Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:50

Marktpreise

Hohoho,

also irgendwie ist das total sinnlos, dass man Waren immer billiger als sein Vorgänger in den Markt stellt. :o( Dann kann Mann oder Frau sie ja auch gleich an die Händler verkaufen, denn irgendwann ist man dann eh bei dem Preis der Händler.

Naja vielleicht hilft ja auch folgender Spruch ... ich kauf meist eh nicht bei den Leuten, die gleich in meiner Nähe sind (Punktemäßig). Da ist es mir eigentlich egal, ob ich meine Waren, dann ein bissel teurer einkaufe oder nicht. <|8-)

In diesem Sinne, liebe Grüße, an alle die sich angesprochen fühlen. Und natürlich auch an alle anderen <|:o)
Kaito

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaito« (21. Dezember 2007, 17:52)


2

Samstag, 22. Dezember 2007, 15:36

Tja das ist halt die Marktwirtschaft, überall giebt es Preißdumping.Vieleicht ändert sich das ganze wenn die Preise automatisch steigen so die Woche um 1 Goldstück.

Grüße
Callo
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:44

lustig ist ja wohl auch, dass einige leute ihre waren so teuer verkaufen, dass man eine menge spart, wenn man diese beim händler kauft, sehr eigenartig. deshalb immer vorher alles abchecken. :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

4

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:11

Das liegt aber weniger an den Leuten sondern an dem schnellen Preißverfall.
Wenn man zu einem Zeitpunkt eine Ware für 50Gold beim Händler verkaufen oder für 70 Gold einkaufen kann gibt man ja den Preiß zumbeispiel für den Markt mit 65 Gold an.
Damit ist es ja billiger als beim Händler.
Jetzt kommt jemand dem das ganze zu lange dauert warten zu müssen bis mal jemand vom ihm was abkauft.
Also verkauft er es direkt an den Händler zum niedrigsten Preiß das Spiel registrierts und ab einer bestimmten Menge geht der Preiß dann runter beim Händler also im extrem Fall.
Bekommt man dann so als Beispiel stat 50 Gold nur noch 40 beim Händler wenn man es verkauft und der Einkaufspreiß ist auf 60 Gold gefallen.
Da hilft halt nur permanentes nachschauen und anpassen im Markt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:27

aha, das ist ja sehr komplex, aber da muss man halt regelmäßig reinschauen, macht voll spaß ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Montag, 16. Juni 2008, 07:42

Naja mit etwas Geschick und auch dem nötigem Kleingeld in der Hand kannst du den Karkt sogar etwas steuern und die Preiße sehr schön beeinflussen.Sprich einer ist bis ganz runtergangen du kaufst alles auf.Kaufst noch etwas beim Händler so das der Mindestpreiß hoch geht.Sprich er ist dann über deinem Einkaufspreiß und du stellst dann das ganze wieder in den Markt für ordentlich Gold.Wenn nur wenige sowas produzieren geht das ganze ganz gut. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Juni 2008, 21:02

hehe, das sind ja hier die ganz gewieften manipulierer :D
leider, leider habe ich keine ressourcen, die knapp sind und verfüge grade auch nicht über "das nötoge kleingeld"
seid ihr nicht auch immer pleite? ich bin dauerpleite :D das liegt sicher an meiner ungeduld
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 07:35

Zurzeit bin ich auch wieder Pleite liegt aber weniger an meiner Ungeduld sondern an den Kosten für den Landkauf.
Sowie das zuzeit sowieso alle auf der selben Schiene fahren.
Selten davon abweichen.Wenn dann erstmal genug Leute ne Drachenzucht haben und ne Arena gehts ja erst richtig los.Dann wird das auch mit dem nötigem Kleingeld sowie den Resourcen für solche Späße.
Wenn du dich nciht um die Highscore balgst hast auch genug Gold zuverfügung ansonsten wirds stressig.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Juni 2008, 09:17

ja, stimmt schon, habe auch festgestellt, dass man zwar viele punkte für den highscore bekommt, aber davon am ende nix hat, außer dass man pleite ist, naja, aber das bauen macht halt voll spaß, zu sehen, wie sich alles weiterentwickelt und das "imperium" vergrößert ...
ja, der landkauf macht mich auch verrückt, möchte nicht wissen, was landstück 21 und 22 kosten ... 1 millionen oder vielleicht doch 10 millionen? naja, wir werden es wohl irgendwann erfahren, hehe
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:08

in dere letzten Runde waren es schon ein par Millionen aber ich glaube das war noch einstellig. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

11

Mittwoch, 18. Juni 2008, 03:42

Da stapelst aber ganz schön tief Callo... kann mich erinnern daß du dreistellig Millionen UND ein volles Lager hattest.

12

Mittwoch, 18. Juni 2008, 07:53

Es gieng ja um den Landkauf.Nach meinem Goldschatz wurde ja nicht geragt.
Außerdem war ich glaube ich nur 2teru nd das mit Abstand der Mindcontroller war in der Hinsicht auf Platz 1.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:30

hmm, dreistellige millionen hört sich doch verdammt gut an ... ;-)
bis dahin ist es aber noch ein stück!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:41

Du willst aber net wissen wieviel Arbeit mich das gekostet hat.Naja zum Glück haben gierige Leute mir auch tatkräftig geholfen in dem sie immer fein meine Sachen gekauft haben. ;) ;) ;)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

15

Sonntag, 29. Juni 2008, 01:21

Ich hab mal ne Frage zum Thema Anbieten: ich wollte grade Hanf zu nem bestimmten Preis anbieten und obwohl es bereits Angebote gibt, die gut über dem von mir festgesetzten Preis liegen, krieg ich eine Fehlermeldung, die sagt ich darf nur in einer bestimmten Marge anbieten. In dem Fall zwischen 5 und 7 Gold (ich wollte zu 8 Gold anbieten). Der höchste Preis derzeit liegt bei 11 Gold. Wie kommt das?

Edit: Ausserdem bietet bereits jemand für 8 Gold an. Ich glaub, das ist ein Bug...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiara« (29. Juni 2008, 01:25)


16

Sonntag, 29. Juni 2008, 07:55

Hi Fiara,

Du kannst immer nur zwischen dem Verkaufspreis und dem Einkaufspreis anbieten.
Wenn der Marktpreis sich ändert, bleiben die alten Gebote auch wenn sie nicht mehr 'anbietbar' sind.
Wenn es ein Bug ist, müsste ich mich wegen Bugusing anzeigen :D

17

Sonntag, 29. Juni 2008, 10:30

Aha, na das erklärt das ja. Ist ja auch logisch, das mit der Verschiebung der Preise. Danke für die Klärung. :)

Thema bewerten