Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 22. Mai 2015, 14:20

So, die Nachrichten für die Spiele vom 26.-28. Mai sind raus. Bei wem ich 2 Ansprechpartner hatte hab ich beide angeschrieben, sprecht euch bitte in der Gilde ab :)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

42

Freitag, 22. Mai 2015, 20:03

Dinge, die ich nicht bedacht habe… Da PDX und KEKSE mit je 2 Mannschaften antreten, die aber nicht zur gleichen Uhrzeit spielen können, sollten
die Anfragen von und an PDX I sowie KEKSE I jeweils um 20:30 sein, um die Spiele nicht gleichzeitig stattfinden zu lassen. Wenn es jetzt anders herum geklappt hat, ist das aber auch nicht schlimm.

Für den Rest der Gruppenphase denke ich, wird Gruppe Lutin als ganze auf 20:30 verlegt, das schreibe ich dann aber noch per Nachricht mit den genauen Terminen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

43

Freitag, 22. Mai 2015, 23:57

Ich bin ein bisschen spät dran, aber hier ist mein Bild:
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

44

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:42

Besser spät als nie, aber noch rechtzeitig vor Beginn der Spiele, die Regeln für das Jugendturnier:

Die Wertung der Spiele ist wie in der "großen" Drachenliga mit 2 Punkten für einen Sieg, und 1 Punkt für ein Unentschieden. Es dürfen ausschließlich junge Erwachsene antreten, und die Drachen dürfen auch nur in einer Mannschaft während des gesamten Turniers antreten, auch bei einem Gildenwechsel eines Spielers. Bei einem Verstoß kann ein Spiel wiederholt werden (der 29. Mai ist dafür vorgesehen, alle Spiele danach sind nicht wiederholbar), alle weiteren werden mit 0:7 Toren als verloren gewertet. Verstoßen beide Mannschaften gegen die Regel wird das Spiel mit 0:0 Toren und 0:0 Punkten gewertet.

Die Gruppenphase besteht nur aus einer Runde, also sieben Spielen pro Mannschaft. Danach treten die Gruppenersten und -zweiten in einem KO-Finale um Platz 1 bis 4 gegeneinander an, hier mit Hin- und Rückspiel. Bei Punktgleichheit in der Gruppenphase entscheidet die Tordifferenz, dann die Anzahl der Auswärtstore pro Spiel (3 oder 4 Auswärtsspiele), danach das Los.

Die KO-Finale bestehen aus Hin- und Rückspiel, bei Punkt- und Tordifferenzgleichheit gibt es 2*15 Minuten Verlängerung und danach Elfmeterschießen. Falls es dazukommt, lasst euch überraschen :D
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 26. Mai 2015, 20:33

Wo ist eigentlich das Bild von Cornflake? Hab ich das übersehen?
War -MAD- überhaupt startberechtigt?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 27. Mai 2015, 14:48

Waren Sie? Waren Sie nit?

Wäre ja hochamüsant :rolleyes:

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:22

aber die Organisation würde sich darüber freuen, wenn die jungen Drachen ein kleines Bild zur Anmeldung malen könnten, thematisch zum Turnier passend.


Daraus eine Bedingung für die Startberechtigung zu entnehmen....hochamüsant 8o
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

48

Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:14

Stimmt, von -MAD- habe ich kein Bild bekommen. Natürlich sind sie trotzdem startberechtigt; ich bin nur schwer enttäuscht und überlege, ob ich -MAD- nicht einen halben Punkt dafür abziehen sollte… 8)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

49

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:17

Würde auch gern ein Bild von -MAD- sehen. Nachgereicht würde ich dann auch gelten lassen, Reel.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:25

Ich sagte doch, ich hab's in Auftrag gegeben....wahrscheinlich machen die im Altersheim ne Collage oder sowas.
Seit die den Auftrag gekriegt haben, lassen die keinen mehr rein und tun ganz geheimnisvoll.

51

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:30

Wird schon noch werden.
Uranos war ja auch spät dran.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:33

Reel, könntest im Forum noch das hübscheste Bild wählen lassen.
...und dann einen schönen Trostpreis und Alzheimer Medikamente verschenken :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

53

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:41

Lach - sehr witzig. ;)

Witzig war wegen der Alzheimer Medikamente. Nicht wegen des Bildes.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (28. Mai 2015, 17:46)


54

Donnerstag, 28. Mai 2015, 17:02

Die ersten Zwischenergebnisse sind auch da, im ersten Post direkt hinter der Teilnehmerliste. Ich werde das ganze evtl. noch in unser Gildenforum umziehen, da hier die Formatierungsmöglichkeiten beschränkt sind, und sowas wie ein Torstand von z.b. (29 : 28) gerne so aussieht: (29 : 28)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Jocy

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin

Beruf: Personalsachbearbeiterin

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 29. Mai 2015, 11:35

Ich habe da mal eine Frage:
eines unserer Mitglieder hat einen ihrer Drachen jetzt zum erfahrenen, erwachsenen Drachen gesteigert, der eigentlich am DW-Jugenturnier teilnimmt. Was passiert nun? Muss ich ihn aus der Mannschaft nehmen? Werden wir disqualifiziert? ;(

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 29. Mai 2015, 12:35

Der Drache darf jetzt nicht mehr spielen.
Ich hatte das direkt vor Turnierstart auch und musste auf einen guten Drachen verzichten.
Stellst Du den auf, riskierst Du eine 0:7 Wertung gegen Dich.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Jocy

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin

Beruf: Personalsachbearbeiterin

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 29. Mai 2015, 13:50

Hab ihn aus der Mannschaft entfernt. :wacko:

58

Freitag, 29. Mai 2015, 13:53

Hast du wenigstens Ersatz?
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Jocy

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin

Beruf: Personalsachbearbeiterin

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 29. Mai 2015, 14:02

Nein, leider habe ich für diese Positionen keinen Ersatz. Muss ein anderer junger, erwachsener Spieler ran. Ist das denn erlaubt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jocy« (30. Mai 2015, 17:48)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 29. Mai 2015, 14:29

Jeder andere junge Erwachsene geht. Ihr habt ja nur ein Team im Turnier.
Hättet Ihr zwei Teams darf er im anderem Team noch nicht gespielt haben, wenn ich Reel richtig verstanden habe.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten