Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. September 2016, 20:25

Auflösung Mystery Dragons - harter Kern sucht Anschluss

Hallo Dragosianer,

nach sieben tollen Jahren geben sich die Mystery Dragons dem Spielerschwund geschlagen. ;(
So haben wir entschieden MD aufzulösen.

Acht von uns möchten aber, da wir schon seit vielen Jahren zusammen sind, gerne zusammenbleiben und auch weiter (wieder) erfolgreich
Dragball spielen.

Wir suchen daher ein neues Zuhause.
Wir acht sind: Anli , Fauli, Kadder, Arc, Bloodangel, Kelas, Luvia und ich selbst. (Alter: alle 27+)

Was wir brauchen und suchen:

Wir suchen eine solide Gilde für eine langfristige Zukunft (möglichst wenig "Spieler-Leichen" usw.).
Wir brauchen knapp 194 000 BMP Platz (helfen natürlich ggf. beim Ausbau mit), ein paar freie Räume solltet ihr am Besten schon haben.
Wir suchen eine Gilde, die in der 2. Liga spielt (oder besser ) und das Ziel hat, ganz oben mitzumischen.
Wir leben bisher in einer Demokratie, das gefällt uns auch ganz gut so ;) .
Wir haben es in Sachen Spenden so gehalten, dass wir Teile des Preisgelds abgegeben haben, dafür aber sonst nie spenden mussten. Ein solches oder ähnliches Modell wäre uns sehr recht.

Ansonsten suchen wir vor allem Spaß, nette Unterhaltungen, neuen Input und Erfahrungsaustausch und neues Drachenzuchtmatarial.

Was wir mitbringen:
solide Wirtschaften (Kelas steckt noch am stärksten im Ausbau)
einen engagierten Trainer (Kelas)
einen "Wirtschafter" mit DB-Drache (Fauli)
engagierte Drachenzücher
alle acht regelmäßig (täglich) online - da wir aber alle Arbeit, Familie und weitere Verpflichtungen haben, sind wir nicht gerade die dauer-chatter

DZ-Stufen zwischen 7 und 11
fitte Dragballer über 1300P : T, AA, AM, VA,
fitte Dragballer in Steigerung (bisher 900+): MA, VA
außerdem steht eine VM-Neuzucht an
ein Haufen junger Erwachsener (alle Positionen)
weiteres Zuchtmaterial (viele Alt-Drachen)
Erfahrung in der Drachenzucht und Dragball

Klar gibt es auch unter uns Unterschiede: bei uns gibt’s geschwätzige und stille, uralte Hasen und neuere Spieler, mit Drachen und Wirtschaft
stringentere und chaotischere, manche sind schon ihren Zielen nah, andere haben noch größere Schritte vor sich. Aber insgesamt sind wir
eine lustiger Haufen, der auch nach Jahren die Lust noch nicht verloren hat! Alle wirtschaften selbständig und kümmern sich zuverlässig um ihre
Drachen.
Gegenseitige Unterstützung ist für uns dabei selbstverständlich. Und Zusammenhalt...darum gibt’s uns nur als Paket.

Fragen zu uns, unseren Drachen und Wirtschaften beantworten wir gerne, nur her damit!
Fragen und Angebote gerne hier oder ingame an mich (Jane)

Viele Grüße vom "harten MD-Kern"


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2016, 21:13

Hallo MD, hallo Jane

Ihr habt Post ;)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. September 2016, 22:46

Nein, das ist kein Angebot für freie Gummizellen, ich will nur was dazu sagen. :D

Ich finde das echt schade, dass so eine alteingesessene Gilde nun die Tore schließen will.
Warum Spielerschwund ist, muss man ja nicht weiter ausführen, wenn in einem Spiel nix mehr passiert, schwindet auch die Lust.

Ich wünsch euch viel Glück beim Finden eines neuen Plätzchens. Vielleicht gibt's ja bald "die mysteriösen Geflügelten". *grins*

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. September 2016, 23:47

Nicht nur schade...

...eher traurig ;(

Vielleicht sind mysteriöse Drachenflügel ja eine Option, vielleicht auch nicht....ein Angebot ist jedenfalls das mindeste, was man machen kann.

...Schaumerma.... :)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

5

Samstag, 1. Oktober 2016, 08:19

Warum?!?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Oktober 2016, 10:30

Spar dir einfach die Antwort, Pinguin, ich denke nicht, dass sie dir Accounts überlassen oder sonstiges.

7

Samstag, 1. Oktober 2016, 10:32

DARK setzt euch mit elliot in Verbindung. *g*

8

Samstag, 1. Oktober 2016, 10:44

Shyce auf den Pinguin!
Aber ich denke, daß Jane nicht darauf hereinfallen werden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:10

Sicher nicht, aber ich konnt's mir nicht verkneifen, als ich gesehen hab, dass die was tippt. :D

10

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:46

*grinzzz*
Ich bin gespannt, wo's letztendlich hingeht. Meinen Hut habe ich in den Ring geworfen, vielleicht klappt's ja dieses Mal. Wenn nicht, mal ich mir nen Pinguin ins Wappen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 1. Oktober 2016, 14:33

"die mysteriösen Geflügelten


Wäre derzeit mein Traum.
Nach all den epischen Duellen in der Vergangenheit. Vor allem das allererste Meisterschaftsfinale.
Und so manchem Verbalduell mit Ex-Mitgliedern würde das zwei Urgesteine vereinen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

12

Samstag, 1. Oktober 2016, 17:09

TLoD fällt mir noch ein

13

Samstag, 1. Oktober 2016, 18:50

Hey,

erstmal danke für die Rückmeldungen und ersten Angebote. DW und DES sind sehr verlockend. Auf die Pinguin-Fraktion verzichten wir dankend (und keine Sorge wir sind diesbezüglich im Bilde ;) )!

Für uns ist es auch schade, aber wir wollen noch spielen, und wenn keiner zu uns kommt, dann müssen wir halt unser Zuhause verlassen.
Warum sich keine Gilde gefunden hat, die zu einem Umzug zu uns bereit war, verstehe ich ganz ehrlich nicht. Aber wir wollen an nichts festhalten, das uns nicht mehr voran bringt und mit 8 Mann/Frau können wir im DB langfristig nicht mehr Stand halten (sind ja gerade in die dritte Liga abgestiegen) und reißen dafür auch unseren 199stöckigen Turm ein.
Wir wollen lieber ein kurzes schmerzhaftes Ende für MD, als einen schleichenden Tod.
...soviel zum Gund @ pat

und wir sind auch gespannt wos hingeht...freuen uns darauf, das sich mal wieder was verändert und wir gleichgesinnte finden, mit denen wir zusammen angreifen können.

werde nun erstmal mit den anderen beratschlagen und euch auf dem laufenden halten


14

Samstag, 1. Oktober 2016, 19:55

Ja, es ist schade, daß kaum jemand zu einem kommt, egal, was man bietet. Deswegen war ich ja entsetzt, daß ihr euch auflöst. Auch wenn das nicht von ungefähr kommt. Aber ich werde -DES- niemals aufgeben, auch dann nicht, wenn ich alleine spielen sollte.

Mal schauen, wo ihr letztendlich hingehen werdet, natürlich hoffe ich auf -DES-. Wir hatten ja nun schon dreimal das Pech, nur "Zweiter" bei Fusionen zu sein...

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 1. Oktober 2016, 23:19

Wir hatten ja nun schon dreimal das Pech, nur "Zweiter" bei Fusionen zu sein...
Auch damit seid ihr nicht allein, Pat *sfz*
Jammern hat allerdings noch nie etwas besser gemacht :P
Aber so ist das nunmal, wenn man so mit seiner Heimat verwachsen ist....

Wo auch immer die Reise von MD hingeht, mögen euch Enttäuschungen erspart bleiben! Wie schwer so eine Ent-Scheidung fällt kann ich mir schon sehr gut vorstellen, zumal ich selbst bereits mit solchen Gedanken gespielt habe. Das hätte den Kern der DW aber auseinandergerissen, denn außer mir war niemand bereit, die heimischen Hallen zu verlassen.
Eine derart vielversprechende Fusionsmöglichkeit hat es allerdings selten gegeben und so hoffen wir natürlich auf "MDW", die Mystery Dragon Wings :D

Es folgt Wunschdenken, Name(n) und Logo(s) sind natürlich verhandelbar. Niemand soll nach so einem einschneidenden Schritt seine Identität vollends verlieren ;)


M Y S T E R Y


:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michahel« (1. Oktober 2016, 23:46) aus folgendem Grund: hab noch was gefunden in meinem Kopf (ja, sowas kommt selbst beim Master of Disaster vor) :-P


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Oktober 2016, 02:16

Mystery Wings ist viel hübscher. ^^

17

Sonntag, 2. Oktober 2016, 08:47

Exclusive Mystery Wings klingt am verrücktesten, voll MAD, oder? *grinzz*

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Oktober 2016, 08:49

Hab jetzt auch den Hut für TLoD in den Ring geworfen, hoffe es war noch rechtzeitig, da ich übers Wochenende weg war.

19

Sonntag, 2. Oktober 2016, 10:27

UGD hat natürlich auch interesse... soviel Tradition muss einfach auch in einen Traditionszusammenschluss von 4 alten Gilden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Söan« (2. Oktober 2016, 18:17)


20

Sonntag, 2. Oktober 2016, 10:32

Wieso verbrennst du deinen Hut? Fegefeuer? :evil:

Thema bewerten