Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. Dezember 2014, 00:19

Adventskalender?

Ich habe zwar gedacht, dass wir zum 4.Mal durch dunkle Höhlen krabbeln müssen, die gleichen Rätsel lösen müssen, um am Schluß den Stein der Weisen zu finden bzw. das Elixier bekommen.

Aber nun gar nichts? Schwache Leistung. Da hätte sich doch bestimmt ein Ersatzmann gefunden, der da irgendwas bastelt.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

2

Montag, 1. Dezember 2014, 02:02

Ist doch noch nicht 8 Uhr morgens, beim letzten Mal ist die Tanne doch auch erst um 8 im Markt aufgetaucht.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Dezember 2014, 08:06

Geht schon ohne Baum über
http://www.dragosien.de/?t=questevent :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

4

Montag, 1. Dezember 2014, 10:52

Also doch durch dunkle Höhlen krabbeln? Stöhn! :thumbdown:
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. Dezember 2014, 11:44

Dann mach es halt nicht, zwingt dich doch keiner. ;)

Ich find das gut und jedes Elixier ist willkommen.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. Dezember 2014, 12:47

Dann mach es halt nicht, zwingt dich doch keiner. ;)

Lass Dir von einer "Irren" nichts einreden, das Elixier wird geholt :love:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

7

Montag, 1. Dezember 2014, 14:57

Dann mach es halt nicht, zwingt dich doch keiner. ;)

Lass Dir von einer "Irren" nichts einreden, das Elixier wird geholt :love:


Na Danke ihr Beiden, ich bin schon 18.

Egal, wie ich mich entscheide, es wird meine Entscheidung sein.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. Dezember 2014, 19:34

komisch, dass wir nur über den Link die Quest machen können... zugegebenermaßen hab ich auch wenig Lust die Quest zu spielen... jedes jahr das gleiche und jedes jahr der gleiche fehler im einen Rätsel... aber was tut man nicht für das Elexier... könnten Loren und Fee nicht mal eine neue Quest erstellen, es ist ja nicht so dass sie die selbst schreiben müssten, Daii und ich sind wohl nicht die einzigen die schon mal einen Entwurf geschickt haben, und sollte es mal von der seite einen Aufruf geben, würden noch zig andere Questvorschläge eintrudeln...

PS: warum kann ich eig nicht den Zauberer oder auch einen Zwerg bitten die Kugel diesmal mit einem Zauber oder einer konstruktion gegen das Fortbewegen aus der Höhle zu sichern?? damit dieser nervtötende Rätselkobold die nicht schon wieder verwetten kann??
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 1. Dezember 2014, 20:38

komisch, dass wir nur über den Link die Quest machen können


Das sollte aber auch
1. über den Reiter "Q" > "Winterquest anzeigen" funktionieren oder
2. in den Spieleinstellungen > Grafikeinstellungen die Option "Schnee anzeigen" aktivieren, dann wird der Tannenbaum auf dem Marktplatz angezeigt.

Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen, etwas Abwechslung täte dem Spiel in vielerlei Hinsicht gut :!:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Dezember 2014, 22:15

weder das eine noch das andere funktionieren bei mir, ich kann tatsächlich nur über den link die quest spielen...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

11

Montag, 1. Dezember 2014, 23:24

Bei mir hat es funktioniert.
Uranos hat mir eben das gleiche empfohlen, wie Michahel schreibt. Ist dann nicht so umständlich.

Die Langeweile bleibt trotzdem. Mal was Neues wäre schon mal gut.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 1. Dezember 2014, 23:35

warum auf immer, neuer Link im Questreiter ist da, und oh wunder nun auch der Tannenbaum, der war vor einer stunde definitiv noch nicht da... der wichtel wurde wohl von meinen drachen aufgehalten, die versucht haben ihm das elexier vorher zu klauen, damit ja sie diejenigen sind die das elexier am ende bekommen XD nix da ihr verfressenen drachen, das wird schön nach taktischen gründen geregelt wer es bekommt :D
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Dezember 2014, 07:34

Da ich das Türchen vom 02.12. schon gestern öffnen konnte, heisst es nun einen Tag warten :D
Loren hat den Weihnachtsquest wohl gestartet und der Tannenbaum ist da.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

14

Dienstag, 2. Dezember 2014, 09:35

Same procedure as last year?

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Dezember 2014, 10:12

Same procedure as every year Miss Santanus
*stolpert über Kamel und verteilt ein Ründchen*

(Pardon, musste ja authentisch klingen)

Lecker Abendessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hrym« (2. Dezember 2014, 10:31)


16

Dienstag, 2. Dezember 2014, 13:18

Sehr lustig, vielleicht hatte Loren zu viel Glühwein oder Met getrunken und das Wichtigte vergessen.
Aber es ist wie es ist - megalangweilg same procedere as avery year zu zelebrieren.

Vielleicht kann irgendwer für nächstes Jahr mal was anderes in Angriff nehmen?!?! Großer Wunsch an Christkind oder den Weihnachtsdrachen.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

17

Samstag, 6. Dezember 2014, 20:49

Zitat von »Winterquest«

Gratuliere, du gehörst zu den ersten, die diesen Questabschnitt erreichen.

Haha, nix mit Rubine verschwenden. Aber warum eigentlich? Da waren doch die letzten Male so viele Leute, daß mittlerweile ein Trampelpfad und Frittenbuden in der Höhle stehen. Es gibt sogar Fremdenführer und Karten für´s TomTom! Also, was soll dann die Spaßbremse? Sollen wir nun keine Rubine mehr ausgeben dürfen. Oder innerhalb von einem WE das Elixier erspielen, wenn man sonst eh kaum Zeit hat?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 6. Dezember 2014, 21:47

Das ist bei den Rätseln immer so.
Nur eines pro Tag, morgen gegen Acht kannst du weiter und dann höchstwahrscheinlich auch ein paar Rubine ausgeben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

19

Samstag, 6. Dezember 2014, 21:53

Meine Frau hat heute insgesamt sechs Scherben gespielt, sie konnt immer mit Rubinen abkürzen. Aber auf einmal geht das nicht mehr. Naja, mal schauen, ob das morgen wieder geht.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 6. Dezember 2014, 22:20

Dann hat deine Frau hinterher gehangen, dann geht das, wenn sie wieder aktuell ist, ist Feierabend.
Morgens um 8 kommt das "neue" Rätsel, wer nen Tag zu spät dran ist, kann abkürzen, dann daurt's bis zum nächsten Rätsel nämlich nur 8 Stunden.

Thema bewerten