Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 21:09

Nachmeldefrist zur Ligaanmeldung

Hallo,

die neue Dragballsaison steht in den Startlöchern, ab Samstag dürfen die Drachen wieder ihr Können beweisen. Unter Spieler&Punkte findest du eine vorläufige Gruppeneinteilung aller angemeldeten Mannschaften. Überprüfe bitte, ob dort alle Teams deiner Gilde gelistet sind. Am Mittwoch Abend wird dann der Spielplan veröffentlicht. Mannschaften, die bis Mittwoch 18:00 Uhr nicht angemeldet sind, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Viele Grüße,
Loren & fee

2

Montag, 5. Oktober 2015, 05:41

Sieht gut aus...

Lady_Iva

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Gildenhaus von dhell

Beruf: Drachenbeisserin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 23:25

hmmm... im ersten Entwurf waren wir noch in der zweiten Liga (was richtig ist)... jetzt hast du uns absteigen lassen. Soooo schlecht sind wir doch auch ned :(


Kannst du das bitte nochmal kontrollieren? Ich hab dir auch ingame ne pn geschrieben.


Liebe Grüße
Lady Iva und dhell

Forever and ever



4

Freitag, 9. Oktober 2015, 11:48

Hallo Lady_Iva,

leider gab es einen Bug zur Relegationseinteilung: der beste Zweitplazierte steigt direkt auf (das waren D13), alle anderen sollten zur Relegation eingeteilt werden. Leider wurde diese Einteilung nicht durchgeführt (die Relegation fand ohne die 7 Zweitplazierten statt) und niemand hat es bemerkt.

Nach der Nachmeldefrist gab es 5 Nachrückerplätze durch Gilden, die nicht mehr antraten. Die haben wir dann unter den 7 Zweitplazierten verlost. Ihr hattet leider Pech.

Großes sorry, dass ihr durch den Bug nicht die Möglichkeit hattet, euch über die Relegation für den Aufstieg zu qualifizieren. Wir haben es leider auch erst nach der Nachmeldefrist bemerkt und konnten die Relegation nicht mehr nachholen.

viele Grüße,
Loren

PS: hier nochmal die Tabellen der Vorsaison

Lady_Iva

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Gildenhaus von dhell

Beruf: Drachenbeisserin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. Oktober 2015, 13:42

Und wieso waren wir dann vor der Nachmeldefrist noch in der zweiten Liga eingeteilt... wenn ihr es erst danach gemerkt und verlost habt?


Bin ehrlich gesagt vor allem enttäuscht, dass das alles ohne Info ablief... ne pn hätte euch bestimmt ned weh getan. ;(

Forever and ever



6

Freitag, 9. Oktober 2015, 17:58

Das ist ein ganz schlechter Witz.
Ein Bug(?) der schon seit Jahren existiert.
Natürlich haben wir das mitbekommen. Aber ich bin mit meiner alten Gilde mehrmals auf einem Relegationsplatz gelandet und afaik ohne Relegation aufgestiegen. Woher sollen wir wissen, dass es a) ein Bug ist und b) keine anderen Gründe existieren (gewollte Aufstockung der Liga, mehr Ligen etc.).

Nun steigen also 3.Platzierte vor den 2. Platzierten auf? Dann wissen wir ja was wir nächste Saison tun müssen. 1. oder 3. werden.
Ganz großes Lob für eure sportliche Lösung.

Zitat

. Ihr hattet leider Pech.
Wie Iva schon sagte, waren wir bereits der Liga 2 zugeordnet. Wahrscheinlicher finde ich, dass sich die anderen zuerst beschwert haben.
Vor allem spricht dafür das fehlen jeder öffentlichen Stellungnahme zu dem Problem, sonst wird auch alles was dragball betrifft als IGM rumgeschickt.

Sorry, wenn ich angepisst klinge, aber das ist das Zweitlächerlichste von allem, was ich bisher bei Browsergames erlebt habe.

Schönes Wochenende
Harry

7

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:40

Dann möchte ich das lächerlichste nicht wissen... Ja, das war eine ganz seltsame Nummer.

8

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:40

Ich gebe offen zu, dass ich keinen Durchblick habe, was die Tabellen anbelangt.
Doch ehrlich - ich finde es ausgesprochen schade, dass es KEINE Rundmail zu dem Bug gab.
Es wäre nur fair gewesen, auf Grund des Bugs, alles so zu lassen wie es war - jedoch in einer Rundmail darauf aufmerksam zu machen und nochmals darauf hinzuweisen, wie der Ablauf ist. Jetzt einfach zu schreiben - ihr hattet Pech, finde ich nicht sehr nett.
Bisher hatte ich ich den Eindruck, über alles Relevante im Spiel informiert zu werden - jetzt schreib ich SORRY, dass ich das jetzt nicht mehr glauben kann...... :-(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:53

Hmm, das wichtigste hat ja geklappt.
AgRW ist Meister geworden, von demher alles gut.

Naja fast.

Ich finde das Geschehene auch nicht toll, auch wenn wir es nicht mitbekommen haben, da wir zum Glück nicht so weit unten agieren.

Die jetzt getroffene Regelung finde ich unglücklich, vor allem ohne Infos.
Jetzt folgt gleich der Saisonstart, da wird sich nix mehr ändern.
Mein Beileid den "Pechgehabthabenden".

Aber warum haben sich die Mannschaften nicht gemeldet, als sie der Relegation nicht zugteteilt worden sind?
Dann wäre das ganze Chaos nicht entstanden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Lady_Iva

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Gildenhaus von dhell

Beruf: Drachenbeisserin

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. Oktober 2015, 20:07

Ich habe mich nicht gemeldet, weil in den letzten Jahren immer alle Zweitplatzierten aufgestiegen sind... was mir von mehr als nur einem Spieler bestätigt wurde. Also ging ich natürlich davon aus, dass alles passt.
Und wie gesagt... in der ersten Einteilung der Ligen - also bevor die Nachmeldefrist anlief - waren wir in der zweiten Liga eingeteilt. Sonst hätte ich ja spätestens da nachgefragt. Erst nach der Nachmeldefrist wurden wir zurückgestuft.

Und selbst dann hätte ich das alles noch klaglos hingenommen... und mir selbst gesagt >Pech gehabt<. Wenn mit uns geredet worden wäre. Aber hier wurde ja wohl eiskalt drauf spekuliert, dass es niemandem auffällt. Und dann durfte ich zwei Tage auf ne Antwort warten. Das ist es, was mir maßlos stinkt.

Nicht die Tatsache, dass wir jetzt in der dritten Liga spielen... Hauptsache spielen.



Lady Iva

Forever and ever



11

Samstag, 10. Oktober 2015, 08:55

Und wie gesagt... in der ersten Einteilung der Ligen - also bevor die Nachmeldefrist anlief - waren wir in der zweiten Liga eingeteilt. Sonst hätte ich ja spätestens da nachgefragt. Erst nach der Nachmeldefrist wurden wir zurückgestuft.

Das liegt daran, daß sich in der Nachmeldefrist tatsächlich noch 27 Mannschaften nachgemeldet haben. Und einige von denen hatten sich wohl auch für die 2. oder 1. Liga qualifiziert in der vorherigen Saison, so daß leider nicht mehr genug Platz da war um automatisch nachzurücken. Ist natürlich schon doof für Euch gelaufen :(

Nun steigen also 3.Platzierte vor den 2. Platzierten auf? Dann wissen wir ja was wir nächste Saison tun müssen. 1. oder 3. werden.
Ganz großes Lob für eure sportliche Lösung.

Vergiß nicht, daß die Drittplatzierten auch die Relegationslotterie gewinnen müssen, dort ist also auch kein Aufstieg garantiert.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 10. Oktober 2015, 10:07

Hm, kann ich mir nicht vorstellen, dass 27 Gilden nachgemeldet haben. Haben wir überhaupt noch soviele aktive in Dragosien?

Wie dem auch sei, ich finde es auch extrem unglücklich, gerade weil sie ja schon im System einsortiert waren und wenn ich mich richtig entsinne, ist das auch keine Pille Palle-Mannschaft, die sie da haben.

13

Samstag, 10. Oktober 2015, 10:50

Hm, kann ich mir nicht vorstellen, dass 27 Gilden nachgemeldet haben. Haben wir überhaupt noch soviele aktive in Dragosien?

27 Mannschaften aus (ich hab noch mal nachgezählt) 16 verschiedenen Gilden. Zum Teil wurde wohl auch nur eine oder zwei Mannschaften vergessen, anzumelden. Und ja, es sind 298 Mannschaften für diese Saison gemeldet.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 10. Oktober 2015, 10:54

Und zur Ergänzung : 9 erste Mannschaften, die letzte Saison auch schon dabei waren :)
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 10. Oktober 2015, 15:29

Ich habe mich nicht gemeldet, weil in den letzten Jahren immer alle Zweitplatzierten aufgestiegen sind... was mir von mehr als nur einem Spieler bestätigt wurde.

Dann hat leider mehr als nur ein Spieler keine Ahnung, sorry. Es gibt grundsätzlich in jeder Gruppe nur einen direkten Aufsteiger, Rang 2 und 3 spielen Relegation. Es gibt Ausnahmen, die glückliche "Lückenfüller" sein dürfen und dann direkt aufsteigen, aber die Regel ist es nicht!
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 10. Oktober 2015, 16:20

Äh...?!?

Hätt ja mal einer von dhell Bescheid sagen können, dass sie eigentlich in die Relegation gehören müssten. Ich hab echt schon so manche Relegation hinter mir und da kam es nie zu diesem Bug. Immer wenn wir in die Relegation gehört haben, waren wir auch drin (wie schön....). Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätten wir schon an der Stelle ganz sicher nachgebohrt. Ich finds merkwürdig jetzt eine Aufmerksamkeit zu suggerieren, die vor 2 Monaten anscheinend nicht vorhanden war, als es wirklich um den Aufstieg ging. Ihr habt keine Relegation bestritten, das ist euch nicht aufgefallen, also steigt ihr auch nicht auf. Das ist streng genommen nicht mal ausschließlich Pech....

Eigentlich könnt ihr doch froh sein, nächste Saison nochmal nen goldenen holen und direkt aufsteigen.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


17

Samstag, 10. Oktober 2015, 17:45

Zitat

Dann hat leider mehr als nur ein Spieler keine Ahnung, sorry.
Lol genau. Ich bilde mir nur ein noch nie eine Relegation gespielt zu haben.

Zitat

Ich finds merkwürdig jetzt eine Aufmerksamkeit zu suggerieren, die vor 2
Monaten anscheinend nicht vorhanden war, als es wirklich um den
Aufstieg ging. Ihr habt keine Relegation bestritten, das ist euch nicht
aufgefallen,
Ich schrieb bereits dass uns das aufgefallen ist vor x Wochen. Und eben weil immer wieder 2.Platzierte sofort aufgestiegen sind, haben wir uns nicht gemeldet. Nun wissen wir ja alle dass das Ligasystem verbugt ist und das nie gewollt war. Das ist kein Pech, das ist ein Fehler der Programmierer. Sei es wie es wolle, da haben wieder verschiede Leute verschiedene Meinungen.

Was ich nicht so stehen lassen will:
Eigentlich könnt ihr doch froh sein, nächste Saison nochmal nen goldenen holen und direkt aufsteigen.
Noch nie Sport betrieben, gell? Alle Bemühungen einer ganzen Saison am grünen Tisch zunichte gemacht. Sowas landet in der Realität vor dem Sportgericht. Hier können wir nur im Forum meckern, oder nen Hacker engagieren, der uns wieder in Liga 2 bringt. (Vielleicht gibts da ja nen Bug den wir nutzen können)
Einige Member haben bereits angedeutet bei so viel unfairness aufhören zu wollen.
Da dürfen wir jetzt erstmal Überzeugungsarbeit leisten, dass sie bleiben.

Dankeschön

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tervicz« (10. Oktober 2015, 17:51)


Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:42

Man kann doch nicht ernsthaft darauf bauen, dass irgendwer mal gesagt hat, dass ja schon ganz viele Zweitplatzierte direkt aufgestiegen sind. Fakt ist, dass nach den Regeln Zweitplatzierte in die Relegation müssen. Da gab es jetzt nen Bug, aber ich wage zu bezweifeln, dass das schon immer so war. Dürfte ja eigentlich nachvollziehbar sein, wenn man mal einen Blick auf die Statistiken der vergangenen Jahre wirft. Und irgendwer hätte das doch sicher mal gemeldet. Ich meine 3.Liga war ja vor einiger Zeit noch ne ganz passable Angelegenheit, als es noch ne 4te und 5te gab. Will sagen, da haben Leute mitgespielt (und tun das auch heute noch...), die das mit Sicherheit bemerkt hätten.

Manchmal stehen aufgrund der Anzahl der teilnehmenden Gilden ein oder mehrere zusätzliche direkte Aufstiegsplätze zur Verfügung. So kommt es mitunter vor, dass auch Viertplatzierte direkt aufsteigen können. Hinzu kommt, dass stets Mannschaften aufrücken aufgrund des andauernden Gildenschwunds und daher auch oft die Zweitplatzierten und bei Bedarf auch weiter unten platzierte Mannschaften rangezogen werden.

Von letzterem kann man nicht ausgehen und Ersteres wird eigentlich immer gut verständlich in der Tabelle dargestellt. In eurer Gruppe gab es keine besonderen Aufstiegsmodalitäten und somit keinen Anlass davon auszugehen, dass Platz 2 schon reichen würde.

Frei nach Animaniacs....

Gute Idee: Ihr bemerkt Bug, ihr meldet Bug, euch wird geholfen.

Schlechte Idee: Ihr bemerkt Bug, ihr nehmt Bug hin, ihr hadert mit den Konsequenzen.

PS: Der erste Schritt zum Goldenen ist doch schon getan, Glückwunsch:)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (10. Oktober 2015, 19:57)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 10. Oktober 2015, 23:26

Ich glaube, es geht noch nicht mal so um den Bug, sondern um die Tatsache, dass sie in der ersten Auflistung in der 2. Liga geführt wurden und in der nächsten dann nicht mehr.
Das würde mich auch ärgern.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Oktober 2015, 09:39

Aber das passiert zig Gilden. Wie oft hab ich mich schon bei der ersten Einteilung gefreut über vermeintlich leichte Gegner nur um dann wenige Tage später aus allen Wolken gerissen zu werden, weil wir doch bloß gegen den Abstieg kämpfen. Im Extremfall bedeutet das auch nochmal ne Einteilung weiter unten.

Ich bleib dabei, hätte sich dhell wirklich sicher für die 2.Liga qualifiziert, hätten sie jetzt auch Grund zum Meckern. Am grünen Tisch ist hier nichts verloren gegangen. Ihr seid einfach nicht aufgestiegen. Punkt.

Zur Verteidigung muss man sagen, dass die Spielleitung schon eher ne passive Haltung einnimmt. Lasst euch davon nicht unterkriegen. Beim nächsten Mal (hoffentlich gibt es keins) sagt halt gleich Bescheid.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten