Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2016, 21:14

Neue Dragozette

Am 30.10.2016 wird die "Neue Dragozette" erscheinen. Ein regelmäßiger
Erscheinungstermin ist nicht geplant. Wir sagen: Qualität vor Quantität!

Ansonsten
möchten wir gerne diesen Thread im Forum nutzen, um eventuell Sachen zu
diskutieren, Artikel zu kommentieren oder einfach nur Lob einzuheimsen.
Dieser wird dann auch in der Ausgabe verlinkt und andersherum.

Viel Spaß wünscht die Redaktion.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


2

Samstag, 29. Oktober 2016, 10:43

:thumbsup:
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

3

Samstag, 29. Oktober 2016, 11:36

Ich bin gespannt!

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. Oktober 2016, 16:39

/me liest noch ein letztes Mal das er die größe Drachenzucht von allen hat

Neue DZ find ich gut, viel Erfolg!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hrym« (29. Oktober 2016, 18:54)


6

Sonntag, 30. Oktober 2016, 13:12

DAS INTERVIEW!
Mit dem Schäff!


Klasse, hab mir gerade die Neue Dragozette durchgelesen und hoffe inbrünstig, daß sie weiterhin gemacht wird. Sehr gute Arbeit von marxn und FrechHeijn! Danke dafür.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 230

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Oktober 2016, 17:03

Ich fand's auch gut. :-)
Wäre schön, wenn die Nachtwachen das Erscheinen der neuen Ausgabe verkünden könnten, dann würden auch mehr Leute auf verschiedene Dinge aufmerksam werden. :)

Ich hab übrigens läuten hören, dass Perfection momentan bei 40 Vitalität liegt und noch ein Elixier vorhanden ist, aber die 3000er Marke ist wohl nur mit Spendengeldern zu schaffen. 8o
Da sie ja schon so viele Steigerungen hatte, wurden bei den letzten Steigerungen jeweils 7 oder 8 Punkte abgezogen, totaler Unsinn diese Regel. :thumbdown:

8

Sonntag, 30. Oktober 2016, 20:21

Danke marxn,

die neue Dragozette ist sehr informativ und spannend.
Die Artikel beziehen sich aktuell auf das Zeitgeschehen in Dragosien, was der Zeitung einen Bezug gibt, der mich anspricht.
Auch die Abstimmung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt :)

Frech-Hejin bedankt sich sehr gebauchpinselt für die Karte 1A *tief-knicks*


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

Beiträge: 619

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Oktober 2016, 21:18

Da soll nochmal jemand behaupten, Dragosien läge im Sterben :P
Toll gemacht, ein dickes Lob an die Redaktion :thumbsup:

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Oktober 2016, 21:58

Ich wollte die Nachtwache noch abwarten, bevor ich´s hier poste. Danke Loren:)

Die Neue Dragozette ist da! (Im Verlagshaus der Hauptstadt Dragolin, die ihr über die kleine Hütte rechts neben dem Drachenhügel erreicht)

Danke auch für die bisher so positive Resonanz, ein paar weitere Ausgaben wird es sicher geben.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


11

Sonntag, 30. Oktober 2016, 22:01

Vorhin hat`s Corny noch gewünscht, nun ist`s passiert...
Die Nachtwache hat das Erscheinen der Dragozette verkündet :thumbup:
Vielen Dank und ein großes Lob allen, die an der neuen Ausgabe mitgewirkt haben :thumbsup:

12

Montag, 31. Oktober 2016, 20:45

Wird scheinbar fleissig gelesen, liegt wohl am Promi-Interview.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 230

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 31. Oktober 2016, 21:02

Hm, hab gar nicht gesehen, dass Perfection interviewt worden ist.... :D :whistling:

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 1. November 2016, 08:45

Es wird zumindest fleißig abgestimmt, aber das reicht uns schon.

Was jetzt noch fehlt, wäre ein repräsentatives und vor allem gut erkennbares Redaktionsgebäude, anstelle eines kleinen Klohäuschens mit Hauptstadtzugang.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


15

Dienstag, 1. November 2016, 10:24

Wäre schön, wenn die Nachtwachen das Erscheinen der neuen Ausgabe verkünden könnten, dann würden auch mehr Leute auf verschiedene Dinge aufmerksam werden. :)
Ja, wenn die Nachtwachen das Erscheinen bekanntgeben wäre das perfekt und entsprechende Aufmerksamkeit garantiert.
Falls nicht, gibt es ja noch meine eigene Newsseite wo die Schlagzeilen und die Termine verkündet werden. Man kann diese auch per RSS-Feed abonnieren. Sage dort auf jedenfall wenn eine neue Ausgabe erscheint.

Danke für den schönen Artikel zur Arenaliga. Der gefällt mir sehr. :thumbup:

Bisher haben 108 abgestimmt, denke das beste Abstimmungsergebnis bisher. Wen man jetzt noch berücksichtigt das nicht jeder an der Abstimmung teilnimmt ...

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 086

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. November 2016, 11:05

Hey ihr Lieben, ich finde die Ausgabe der Dragozette echt gelungen und sehr ansprechend gestaltet! Vielen Dank für eure Mühe, sie hat sich echt gelohnt. Immerhin stecken doch noch Lebensfunken im guten alten Dragosien. Schön, dass nicht alle aufgeben. :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 1. November 2016, 19:19

Mich treibt grad die Frage um, ob ein Kartenspiel, welches aus sechs mal sechs Karten besteht, noch als Quartett zu bezeichnen ist?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


18

Dienstag, 1. November 2016, 19:56

Mach doch 9×4 Karten daraus, dann hast du ein Quartett. :thumbup:
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

19

Mittwoch, 2. November 2016, 00:54

Auch ich habe nur positive Worte.
Eine gelungene neue Ausgabe der Dragozette.
Vielen Dank dafür :thumbsup:
Bin schon jetzt neugierig auf die Fortsetzung

Grüßle steinbock

20

Donnerstag, 3. November 2016, 08:47

Frech-Hejins VIP-Status ruft verschiedene Begleiterscheinungen hervor:
Einerseits Geschenke, wie Gemüse, :)
anderseits eine Anfrage von nem Pinguin, ob sie zur Zucht zur Verfügung steht ;(


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

Thema bewerten