Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:32

Forenbeitrag von: »Calypso«

Holz all?^^

Es kommt doch nur darauf an, dass man dem Markt das Holz entzieht, dann wird jeder Preis bezahlt und solange einige wenige mit dem Kaufmann bei entsprechendem Kurs das Holz aus dem Markt mit +/- 0 oder sogar mit Gewinn an den NPC verkaufen können, wird der Preis weiter steigen können. Das ganze war doch nur eine Frage der Zeit, bis sich genug potente Manipulatöre zusammen gefunden haben ;-) P.S.: Und warum sollten die aufhören? Vielleicht, weil sie müde werden und ins Bette müssen *g*

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:27

Forenbeitrag von: »Calypso«

Holz all?^^

Warum sollte der Preis nicht weiter hochgehen können? Der Bedarf an Holz hat ja nicht nachgelassen, es könnte höchstens sein, dass einige darauf hoffen, dass der Holzpreis wieder runter geht und ihren Zukauf auf später/morgen verschieben. Aber aktuell wird Holz sogar aktiv zum Kurs von 13 gekauft. Da ist noch potential nach oben drin ;-)

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:11

Forenbeitrag von: »Calypso«

Holz all?^^

q.e.d. - wie es feinfühl angekündigt hatte ;-) Ich beklage mich auch nicht. Bin auch Holz Monopolist, aber leider hier noch nicht beteiligt. Aber das kommt sicher noch ;-)

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:59

Forenbeitrag von: »Calypso«

Kaufmann - völlig sinnlos ?

Und noch eine Frage, kann man zuviele Transaktionen durchführen, so dass der Markt für 'Holz' vorrübergehend geschlossen ist, anscheinend nur für meine Person geschlossen? Ich habe mal aus Spass, alle Nachfragen nach Holz zum Kurs 6g zuerst mit eigenem Holz befriedigt und dann habe ich das Holz zum Angebot von 6g gekauft und bei der Nachfrage wieder zu 6g verkauft. Das halt mehrmals. Macht der dann irgendwann zu?

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:13

Forenbeitrag von: »Calypso«

Kaufmann - völlig sinnlos ?

Danke für die Antwort! Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Normalpreis für den An- und den Verkauf gleich. Wie aber errechnet sich jetzt der Normalpreis, denn er ist ja sicher davon abhängig, wieviel Ware zu einem bestimmten Kurs nachgefragt wird und damit dann auch beeinflussbar bei entsprechendem Handelsvolumen. Ist der Normalpreis gerundet oder verbergen sich bei der Verrechnung mit dem Kaufmann noch die eine oder andere Nachkommastelle? Wenn dann der Kurs des Händlers aus dem ...

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:07

Forenbeitrag von: »Calypso«

Kaufmann - völlig sinnlos ?

Also ich bin jetzt etwas verwirrt. Beim Bauherrn hab ich ja schon begriffen, dass alle Angaben im Baumenü, auch die unter der Dragopedia bereits die Ersparnis durch den Bauherrn beinhalten. Dann gehe ich mal davon aus, dass die Preise, die mir der NPC für den An- und Verkauf anzeigt bereits den Rabatt von 6% vom Kaufmann S2 beinhalten. Jetzt kann ich das natürlich schlecht kontrollieren, daher meine Frage: Wie berechnet sich der Preis für den An- und den Verkauf beim NPC? Im Kaufmann steht: NPC-...

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:58

Forenbeitrag von: »Calypso«

Effizienz des Bauherren

Supi, danke für die Info ;-)

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:53

Forenbeitrag von: »Calypso«

Effizienz des Bauherren

Funktioniert die Ersparnis durch den Bauherrn auf Stufe 1 überhaupt? Hab den Bauherrn jetzt schon ein paar Tage, aber erst auf Stufe 1, aber wenn ich mir die Gebäudekosten so anschaue und mit den Angaben unter der Dragopedia vergleiche, genau die angegebenen Mengen an Material bereitstelle und dann den Ausbau starte, bleiben keine Materialien im Lager zurück, die man als Ersparnis verstehen könnte. Wo also sehe ich, dass sich die 1% überhaupt auswirken?

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:50

Forenbeitrag von: »Calypso«

Gebäudeausbau

Sind ja einige brauchbare Informationen hier in dem Thread ;-) Eine Frage habe ich bisher nicht beantworten können: Wenn ich jetzt die Lehmbrennerei auf Stufe 5 hochgezogen habe, mir auf einem zweiten Feld den Bauherrn auf Stufe 1 errichte und die Lehmbrennerei abreisse, dann kann ich doch den Bauherrn nicht auf Stufe 2 erweitern, weil der ja höchstwahrscheinlich die Voraussetzung Lehmbrennerei Stufe 6 mit sich bringt, oder?

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:49

Forenbeitrag von: »Calypso«

Welcher Ausbau favorisiert?

Wer macht denn so etwas ;-) Trifft aber nicht ganz meine Frage! Hat sich aber schon erledigt, ich habe jetzt einen Plan für zwei Ausbaustufen entworfen, wobei ich beide von mir oben ausgeführten Ausbauten nacheinander hochziehe, somit habe ich die geringsten Ausgaben für einen Zukauf über den Markt, einziges Manko, es könnte länger dauern als nötig, aber das kann wohl eher nur die Zeit zeigen, das ist nur eine Vermutung!

Samstag, 30. Mai 2009, 22:48

Forenbeitrag von: »Calypso«

Welcher Ausbau favorisiert?

Hi zusammen, ich habe hier gerade neu angefangen und meinen Drachenhort schon etwas ausgebaut 8 von 22 Positionen. Jetzt habe ich mich aber doch gefragt, ob ich alles richtig mache. Ich habe mit dem Holzfäller, Lehmstecher, Steinbruch, Eisenmine und Getreideanbau angefangen. Jetzt macht es ja Sinn weitere Gebäude passend zur Wertschöpfungskette hinzuzufügen, d.h. Köhlerei, Lehmbrennerei usw., um höherwertige Produkte herstellen und gegebenenfalls verkaufen zu können. Ich habe mir jetzt eine Zusa...