Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Januar 2014, 05:16

Wo starten Mannschaften, die eine Saison pausiert haben?

Ich persönlich finde drei Saison einfach Schrott!
Dann spielt doch nur eine oder zwei.
:thumbup:

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2014, 23:04

Interessanter Ansatz, aber wo starten Mannschaften, die eine Saison pausiert haben? ;(
Die meiner Ansicht nach unsinnige Umfrage läuft ja grad wieder an, nehme ich meine DW als Beispiel, die den Klassenerhalt in allen 3 Ligen geschafft hat.....Wo würden wir starten, wenn wir eine Saison pausieren :?:
Bevor man da automatisch (oder nach irgendwelchen herbeizuzaubernden Regeln) runtergesetzt wird, beißt man natürlich eher die Zähne zusammen und spielt mit, auch wenn eine Pause genehmer wäre.
Wie auch immer, eine Abstimmung, bei der am Ende eine Handvoll Stimmen entscheidet, erscheint mir Sinnfrei :S
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michahel« (2. Dezember 2014, 23:11)


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Dezember 2014, 01:09

Hm,

Bisher leider immer noch keine Antwort auf meine Frage :S
Nochmal: Wenn eine Gilde an der aktuellen Saison nicht teilnimmt, wo startet sie dann in der folgenden? Bleibt der erspielte Rang erhalten? Oder nicht?
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Dezember 2014, 01:29

Ne sichere Quelle hab ich jetzt nicht parat, würde aber rein logisch vermuten, dass man, sofern man eine Saison aussetzt, mit diesem Team in der darauffolgenden Saison in der untersten Spielklasse wieder einsteigt, denn für alle anderen Gilden ist ja bei der Einteilung auch das Ergebnis der Vorsaison maßgeblich. Im Falle eines Aussetzers also 0 und damit ganz unten:)

Anders wäre das auch kaum praktikabel, man stelle sich vor es setzen ein paar mehr Gilden aus, die dann irgendwann wieder in ihre Liga zurück wollen und damit die erkämpften Aufstiege anderer Gilden zunichte macht.

Also wenn man unbedingt pausieren will, sollte man vielleicht vorher noch schnell selbst absteigen :D
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


5

Freitag, 5. Dezember 2014, 07:39

Michahel, der Rang bleibt nicht erhalten. Einmal draußen, "darf" man von ganz unten anfangen.

6

Freitag, 5. Dezember 2014, 10:20

Nachtrag

Bisher leider immer noch keine Antwort auf meine Frage :S
Nochmal: Wenn eine Gilde an der aktuellen Saison nicht teilnimmt, wo startet sie dann in der folgenden? Bleibt der erspielte Rang erhalten? Oder nicht?
Also, ich meine mich zu erinnern, dass die Mannschaft nach dem Aussetzen eines Turnieres beim nächsten automatisch um eine Liga abstürzt.
Zumindest war das vor ca. 3 Jahren noch so. In der gleichen bleibt sie definitiv nicht.

Aus meiner Sicht ist das auch logischer als wieder ganz von vorne beginnen zu müssen:
Aussetzen wird gleich gesetzt mit Niederlage in allen Spielen ergo Absturz um eine Liga.

7

Freitag, 5. Dezember 2014, 11:05

Sollte man bei der Liga angemeldet sein und kein, bzw. weniger als drei Spiele bestreiten, wird man disqualifiziert und steigt ohne Preisgold ab. Wenn man sich nicht anmeldet, startet man neu, das heißt, in der niedrigsten Liga, die möglich ist.
Logisch finde ich es nicht, nur um eine Liga abzustürzen... es wäre nicht wirklich fair, denke ich.

8

Freitag, 5. Dezember 2014, 12:02

Das kann sein, dass wir damals bereits angemeldet waren und dann halt nicht am Turnier teilgenommen hatten, das weiß ich nicht - ich war nur eine der Trainerinnen und hatte mit dem Vorgang des Anmeldens an sich nichts zu tun.

Mir war bewusst, dass ich mit meiner Meinung hier im Forum vielmehr die Ausnahme denn die Regel bin, darum steht da auch "aus meiner Sicht". ;)
Wie auch immer, ich finde, es gehört viel Zeit, Arbeit und Geld dazu in eine bessere Liga aufzusteigen. Wenn es sich wirklich so verhält, dass man bei einmaliger Nicht-Anmeldung gleich in die niedrigst mögliche Liga runter rutscht, dann halte ich das schon für... demotivierend!?

Marxens Aussage liest sich für mich zwar auch logisch - denn (vielleicht sogar mehrmals) auszusetzen und trotzdem in der gleichen Liga wieder einzusteigen kann es selbstverständlich auch nicht sein, aber gleich ganz runter?! Aber gut. Wie ihr/es (=die dragosische Gottheit) meint.

9

Freitag, 5. Dezember 2014, 12:28

demotivierend!?

Ist es wohl auch.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. Dezember 2014, 14:37

Es werden doch immer gerne Beispiele aus der Realität genommen....wenn der FC Bayern seine Mannschaft von Spielbetrieb abmeldet und eine oder mehrere Saisons (wer weiß das denn schon) aussetzt, dann ist er raus aus der Nummer. Die werden dann zwar nicht in der Kreisliga wieder beginnen, aber doch tiefer.

Auch in Dragosien fängt man nicht zwangsläufig in der 4. Liga an, die meisten starten in Liga 3. Und wenn man weiß, dass man nur eine Saison aussetzen möchte, aber nicht ganz nach unten rutschen will, dann meldet man halt und tritt nicht an. Finde ich persönlich zwar nicht ok, aber die Möglichkeit besteht.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:51

Auch in Dragosien fängt man nicht zwangsläufig in der 4. Liga an, die meisten starten in Liga 3
Joa wahrscheinlich wird es nächste Saison gar keine 4.Liga mehr für Erstmannschaften geben. Hier noch ne Fusion, da n bissl Inaktivität und die letzten 2 verbliebenen (!) Viertligisten sind dann auch fort.
Ansonsten seh ich in den meisten Gildenvitrinen, dass zumindest das 1.Team in fast allen Fällen in der 4.Liga eingestiegen ist, aber hab jetzt auch nicht alle Gilden auf dem Schirm.

Wie soll man eigentlich jemanden noch weiter demotivieren, der freiwillig ne Saison aussetzt? Ich mein, es gibt ja nun wirklich ein paar ziemlich aufwandsarme Methoden um das zu vermeiden. Ist sicher nicht die ganz feine Art, aber ich denk, da kann man noch gut mit leben^^

Wobei ich Waldnymphe schon zustimmen muss... das Pflegen nervt, und das muss ja leider wirklich sein. Aber wenn man ordentlich abstimmt, kann man bestimmt auch mal eine Saison lang die Nanny ranlassen^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


12

Montag, 8. Dezember 2014, 21:09

WOW
Dragball muss ja wirklich langweilig und schlecht geworden sein, wenn man hier über das pausieren einer Saison diskutiert :)

Wahnsinn wie sich wohl alles in die erwartete Richtung ändert. Änderung -> Änder -> Änderung um das ganze Einsteigerfreundlicher zu machen und nach all den Jahren kommen hier und da ein paar verlorene Seelen zurück aber die meisten gehen.

Die, die man hier im Forum noch sieht beschweren sich über das, was Dragosien ausmacht nachdem es mehr und mehr geändert wurde. Drachen züchten fürs Dragball und diese gepflegt halten :)

Ich finds genial 8)

Leute habt ihr noch spaß an dem Spiel?
Wieso wechselt ihr nicht einfach von saison zu saison den Trainer, dann kann jeder mal seine "auszeit" genießen :) Dürfte die einfachste und bequemste Lösung sein.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Thema bewerten