Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 1. März 2009, 22:31

Was, es gibt schon 5? 8| puh, da hab ich ja wieder einiges zu lesen :D (stimmt, Valorians Kinder hab ich auch schon gelesen, wie konnte ich das in der Reihe vergessen :pinch: aber die anderen beiden muss ich mir unbedingt noch besorgen! Danke für den Tip waldnymphe!)
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

102

Montag, 2. März 2009, 12:51

Zitat

...die letzte zauberin, die tochter der zuaberin, valorians kinder, die dunkle zauberin, das erbe der zauberin...

Hmm, da einige diese Bücher für gut befunden haben, werde ich mir wohl beim nächsten Bücherkauf den ersten Teil mir gönnen, mal sehen ob die anderen Teile folgen werden. 8)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 3. März 2009, 14:25

hehe, solange hoffe ich einfach mal, dass mary herbert weiterschreibt und ich auch einen 6.band lesen kann. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

104

Donnerstag, 5. März 2009, 17:38

Tachchen :D

also meine Lieblingsserien sind der Cheysuli-Zyklus und Schwerttänzer-Zyklus von Jennifer Roberson. Wobei mir Schwerttänzer mit Sandtiger und Del einen tick besser gefällt! Sind echt lesenswert.

Auch Empfehlen kann ich die Midkemia-Saga von Raymond Feist. :thumbsup:

105

Freitag, 13. März 2009, 22:04



geniales Buch
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 13. März 2009, 22:30

oho, feinfühl bringt ja hier richtig niveau herein, in unsere fantasy-ecke ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

107

Freitag, 13. März 2009, 23:21

Fantasy und Niveau schleißen sich doch nicht aus, oder?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 13. März 2009, 23:36

stimmt - aber die schachnovelle ist schon sehr anspruchsvoll und steht auf dem literaturkanon fürs abitur, also keine leichte kost ;) ich weiß nicht, ob ich so etwas zur entspannnung lesen würde - um mich zu bilden, ja okay.
ging auch so ein bißchen darum (kleine spitze), dass fantasy ja von vielen auch nicht unbedingt als anspruchsvolle literatur angesehen wird. aber hey, fantasy ist halt einfach unschlagbar ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 14. März 2009, 01:56

Hmm. Wenn du, feinfuehl, uns sagen würdest, worum es in diesem Buch geht, könnten vielleicht ein paar der hiesigen Spieler neugierig darauf werden.
Nur mit dem Posten eines Buchcovers ist das meines Erachtens leider nicht wirklich möglich.
Deswegen wäre ich über eine kleine Inhaltsangabe sehr (sehr) erfreut. ;)

Ich selbst war heu-ähm gestern auf der Buchmesse und hab es mir da natürlich nicht entgehen lassen, mir die neuesten Tipps und Infos bezüglich Neuerscheinungen in meinem Lieblingsgenre zu besorgen. :D
So erscheinen zum Beispiel am 14. April gleich zwei Bücher der neuen Serie "Wildernacht" bei Egmont SchneiderBuch, die für mich vielversprechend klingt.
Aus der Hand des Autors (und Regisseurs) der "Wilden Kerle"-Reihe, Joachim Masannek kann man sich zumindest denken, dass sie sehr unterhaltsam sein könnte.
Neugierig macht mich zumindest ihre Kurzbeschreibung:

Zitat

Die verlorenen Tagebücher des Michael Klondeik...

...erzählen die Geschichte eies sagenhaften Landes: dem Land im Westen, das uns, die Menschen, seit 1500 Jahren beschützt.
Sie erzählen von G a l a h a d , dem uralten Tafelmann, von K o - K a h l a - B o l d , dem Schlawinermädchen mit den schmeißfliegengrünen Augen, von S e a n D a r k , der atemberaubend schönen und bösen Dame von

W i l d e r n a c h t ,

von K u r z N u l l N u l l Z e r o , dem Melonenträger der Kurzen, seiner Frau G o l d D o p p e l p f ü n d c h e n , von den Reps und den Sekten und von S a l l y W i l d B l a n c h e , der letzten der drei Wilden Frauen des Feuers. Durch sie erhaschen wir einen Blick auf die Liebe und spüren den Atem des Drachenm die Kraft, die alles durchweht und beseelt.
Aber wir erfahren auch von Michael Klondeik, dem Schriftsteller, der vor 16 Jahren aufbrach und ein Leben riskierte, damit diese Geschichte niemals verloren geht. Denn wenn das passiert, kommt das Böse aus Wildernacht auch in unsere Welt und es wird uns vernichten.
Inder Sylvesternacht 1992 beauftragte eine wunderbare Stimme Michael Klondeik, sich um unsere Welt zu kümmern.
Obwohl alle ihn auslachten, obwohl eine dunkle Macht bereit war, ihn dafür zu töten, folgte er der Stimme nach Westen, nach Irland, und schrieb dabei die Geschichte von Wildernacht auf. Doch jemand wollte verhindern, dass Klondeik die Menschen warnen konnte. Und Michael, der kein Held war, kniff. 1994 ließ er seine Tagebücher in einer Kiste am Hafen verschwinden. Doch im Frühjahr 2009 tauchen sie wieder auf.
Und jetzt liegt alles an uns: falls das Böse nicht schon unter uns ist, haben wir nur eine Chance, es zu besiegen:
Lesen Sie Klondeiks Tagebücher!
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

DocOfHellfire

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Sibbesse

Beruf: Bäcker

  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 14. März 2009, 05:13

Also ich habe mir sagen lassen die Twilight bücher sollen der hammer sein,habe sie aber leider noch nicht selber gelesen...^^


Ich kann Final Fantasy die Bücher zum 11. teil dem man nur Online spielen kann empfehlen!

111

Samstag, 14. März 2009, 09:14

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Die ganze Geschichte spielt sich auf einem Schiff ab. Auf diesem Schiff treffen 2 total unterschiedliche Charactere aufeinander. Der erste ist ein "Bauerntölpel" der nix in seinem Leben geschafft hat außer Schach zu spielen und schließlich ein Weltmeister wurde - auf dem Schiff fordert er verschiedene Menschen heraus die natürlich alle keine Chance haben.
Dann tritt eine "zweifelhafte" Gestalt in Vorschein. Was es mit dieser auf sich hat muss jeder selber lesen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



112

Donnerstag, 16. April 2009, 19:58

Also ich kann auch noch den Erdsee-Zyklus empfehlen! :thumbsup:

Was ich sonst so leese wurde hier schon recht vollständig aufgeführt. Außer natürlich die Mengen an DSA-Romanen, aber das wird hier nicht jedem was sagen...

Ach so, Die Drachen fand ich auch ganz gut. Auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist.

113

Montag, 20. April 2009, 08:06


Träumende Leere

Ist mehr oder weniger eine Fortsetzung der "Die Commonwealth-Saga", beide Zyklen lassen sich getrennt von einander lesen.
Man versteht einige Redewendungen und Andeutung nicht ganz, aber die kommen selten vor und es spielt ganz weit in der Zukunft, aber einige Charaktere tauchen wieder auf.

Wie ich die ersten paar Seiten gelesen habe, dachte ich mir schon, dass ich wohl einen Fehlgriff mit dem Buch gemacht habe.
Der Anfang bezieht sich auf die Wahl einen "Papstes" für eine Religionsgesellschaft, erst danach geht es richtig zur Sache.
Es wird erklärt welche menschlichen Fraktionen(Higher, Advancer, Normalos, usw..) es gibt und wie diese zueinander stehen und welche Ziele die jeweiligen Gruppen verfolgen.
Eben ein typischer Anfang einer Serie.

Die Geschichte spielt eigentlich um eine Stadtion wo sich allerlei Rassen versammelt haben um das Rätsel einer Anomalie zu entschlüsseln und das schon seit Jahrtausenden von Jahren. Es kommen und gehen die Rassen, aber keiner hat das Rätsel gelöst.

Es geht um die LEERE, ein Gebiet wo nichts ist. :)

Ich fand die Geschichten in der LEERE interessanter als die außerhalb.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XO« (20. April 2009, 09:31)


Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 20. April 2009, 09:10

ich könnte auf jedenfall ncoh die trilogie "königin der orks" empfehlen.

ich habe das letzte buch gerade durch, und fand die echt gut. die orks werden da einfach mal ganz anders dargestellt, als man sie sich sonst immer vorstellt. ich fands auf jedenfall super spannend.
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 8. Mai 2009, 18:48

Scheibenwelt

Lesen!
Ach, ich kann KEIN Lieblingsbuch nennen, da aber hier doch viele Fantasy lesen, möchte ich Euch eindringlich vor der Scheibenwelt von Terry Pratchett WARNEN!

Ich finde diese Bücher sind eine reine Droge!
Seitdem ich vor ca 10 oder 11 Jahren das erste Buch bei Freunden gesehen hatte und fragte: "Was ist das?" bekam ich zur Antwort: "Das gebe ich Dir nicht! Das macht süchtig!"

Tja, was soll ich sagen?
Ich besitze alle Scheibenweltbücher außer Nanny Oggs Kochbuch, das hatte ich seinerzeit verpasst, jetzt ist es vergriffen! >schluchz!<

Ich bin so sehr Fan dass ich vor 2 Jahren auf dem Scheibenwelt-Festival war und den Meister persönlich die Hand drücken durfte.

Seid also gewarnt, euer Leben wird anders, wenn ihr die Scheibenwelt-Bücher anfasst!

116

Samstag, 9. Mai 2009, 01:07

Also Nanny Oggs Kochbuch gibt es ohne Probleme bei Amazon zu kaufen und witzigerweise war es mein 1. Scheibenwelt-Buch. Habe inzwischen das zweite gelesen und kann die SUCHTWARNUNG nur weitergeben. :D
Besser spät als nie! 8)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

117

Samstag, 9. Mai 2009, 18:39

Die X-Logie Die schwarzen Juwelen von Anne Bishop kann ich nur empfehlen, gibt glaub 7 Bände und hab jetzt 4 gelesen.
Bin grad dabei den Rest noch zu lesen.

Forum mit nem Bücherthread *freu*

118

Samstag, 9. Mai 2009, 18:47

"Die schwarzen Juwelen"
Habe gerade mal Buch 3 innerhalb von 3 Jahren gelesen.
Irgendwie liegen mir die Geschichten etwas im Bauch, obwohl es natürlich auch einige witzige Szenen gibt, aber auch einige Charaktere finde ich Klasse.

Der Höllenfürst gefällt mir am Besten, vor allem wenn er seine sadistische Ader raus lässt. :D
Oder die Harpyien. :)

Außerdem war die Autorin bestimmt niemals ein Mann, sonst wüsste sie wo man Ringe auf keinen Fall tragen kann/soll. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XO« (9. Mai 2009, 19:20)


Radu Lykan

unregistriert

119

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:31

also ich hab die ersten drei davon verschlungen, aber die drei letzten sind nicht so gut verdaulich, da sie nur ergänzend zur Hauptgeschichte erzählt werden!

btw:
Necroscope-Saga (bin bei Teil 24^^)
alle Bücher von Dan Brown, besonders Illuminati *gespannt auf den Film*
die beiden 3-Teiler von Trudi Canavan

Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:37

@Narr und Dracolilli:
Also ich habe "Gevatter Tod" gelesen und bin grad bei "Wachen Wachen!", aber so wirklich begeistert bin ich nicht. Ich finde die Bücher nicht schlecht, aber so wirklich spannend, also süchtig machend, find ich sie nicht. Sind das eher welche von den schlechteren? Welche könnt ihr denn so davon besonders empfehlen?
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

Thema bewerten