Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 05:03

Ahh, umwandeln rückgängig machen? - nicht mehr gleichberechtigt!

Moin,
ich warte ja immer noch auf den Moment, wenn ich endlich meinen Kaufmann zurückbauen kann, obwohl ich immer noch davon überzeugt bin, dass da das Abfragefenster nicht kam.
Nun habe ich nachgeschaut und normalerweise hätte ich wieder auf meinen Stufe 13 Händler wandeln können, nun gibt es aber nur noch die Option auf den Stufe 11 zu wechseln. Wobei es ja schon eine Frechheit war, meinen Stufe 13 Händler zu nem Bauherren von Stufe 10 zu wandeln.

Meine Frage ist nun, wieso hat sich das Umwandeln verändert?

Mana




Moin,
ich habe gerade ein wenig im Forum gelesen und bin dabei über Theorien bezüglich des Umwandelns von Kaufmännern und Händlern gestoßen.
Also bin ich zu meinem Händler und wollte mich über die Entwicklungsschritte des Bauherren erkundigen, aber ein Klick auf den Bauherren löste gleich die Umwandlung aus (so weit ich sehen konnte, gab es keine Bestätigungsabfrage oder ähnliches, die mich vor dem Irrtum hätten bewahren können), was nicht meine Absicht war und ich gerade genug Zeug im Lager hatte.
Wäre es eventuell möglich mir meinen Händler zurückzugeben (behaltet meinetwegen, die Umwandlungskosten), denn nach einer Rückwandlung wäre mein Händler ja 2 Stufen kleiner als vorher. Das darf nicht sein.

Bitte
Mana
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (7. März 2009, 12:41)


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 06:45

Es gibt eine umwandeln Warnung, die bei mir bisher jedesmal aufgataucht ist, es ist vom Design her ein Windowsfenster mit folgender Meldung.

Zitat

Wirklich umbauen? Ein Umbau kann nicht rückgängig gemacht werden. [abbrechen] [umwandeln]

Ist das wirklich ein Bug, oder ein Fehler deinerseits - melde Dich über den Bugreport ingame, dann kann das geprüft werden.

Das hin und her wandeln bis Stufe 8 stellt nur einen Verlust von einer Stufe da, wenn sich der Markt der Beteiligten Rohstoffe ganz ungünstig entwickelt hat. Ich habe bisher immer ein Plus in den Stufen beim umwandeln dieser niedirgen Stufen gemacht und so z.B. meine Papiermühle auf 8/9 und die Weberei auf 8 gebracht. Ab Stufe acht bis Schätzungweise 10 bleiben die Stufen erhalten und erst darüber büst man eine Stufe ein.

Ich hbae meinen Bauherr 7 in einen Kaufman 8 umgewandelt (wie viele andere auch!) und könnte ihn jetzt, wenn mein Lager groß genug wäre in einen Bauherr 8 zurückwandeln, ich würde als ein Stufe steigen, selbst wenn ich auf Bauherr 7 landen würde, wenn der Markt etwas anders wäre würden die Stufen erhalten bleiben. Abgeleitet von Deiner Platzierung glaube ich nicht, dass Du höhere Stufen hast.

Die Bug-ingame-Meldung findest Du in der oberen Menueleiste ganz rechts.

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 07:41

Also vom Bauherren zum Kaufmann verliert man keine Stufe man gewinnt immer dazu(auch bei 2stelligen Stufen).Eine Abfrage kommt auch immer.Habe das ja schon mehrfach gemacht.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann ist es ein Fehler den du Loren melden solltest.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. März 2009, 12:41

Siehe 1. Beitrag.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

5

Montag, 9. März 2009, 12:47

So ist das eben :whistling:
Beim Umbau Lehmstecherei -> Lehmbrennerei -> Lehmstecherei habe ich auch eine Stufe bei letzterer verloren; schade da der Ausbau wieder viel Zeit in Anspruch nimmt.

6

Montag, 9. März 2009, 20:02

Das soll ja auch so bestimmt nicht sein das mann durch Umbau Stufen gewinnt. Das kann rauf und Runtergehen. Das hängt mit den Marktpreisen zusammen.
Bei meinen Umbau vom Bauherren zum Kaufmann hätte ich Lager 15 gebraucht was extrem teuer ist (war-> hat damals das doppelte gekostet ca.) durch gewisse Marktpreisentwicklung brauchte ich auf einmal nur noch Lager 10 -> Dadurch war aber der Kaufmann eine Stufe darunter all er mit Lager 15 brauchte.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. März 2009, 00:50

Hmm,
aber, dass dies so krass ist wie jetzt:
Meinen Kaufmann Stufe 11 könnte ich nur zu einem Beuherren Stufe 5 umbauen, das ist doch wohl ein Scherz, oder?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten