Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Freitag, 12. Juni 2009, 06:52

Forenbeitrag von: »Farnion«

Update am 11./12.6.

Ja, vorallem weil die Meinungen doch sehr auseinander gehen Würde vorschlagen einfach ab hier den offiziellen Thread zu nehmen ---------------------------------------------------------------------------------------- hier

Freitag, 12. Juni 2009, 06:46

Forenbeitrag von: »Farnion«

Update am 11.6.2009 - Markt und Nachrichten

Also die Position von Nachfragen und Anbieten hat mich ehrlich gesagt schon vor dem Update gestört, wollte es die ersten Tage immer genau umgekehrt machen und selbst inzwischen muss ich immer noch einen zweiten Blick drauf werfen. Das zu tauschen wäre sicher sinnvoll. Dabei seh ich allerdings nur ein Problem: Der Aufschrei DANACH wird wohl noch viel größer. Ansonsten gefällt mir aber die neue Marktansicht, würde nur gern beim Histogramm die Zeitskala größer haben, am besten Variabel, aber zumind...

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:17

Forenbeitrag von: »Farnion«

geschenke fürs voten ....

Hm... also ich bekomme da fürs voten immer ganze 3 Einheiten. Vielleicht wird das ja später mal mehr, aber ich mach das voten sicher nicht wegen der Geschenke, sondern um das Spiel zu unterstützen Allerdings hats bei mir auch bisher problemlos geklappt. Woran es alles liegen könnte, kann uns wohl nur Loren beantworten. Du klickst da auch immer alle 6 Banner bei "Spieler & Punkte" durch? Hatte das Gefühl man bekommt nicht für alle Banner geschenke

Montag, 8. Juni 2009, 19:46

Forenbeitrag von: »Farnion«

Endrunde 1. dragosisches Gilden-Turnier

Also ich als unbeteiligter erwarte gerade den 5. Spieltag mit Spannung, denn da treffen ja die beiden Spitzenreiter aufeinander... Und wenn man sich so die Gruppen bzw die derzeitigen Tabellen anschaut, scheinen die Stärken doch ganz gut verteilt zu sein

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:12

Forenbeitrag von: »Farnion«

Chat

Nur is das mit dem Webchat so: Es gibt da einen Channel im IRC. Für jede Gilde müsste man dann ja einen eigenen Channel aufmachen. Wäre vermutlich dann möglich mit #dragosienGILDENNAME oder so Andereseits müsste man dann den Channel entweder so schützen, dass keine anderen rein können (wird vermutlich auch in dem IRC-Netz gehen, kenn mich da nur mim Quakenet aus) oder man akzeptiert, dass auch nicht Gildenmitglieder in den Chat kommen.... Alles in allem also auf jeden Fall nicht ganz ohne Aufwan...

Samstag, 6. Juni 2009, 20:04

Forenbeitrag von: »Farnion«

[Dragopedia] Rohstoffübersicht

Hmmm, natürlich, ganz egal wie viel man irgendwo an Informationen platziert, es wird immer Leute geben, die im Forum trotzdem Fragen dazu stellen werden, aber darum gings mir ja auch gar nicht. Dazu könnte man auch noch vieles sagen, z.B. das ich der Meinung bin, dass die meisten tatsächlich erstmal lesen und nur dummerweise der andere Teil mehr auffällt, aber wie gesagt, das hat jetzt eher weniger mit all dem zu tun Und natrülich kann man die Infos auch finden, aber ich finde es doch etwas mühs...

Samstag, 6. Juni 2009, 10:46

Forenbeitrag von: »Farnion«

[Dragopedia] Rohstoffübersicht

Hallo zusammen. Ich versuch mal einen Vorschlag zur Ausweitung/Verbesserung der Dragopedia. Und zwar würde ich eine Rohstoffübersicht, ganz ähnlich zur Gebäudeübersicht, vorschlagen. Hab dazu mal ein Bild gebastelt wie ich mir das vorstellen würde. Glaube das ist ziemlich selbst erklärend, aber trotzdem einige kurze Worte dazu: - "Verbraucht von": Gebäude, die diesen Rohstoff benötigen - "Verbraucht für": In was dieser Rohstoff "umgewandelt" bzw. veredelt werden kann - "zum Bau/Ausbau benötigt v...

Freitag, 5. Juni 2009, 10:20

Forenbeitrag von: »Farnion«

Frage zur Lagerkapazität

Es geht hier ja gar nicht darum, ob sich ein Lager oder 2 Lager lohnen, sondern nur wie die Angaben zu interpretieren sind. So wie ich das sehe, ersetzt also das erste Lager quasi das Basislager?

Freitag, 5. Juni 2009, 10:05

Forenbeitrag von: »Farnion«

Frage zur Lagerkapazität

Ich hatte durchaus vorher in der Dragopedia nachgeschaut. Hatte es aber auch da schon so verstanden: Ein Lager Stufe 1 bringt mir 1800 neue Lagerplätze. Zusammen mit den 1200 die ich bereits von Anfang an hab => 3000 Oder anders betrachtet: Wieviele Lagerplätze habe ich denn nun, wenn ich ein 2. Lager Stufe 1 baue? (Früher konnte man ja nur eins bauen, aber so wie ich das gelesen habe, kann man inzwischen beliebig viele bauen.) Habe ich danach 1800 + 1800 = 3600? Oder 2400? (1200 + 600 + 600)

Freitag, 5. Juni 2009, 09:36

Forenbeitrag von: »Farnion«

Frage zur Lagerkapazität

Hey! Hab gerade voller Freude mein erstes Lager gebaut und war jetzt doch etwas enttäuscht Im Lager steht ja da, das es 1800 Lagerplätze schafft. Ich hatte das so gelesen, dass ich damit dann die 1200 (vom Start) + 1800, also insgesamt 3000 Lagerplätze erhalte. Allerdings wird mir jetzt nur 1800 Lagerplätze angezeigt. Zuerst dachte ich, ich hätte das einfach nur falsch interpretiert, aber es könnte ja auch ein Bug sein. Bei größeren Lagern würde das ja sowieso nicht mehr ins Gewicht fallen. Also...