Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. September 2015, 11:16

Neulingsfragen

Guten Morgen,

wie das so ist, hat man als Neuling viele Fragen. Hab mich zwar überall durchgelesen, aber nicht auf alles Antworten gefunden. Deshalb hoffe ich auf die Hilfe der Profis ;)

1. Markt.

Ja das ist mir etwas peinlich und ich habs zigmal in der Dragopedia bei "Einsteigerhilfen" durchgelesen aber:

Wie funktioniert jetzt der Handel? Wie kann ich 100 Stück Holz verkaufen? Und soviel ich verstanden habe, muss man den Preis festlegen. Nur woran sehe ich den optimal Preis?
Genauso: Angenommen ich will 100 St. Lehm kaufen, wie bestimme ich die Stückzahl, wo sehe ich den Preis?
Und wie ist der Punkt Nachfrage gemeint?

Ja ich weiß, müsste eigentlich offensichtlich sein. :rolleyes:

2. Im Menü ist das Symbol Karte. Wenn man draufklickt sind da rote und grüne Punkte. Wofür stehen die?

Ich denke, das wäre es für das erste.

Danke im voraus :)

LG

Callandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callandra« (6. September 2015, 11:43)


Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2015, 14:32

Also, der Handel am Markt ist gar nicht so kompliziert. Wenn du auf die Bude mit den drei fantasievollen Ständen in der Mitte deines Dorfes klickst, gelangst du in die Marktübersicht. Dort kannst du sehen, welche Waren du bereits nachgefragt oder angeboten hast.

Neben dem Reiter "Übersicht" findest du einmal "Angebote" und einmal "Nachfragen" und das sind die entscheidenden Seiten für Markttransaktionen.

Gehe nun auf Angebote und wähle einen Rohstoff, z.B. Lehm. Auf einen Schlag werden dir die 25 besten (also für dich günstigsten) Angebote am Markt angezeigt (aktuell um die 24 Gold/Stück). Du kannst in der Liste sofort aktiv werden und einkaufen. Einfach ein Angebot aussuchen und auf kaufen gehen. Du musst auch nicht das ganze Angebot kaufen, eine Teilsumme ist auch möglich, indem du im Feld mit der Menge deine Wunschanzahl eingibst.

Wenn dir das immer noch zu teuer ist, gibt es die Möglichkeit Rohstoffe nachzufragen. Das dauert aber länger, da hier erst ein anderer Spieler deine Nachfrage entdecken und bedienen muss. Wie lang das dauert kann niemand sagen, das hängt davon ab welchen Preis du bietest.

Falls es dennoch nicht hinhauen sollte, probier es doch erstmal mit "geringen Mengen" (kenn ich irgendwo her...) aus:)

Die Karte zeigt dir bloß an, wo die Siedlungen liegen (rot) und wo nicht (grün). Falls du mal das zweifelhafte Vergnügen hast, einem ollen Gauner ne Schatzkarte abkaufen zu dürfen, kannst du die Koordinaten des Schatzes ebenfalls in der Karte suchen.

Habs nochmal gescreened:

Also so verkaufst du 100 Holz über Angebote



Und so über Nachfragen:




Und so könntest du 100 Lehm bei den Angeboten kaufen:




Und auch das Einkaufen über die Nachfrage funktioniert analog

Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (6. September 2015, 14:44)


3

Sonntag, 6. September 2015, 15:14

Hallo Marxn,

vielen herzlichen Dank. :)

Du hast dir ja wirklich viel Mühe gegeben. Hat sich gelohnt, ich hab das System begriffen, :thumbsup: ist ja eigentlich ganz leicht. Nochmal danke für die Screenshots, die haben mir am allermeisten geholfen. ;)

Nochmals vielen Dank,

Callandra ;)

PS: Wird man benachrichtigt, wenn ein Spieler meine angebotene Ware gekauft hat (per Mail?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callandra« (6. September 2015, 15:24)


Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2015, 16:00

Du bekommst keine Extra-Nachricht in dein Postfach, aber dein Kontostand wird automatisch angepasst und du kannst jederzeit hier nachgucken, wer deine Waren gekauft hat (und einen Reiter weiter rechts auch, wer deine Nachfragen bedient hat):



Nach einer gewissen Zeit werden die Einträge automatisch gelöscht, also doch nicht ganz jederzeit. Weiß jetzt nicht, wie lang ein Eintrag erhalten bleibt.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


5

Sonntag, 6. September 2015, 16:35

Unter "Einstellungen" > "Spieleinstellungen" ist das wählbar, wie lange der Marktgraph angezeigt wird:
- 24h
- 3 Tage
- 7 Tage
- nicht anzeigen


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. September 2015, 17:19

Danke Redix, das hatte ich bisher auch noch nie gesehen, man lernt doch nie aus :thumbup:
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. September 2015, 23:36

ja, aber da geht es nur um die statistiken, nicht um den angebots- und nachfragelog, wenn mich nicht alles täuscht
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Montag, 7. September 2015, 12:37

Hi,

Danke für all eure Antworten. :)
Das Spiel ist echt cool.
Vor allem die zig Möglichkeiten, wie man sein Land bebauen und so zu einem Drachen kommen kann. 8)


LG


Callandra

9

Dienstag, 13. Oktober 2015, 10:41

Hi,

Danke für all eure Antworten. :)
Das Spiel ist echt cool.
Vor allem die zig Möglichkeiten, wie man sein Land bebauen und so zu einem Drachen kommen kann. 8)


LG


Callandra
Ich finde das Spiel auch wirklich cool, besonders diese strategische Komponente mag ich sehr gern:)

Leider habe ich auch ein Problem. Ich habe jetzt eine neue E-Mail Adresse von 1&1 und weiß leider nicht wie ich in meinem Account die E-Mail ändern kann. Ich finde es einfach nicht oder bin zu doof dafür:D Kann mir da jemand helfen?

Hallo Marxn,

vielen herzlichen Dank. :)

Du hast dir ja wirklich viel Mühe gegeben. Hat sich gelohnt, ich hab das System begriffen, :thumbsup: ist ja eigentlich ganz leicht. Nochmal danke für die Screenshots, die haben mir am allermeisten geholfen. ;)

Nochmals vielen Dank,

Callandra ;)

PS: Wird man benachrichtigt, wenn ein Spieler meine angebotene Ware gekauft hat (per Mail?)

Wirklich vielen Dank euch allen, dass ihr euch so viel Zeit für Neulinge gebt:) Sowas findet man heutzutage nicht in jeder Community!

10

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:58

Leider habe ich auch ein Problem. Ich habe jetzt eine neue E-Mail Adresse von 1&1 und weiß leider nicht wie ich in meinem Account die E-Mail ändern kann. Ich finde es einfach nicht oder bin zu doof dafür:D Kann mir da jemand helfen?

Du musst im oberen Feld, direkt unter dem grünen Dragosien-Schriftzug auf Einstellungen klicken, und dort neben dem Feld mit deiner E-Mail auf ändern. Dann erscheint ein Feld, in das du deine neue E-Mail eintragen und speichern kannst.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

11

Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:43

Vielen Dank!

Hat prima funktioniert und peinlich das ich das nicht selbst gesehen hab ^^

Thema bewerten