Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 177.

Sonntag, 10. Dezember 2017, 23:54

Forenbeitrag von: »Azador«

Generationen-Cup 2018

Zitat von »FritzMeier« könnte zu verwechslung mit DDR führen nein, nicht 'könnte', es hat bereits!

Sonntag, 10. Dezember 2017, 00:29

Generationen-Cup 2018

Mist, wer zu lang an seiner Antwort bastelt, wird abgemeldet! Also nochmal: Einen schönen 2. Advent Euch allen! Nachdem inzwischen doch zahlreiche Anmeldungen vorliegen, wäre 1 Team pro Gilde geplant, oder will die Mehrheit 2 Teams? Die nicht ganz ernstgemeinte Gruppeneinteilung nach bisherigen Anmeldungen: bisher keine Anmeldung MAD - DW - DES - Kekse -PDX - DDR DRoP - GgBd - crux berichtigt

Sonntag, 3. Dezember 2017, 15:21

Generationen-Cup 2018

Einen schönen 1. Advent alle zusammen! Für die Vorausplanung: Sollte es allen Unkenrufen zum Trotz tatsächlich ein dragosisches Jahr 2018 geben (und da wär dann nichteinmal der Maya-Kalender schuld ), würden wir gerne einen Generationen-Cup ausspielen um die Wartezeit aufs Jugendturnier zu überbrücken. Wann: Wenn alle Geschenke ausgepackt (und umgetauscht) sind, der Kater aus der rauschenden Silvesternacht gebändigt wurde, der letzte Dragosier aus der eingeschneiten Kneipe des Winterquests herau...

Mittwoch, 27. September 2017, 20:04

Gruselturnier der Jugend 2017

Zitat von »redix« Das Turnier verläuft ja noch gruseliger, als die Anmeldungen es erwarten lassen Ende gut, alles gut! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Und ebenfalls herzliche Glückwünsche an Hells Kitchen und MentalAsylumDragosia! Und ich hoffe auch die weniger erfolgreichen Gilden hatten Spaß (besonders die Vereinten, mein Beileid... sehr, sehr knapp) Reel? Den Safeschlüssel hattest Du, oder?

Mittwoch, 27. September 2017, 10:54

Zitat von »Reel Story« etzt hab ich die Entscheidung doch überschlafen… 'verschlafen' meintest Du? Die beiden Trainer haben das in der Zwischenzeit selbst geregelt - Respekt! Ich hatte zuerst Bedenken, dass es auf die Schnelle nicht klappt mit einem Ersatzspiel und das Spiel um Platz 3 nachträglich NACH dem großen Finale zu spielen, wär auch irgendwie doof gewesen. So ist es am besten und eine saubere Arena gibt's als Zugabe

Mittwoch, 27. September 2017, 00:51

Die Brieftaube wurde schon bestraft... ... schwebt Dir für den UGD-Trainer Ähnliches vor?

Dienstag, 26. September 2017, 23:02

Einer muß hier ja für Ordnung sorgen

Freitag, 22. September 2017, 13:33

Die Pokale sind fertig und in einer geheimen Nacht- und Nebelaktion in den Tresor gebracht worden! ich kenn sie, Ihr müßt warten bis zum Grande Finale! Ebenso der Preis für den stärksten Jungdrachen, gerüchteweise 'nix neues'. Nur soviel sei verraten, auch die in der Gruppenphase weniger erfolgreichen Gilden (<-nett umschrieben, oder?) werden bedacht. Es lohnt sich also nach dem Finalspiel nochmal hier nachzulesen. Die Glyxfee war weniger begeistert!

Dienstag, 13. September 2016, 23:33

Thoughts... - und was geht euch gerade durch den Kopf?

Leben ausserhalb des Forums ist möglich?

Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:43

Dragon Wings Jugendturnier '16

Sieh an, CDG will nicht freundlich sein und die MysteryDragons haben auch gepatzt! Gute Nachrichten für die alten Freunde... vielleicht besteht ja doch noch eine Chance auf einen Trostpreis?

Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:22

Zitat von »buddler« Gibt es auch sowas wie die 'Saure Zitrone'? Du meinst wir bräuchten noch Sonderpreise für die konstanteste Gilde Da hätten aber die Mystery Dragons schon Anspruch drauf... oder die freundlichste Mannschaft (die fast nur unentschieden spielt), das wäre wohl für die Chaosdrachengilde... Nein, tut mir leid, selbst für Trostpreise kämen die alten Freunde nicht in Frage

Samstag, 14. Mai 2016, 20:30

'Kleine' Siegerehrung: Die Pokale sind fertig und im brandfesten Tresor eingelagert *Schlüssel zu Reelstory schieb* aber damit die Wartezeit nicht zu lang wird, küren wir heute schonmal den Topzüchter des diesjährigen Jugendturniers. Zur Klarstellung, Topzüchter heißt hier ganz einfach der Züchter des stärksten, mitspielenden Drachen. Das geht relativ einfach über die DBP. Man könnte Drachen nach vielen weiteren Kriterien bewerten, je nachdem ob man sein Augenmerk auf weitere Zucht oder weitere ...

Samstag, 14. Mai 2016, 11:26

Ein Ranking ausschliesslich auf Basis der Nebenwerte? Folglich wäre ein 150-150-49-49-49 besser als ein 250-250-50-50-50? Gefällt mir auch nicht so richtig. Bestätigt aber genau meinen ursprünglichen Vorbehalt. Allein schon, dass wir darüber reden, zeigt, dass es dann sehr schwer wird objektiv nachprüfbar zu werten. Pokaltechnisch betrachtet bleibt damit alles beim alten und Hunger-Models sind eh out

Samstag, 14. Mai 2016, 01:01

Gefährliches Thema, Redix! Vorlieben für schlanke oder mollige Drachen darf man, glaube ich, laut Spielregeln nicht diskutieren. Sowas kann mächtig Ärger geben, obwohl es sich meines Wissens in jenem Fall um Ziegen gedreht hatte. Die reine Dragballstärke ist, speziell auch für Gildenexterne, leicht zu finden und ist ein objektiver Wert, der von jedem Fragesteller gleich abgelesen wird. Die Verknüpfung mit den Nebenwerten ist da bedeutend schwieriger. Zum Einen können die Nebenwerte nur innerhalb...

Freitag, 13. Mai 2016, 18:27

Nachdem der Ruf nach einer Tabelle laut wurde, hier habe ich eine. Alle teilnehmenden Drachen wurden zur Blut-, Feuer- und Urinprobe geschickt, meistens hat das problemlos geklappt. (in diesem Zusammenhang bitte ich Archaon die 25 Fässer mit Harveys Urinprobe aus der DW Gildenhalle abzuholen. Ein Becherchen hätte ausgereicht ) Die Angaben nach Gilden in ppm: 1. MentalAsylumDragosia 614 2. Dragonwings 599 3. UnitedGuildsofDragosien 595 3. SpielenmachtSpaß 595 5. Paradoxon 592 6. Biodrachen 590 7...

Freitag, 13. Mai 2016, 02:46

So, damit ich rechtzeitig in meinen Urlaub entschwinden kann, muss der Graveur pünktlich fertig werden! Es stellt sich die Frage nach dem stärksten Drachen im Turnier, also nach der besten Nachzucht? Bietet jemand mehr als 614 Dragballpunkte? Oder erreicht sie zumindest? Oder hat sich da die letzten 2 Jahre wirklich nichts getan?

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:12

Siegerehrung (dritter und letzter Teil)

--------DWv......................... KEKSE............................ SMS Da stehen sie, frisch poliert, herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein Danke Schön an alle Teilnehmer für den problemlosen Ablauf!

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:02

Siegerehrung (Teil2)

Die nächste Entscheidung um den ''Ersten Verlierer' steht morgen an. STORM - -MAD-II Herzlichen Glückwunsch! Bevor ich morgen zu spät ins Forum schaue und da schon ungeduldig nach dem Trostpreispokal gefragt wird, stell ich ihn heute schonmal ein. Der Sieger darf ihn dann an sich reissen, der Verlierer geht leider leer aus. Wenn ich mal ein Zitat aus der Fußballwelt ausleihen darf: 'Da ist dat Ding!' Viel Spaß damit und strengt Euch an, jetzt wißt Ihr um was es geht (nicht vergessen den Gildenbo...

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:16

Siegerehrung (Teil 1)

Langsam aber sicher haben sich die ersten aus dem laufenden Turnierbetrieb verabschiedet, Zeit die Pokalverteilung in Angriff zu nehmen. Jeder Teilnehmer darf sich ab sofort, so er denn möchte, die Teilnahmetafel ins Gildenprofil kopieren. Zur Fertigung wurden keine dragosischen Wälder gerodet, nein, vielmehr wurden alte, marode Stützpfeiler aus Rätselkobold Lutins Bergwerk recycled! Die beste Drachenzüchtung war schwieriger festzustellen. Nicht weil die DBP nicht klar waren, sondern weil der en...

Sonntag, 4. Mai 2014, 00:19

CDG - DW - Jugendturnier 2014

Hochnebel im Lande des Wolkenvolkes? Die Herausforderung wartet seit 24 Stunden auf Antwort. Schlottern Euren Drachen so die Knie, dass Ihr aufgebt?