Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:45

Kursschwangungen

Guten Abend,
Ich noch cniht sehr lange dragosien und wollte mal eine Frage stellen die sich eher an die großen Händler unter euch richtet:

Also cih hab mir jetzt schon überlegt was für Gebäude cih später haben will (wenn das alles mit den Drachensachen hinkommt) und bin zu dem Entschluss gekommen das cih eher die Hochwertigen Waren pruduzieren will.Meine Frage ist jetzt ob die teueren Sachen größeren Schwangungen ausgesetzt sind als die Massenware??
Ach ja falls ncoh jemand gute Tipps für mcih aht bin ich auch geren offen=)


Mit freundlichen Grüßen lord Goofy

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:01

grundsätzlich kann man das nicht sagen, aber tendentiell ja... :D

ich würde dir erstens empfehlen, dir scrams script zu installieren, da kannst du unter anderem die preisentwicklungen über die letzten 4 monate verfolgen und zweitens (wie ich hier schon öfter gesagt habe) ist es imo äusserst unrealistisch, den aufbau einer siedlung vorher genau zu planen - während dem spiel wirst du merken, dass du plötzlich sehr viel von X brauchst oder sich Y auf einmal nicht mehr rentiert oder so, ausserdem brauchst du in den unterschiedlichen stadien des spiels mal die eine ware mehr, dann wieder die andere.... :rolleyes:

auf jeden fall solltest du dir das script zulegen, das ist in fast allen situationen echt sehr hilfreich :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Freitag, 20. Februar 2009, 07:41

ja das Script ist ganz praktisch da es einen vieles abnimmt aber es geht auch ohne.Ist halt was schönes was die Faulheit unterstützt.Nur höherwertige Waren zu produzieren bringt nicht wirklich so den Vorteil.Wenn mann sich die Preise mal anschaut von Zaubertrank Sättel usw. Das schwankt doch recht extrem.
Am besten hat sich bewährt eine wirtschaft zu haben die zu dem Ziel passt was man sich vornimmt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2009, 20:04

Ich rate außerdem ab von einer zu einseitigen Wirtschaft, wenn der entsprechende Preis runter geht, oder Bedingungen geändert werden kann man arg gekniffen sein!

5

Samstag, 21. Februar 2009, 23:55

Die Marktübersicht von mir geht auch ohne Skript, schau mal unter http://tinyurl.com/dragomarkt

Dennoch ist das Skript eine gute Erweiterung ;-)


Noch ein Tipp: Alle rohstoffe, die du selbst produzierst und selbst verbrauchst lassen dich ein bischen unabhängiger vom markt werden. Blöd ist dann nur, wenn der rohstoff so billig wird, das das erste gebäude sich nicht mehr lohnt. ;)

Thema bewerten