Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. April 2015, 23:23

Für alle Dragballinteressierten, die bei einem kompletten Neustart einer alteingesessenen Gilde mitwirken möchten

Hallo Du fleißiger Drachenzüchter, Drachenkämpfer,
Wirtschaftler oder einfach Drachenfreund.

Ich bin Gründer und langjähriger Leiter der Gilde Drachenfreunde (gegründet am 03.05.2009). Aufgrund meiner längeren Abwesenheit ist es etwas ruhig geworden um die Gilde. Nun, da ich wieder aktiv spiele, ist ein Neustart der Gilde geplant.

Das Ziel unserer Gilde wird eine auf den gemeinsamen Erfolg im Dragball ausgerichtete Gemeinschaft sein, in der alle gleichberechtig sind, über sämtliche Rechte verfügen und wichtige Entscheidungen in Abstimmungen geklärt werden. Meine Vision ist es, dass jedes Mitglied sich auf eine Eigenschaftenkombination, die immer für zwei Positionen (außer Torwart) optimal ist, spezialisiert und über Generationen hinweg immer leistungsfähigere Dragballdrachen heranzüchtet. Die ehrgeizigen Zielsetzungen sind ein Aufstieg in die 2. Liga (momentan 3. Liga) und eine Mannschaft mit mehr als 1000 DB-Punkten auf allen Positionen. Ich besitze derzeit einen Dragballdrachen, der mehr als 1000 Punkte auf den Positionen AM und VM aufweist. Zucht und Aufstellung einer Dragballmannschaft sind mir vertraut und Hilfe bei Fragen selbstverständlich.
Aufgrund unseres beachtlichen Raumangebotes sind Spenden zwar gerne gesehen, aber ansonsten vollkommen überflüssig.

Ihr habt also die Möglichkeit aktiv an einem kompletten Neuaufbau einer Gilde mitzuwirken, die aufgrund der hohen Ausbaustufen spendentechnisch ohne jegliche Verpflichtungen geführt wird und in der eure Drachen in einer der 3 Mannschaften mitspielen können. Voraussetzung für eine Aufnahme ist nicht eine bestimmte Punktzahl oder dass man täglich online ist, sondern der Anspruch einen Drachen für die Mannschaft züchten zu wollen.
In diesem Sinne… auf ein hohes Preisgeld…

Mit freundlichen Grüßen

Drachenfreund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drachenfreund« (9. April 2015, 22:24)


Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. April 2015, 20:41

Ich besitze derzeit
einen Dragballdrachen, der mehr als 1000 Punkte auf den Positionen AM und VM
aufweist.

Echt? Die Werte würden mich interessieren. Ist das dann wirklich sinnvoll?

Ansonsten klingt das alles sehr sympathisch:)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. April 2015, 20:53

Ich hab doch nur dezentes Interesse angedeutet;) Man soll ja nix ausschließen, aber die Katze im Sack lass ich mir nur ungern andrehen^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


4

Donnerstag, 9. April 2015, 22:33

Mein mittlerer Angreifer ist leider aufgrund meiner längeren Abwesenheit etwas veraltet. Werte sind 491/47/450/46/47. Fitness tendiert gegen Null. Es ist aber Nachwuchs geplant, der laut Nestrechner schon als Ei fast 400 Punkte auf der Position aufweisen soll. Das nötige Kleingeld im 9stelligen Bereich wurde in der langen passiv gespielten Phase erwirtschaftet und wird nun in den Ausbau und eben diesen Nachwuchs investiert. Deshalb suchen wir jetzt für die Gilde noch weitere Spiele die vorhaben, einen solchen Dragballstar für eine der anderen Positionen zu züchten, oder ihn schon besitzen.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2015, 23:26

In diesem Sinne… auf ein hohes Preisgeld…

;(
Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Plänen, allerdings ist das Preisgeld eher ein Tropfen auf den heißen Stein, was Dragballdrachen angeht :rolleyes:
Damit lässt sich kein erfahrener Drachenzüchter locken.
Und was gute Dragballer angeht....1000 dpb sind eher Mittelmaß, du brauchst definitiv ein Update :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

6

Donnerstag, 9. April 2015, 23:49

Das man mit dem Preisgeld nicht einmal eine vernünftige Steigerung bezahlen kann ist mir klar. Ich verknüpfe ein relativ hohes Preisgeld einfach mit einem Erfolg im Tunier und das ist das Ziel. Das es mittlerweile über 2000er gibt habe ich auch schon gesehen, wir können uns aber mit einer nahezu reinen 500er DB-Drachen Mannschaft relativ gut in der 3. Liga halten. Ich denke, dass da eine Verdoppelung für einen Aufstieg reichen müsste.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. April 2015, 16:22

Hmm, dein AM ist ein AM und hat da über 1000 DBP. Als VM würd ich ihn jetzt nicht unbedingt einsetzen. Sehr schöne NEs nebenbei gesagt^^
Wie gesagt, der Plan klingt ansonsten absolut nahvollziehbar, wobei Michahel schon recht hat und man das Ganze noch n bisschen nach oben korrigieren könnte. Mit nem 7000er Team schafft man wahrscheinlich irgendwann den Aufstieg in Liga 2, aber dort geht dann mutmaßlich nicht mehr viel.

Ich hör mich mal bei uns um, vielleicht wäre eine Fusion interessant, in welche Richtung auch immer:)

Über die Dragball-Details kann man sicher noch verhandeln, oder?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


8

Samstag, 11. April 2015, 17:30

Stärke Drachen in der Arena können wohl kaum schaden.;)
An der Idee, die Eigenschaftenkombinationen an jeweils einen bzw. zwei Spieler zu geben, die sich dann auf die jeweilige Position spezialisieren, würde ich gerne festhalten. Mittlerweile sind durch einige interessierte Spieler jetzt schon 3 Drachen in unser Gildenarena, die über 1000 Punkte auf der jeweiligen Position haben. Nur die Fitness lässt etwas zu wünschen übrig. Immerhin jetzt aber schon eine 6000er Mannschaft.

Fusion klingt auch interessant, wie viele Punkte hat eure Gilde?
Kannst dich ja per PN melden, wenn Du näheres weißt. Dragball-Details sind da sicher nicht das Problem.

9

Sonntag, 12. April 2015, 13:43

Wir sind übrigens auch an Fusionen mit kleineren Gilden mit ähnlichen Zielen interessiert. Durch die momentan relativ hohe Inaktivität gibt es sicherlich ein paar Gilden, die sich eine Partnergilde wünschen, mit der sie sich zusammen verstärken können. Anfragen dazu bitte per PN an mich (Drachenfreund).

PS: Mittlerweile sind die Eigenschaftenkombinationen (Kraft, Feuerkraft)(Willenskraft, Kraft)(Willenskraft, Intelligenz) schon an gute Drachenzüchter innerhalb unserer Gilde vergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drachenfreund« (14. April 2015, 16:20)


10

Samstag, 23. Mai 2015, 12:25

Wir konnten in den letzten Wochen unsere Mitgliederanzahl verdreifachen und unsere Dragball-Stärke verdoppeln. Trotzdem haben wir noch reichlich Platz und suchen weitere Drachenfreunde, die einen guten Dragballdrachen entweder besitzen oder zukünftig mit Unterstützung erfahrener Züchter züchten möchten.

Link zum Gildenprofil

11

Samstag, 23. Mai 2015, 20:30

Wir konnten in den letzten Wochen unsere Mitgliederanzahl verdreifachen und unsere Dragball-Stärke verdoppeln.

Starke Leistung!

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 23. Mai 2015, 20:52

Starke Leistung!

Dragball-Stärke verdoppeln

Gute Leistungen, bleibt nur die Frage was beim verdoppeln raus kommt.
Ich würde unsere 10.000 der ersten auch gerne verdoppeln 8o
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

13

Samstag, 23. Mai 2015, 22:40

Respekt, bis das 10.000 DBP werden, wird es bei uns wohl noch einige Zeit dauern. Wir haben jetzt so ca. 7500. Ist vielleicht nicht ganz verdoppelt, aber mit der allgemeinen Zunahme an Fitness, kommt eine Verdoppelung der Stärke wohl doch hin. Wie viel ein höhere Fitness genau ausmacht, weiß aber eigentlich niemand, also ist alles in die Richtung nur spekulativ...

14

Mittwoch, 27. Mai 2015, 18:29

Zitat von »'Drachenfreund
Ich bin Gründer und langjähriger Leiter der Gilde [size=10«

Drachenfreunde (gegründet am 03.05.2009). Aufgrund meiner längeren Abwesenheit ist es etwas ruhig geworden um die Gilde. Nun, [/size]da ich wieder aktiv spiele, ist ein Neustart der Gilde geplant.


Hallo, ich hätte ja schon eher was dazu geschrieben war aber gesundheitsbedingt etwas längerfristig Offline.

Naja Drachenfreund,
im Oktober 2013 haben wir euch schon mal angeschrieben bezüglich einer Fusion.
Damals kamen 7 Mitglieder von dir zu uns weil Sie bei euch zu wenig Aktivität bemängelten.

Ok, inzwischen sind mehr als eineinhalb Jahre vergangen und, naja was soll ich sagen - diesmal sind von den 7 Mitgliedern die bei uns
waren einige wieder weg weil sie selbst "Inaktiv waren und wohl auch noch sind.

Ich kenne deine Einstellung von damals noch aber dennoch biete ich dir und deinen Gefolgsleuten einen Platz bei uns an.
Über Details und interne Strukturen kann man jederzeit reden.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

15

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:59

Dieses Angebot kann ich guten Gewissens ablehnen. Unsere aktuelle Truppe ist bestens motiviert für die nächste Saison, alle täglich online und fleißig am Steigern ihrer Drachen. Wir haben außerdem noch einige Gespräche mit an einer Aufnahme interessierten Dragosianern laufen, sodass sich unsere Mitgliederanzahl demnächst noch erhöhen könnte.

Also ich konnte nur noch ein ehemaliges Mitglied von uns damals wiederfinden, hat sich da jemand umbenannt oder sind alle inaktiv geworden? Könntet ihr überhaupt 250k Buameisterpunkten Platz bieten?

Drachenfreund

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drachenfreund« (28. Mai 2015, 19:04)


16

Donnerstag, 28. Mai 2015, 19:57

Zitat von »Drachenfreund«


Also ich konnte nur noch ein ehemaliges Mitglied von uns damals wiederfinden, hat sich da jemand umbenannt oder sind alle inaktiv geworden? Könntet ihr überhaupt 250k Buameisterpunkten Platz bieten?

Drachenfreund



Also einige sind wohl raus aus Dragosien, einige Inaktiv.
Was die Inaktiven angeht habe ich alle aus der Gilde befördert! Somit sind bei uns auch nur noch aktive!

Was den Platz angeht - ja hätten wir zur verfügung!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Thema bewerten