitag, 17. Oktober 2014, 01:57

Es ging bei dem Update um einen Änderungswunsch, der immer wieder vorgebracht wurde im Forum, nämlich dass die Steigerungskosten der Drachen so stark glücksabhängig waren.

Falsch, niemand hat sich so eine Änderung gewünscht, jedenfalls nicht offiziell hier im Forum, andernfalls würd ich dich bitten, nochmal Detektiv zu spielen und den entsprechenden Nachweis zu liefern. Ja, allgemein betrachtet, wollten viele die Kosten und Glücksabhängigkeit senken und es gab Vorschläge dazu auf die nicht eingegangen wurde. Das Update wurde in keiner Weise mit der Community abgestimmt.


Wie Loren ein Problem löst und sein Spiel gestaltet, ist immer noch seine Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (17. Oktober 2014, 02:21)


38

Freitag, 17. Oktober 2014, 02:16

War jedenfalls leicht zu finden, stach mir auf der 2. Seite des Threads ins Auge, einer der ersten, mit denen das Getöse damals los ging.

Aha, die Reihenfolge oder "die Leichtigkeit des Findens" entscheidet bei dir darüber, was "Getöse" und "Shitstorm" ist?!?

Nein, ich wollt damit nur sagen, dass es nicht schwer war ein Beispiel dafür zu finden, was damals abging, dafür braucht man nicht wirklich zu recherchieren.



Nun denn, jedem das seine, was Interpretationen angeht....mögen sich die LeserInnen solcher Be- oder auch Verurteilungen ihre Meinung selbst bilden, gerne auch äußern :whistling:

Gute Idee, zum damaligen Thread gehts: hier

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:36

Wie Loren ein Problem löst und sein Spiel gestaltet, ist immer noch seine Sache.

Na das nenn ich mal nen lobenswerten Ansatz xD
Letztlich ist das doch nur ne freundliche Formulierung für die mangelnde Kommunikation und Zusammenarbeit. Ich denke nicht, dass man darüber streiten muss. Nur jemand, der komplett die Augen davor verschließt, kann hier solche Schoten vom Stapel lassen...

Im Übrigen ist es auch seine Sache, wie er mit der Reaktion der Community umgeht. Und das spricht eigentlich ne eindeutige Sprache.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


40

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:28

Loren betreibt Dragosien als Hobby. Das betrifft sowohl Design des Spiels, programmtechnische Umsetzung, Weiterentwicklung, Ausrichtung der Liga, Betrieb des Servers, als auch Eingehen auf die Wünsche der Spieler. Er ist niemandem zu irgendwas verpflichtet, ich weiß nicht, woher Du solche Ansprüche nimmst, dass er mit den Spielern zusammen arbeiten oder sich zu im Forum geäußerten Anliegen äußern müsste. Wenn, dann sind wir es, die etwas schuldig sind, denn dieses Spiel ist nach wie vor kostenlos und Loren steckt nach wie vor Zeit hinein, in den laufenden Betrieb und die Ausrichtung der Liga.

Wünschen tu ich mir auch, dass das Spiel weiter entwickelt wird (es gab schon ein paar interessante Anregungen im Forum und die DragBall-Engine könnte weiter optimiert werden), er sich mit Statements im Forum weniger rar macht, und nen Reset der Speed-Welt fänd ich auch nett (wenn wirklich genügend Interesse besteht, also nicht nur einige Dutzend dort spielen würden), auch wenns mich diesmal nicht reizt teilzunehmen. Ich bin aber auch so voll und ganz zufrieden mit Dragosien, es macht noch immer eine Menge Spaß :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (17. Oktober 2014, 13:49)


Thema bewerten