Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Samstag, 24. November 2012, 13:43

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Marktpreismanipulation durch Multi-User

Danke, erledigt - wusste nur nicht wo.

Samstag, 24. November 2012, 13:03

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Marktpreismanipulation durch Multi-User

Hi, die Spieler http://www.dragosien.de/user/Knapp1 http://www.dragosien.de/user/Knapp2 http://www.dragosien.de/user/Knapp3 http://www.dragosien.de/user/Knapp4 versuchten gerade den Preis für Alraunen hochzutreiben, indem Sie statt den aktuell geltenen 85 Nachfragegebote zu 100 mit ca. 5000er Volumen eingestellt haben. Ich bitte dies mal zu Prüfen. Grüße Thomas

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:47

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Hi, ich verfolge bisher im Spiel die Strategie mit starkem Wirtschaftsfokus, weil ich später genug Gold für die Drachenzucht haben wollte. Folglich ist meine Wirtschaft überproportional stark, meine Drachen dafür im Verhältnis etwas schwach. Durch den Neustart fühle ich mich benachteiligt, weil die Drachen erhalten bleiben sollen, meine Wirtschaft jedoch nicht. Also Neustart müsste sich dann schon auf alle Bereiche beziehen, also müssten auch alle Drachen dem Sturm zum Opfer fallen. Also von mir...

Dienstag, 27. April 2010, 17:22

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

kleines Dragballupdate

Zitat von »MANARCHIOS« Ist das von euch ein Ligaspiel? Da spielt der Gegner ohne Abwehr, mutig, mutig. Ja, das ist wieder ein Ligaspiel gegen einen der Favoriten unserer Gruppe. Da hatte wohl jemand Angst, dass wir wieder mit dem Abwehrbollwerk kommen. Nach zwei Dritteln steht es jetzt 11:8 - Die Rückrunde läuft ja bestens, gleich zwei Favoriten in Folge mit jeweils einer interessanten Aufstellung von beiden Seiten her und beide gewonnen. (Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh.) Der dritte F...

Dienstag, 27. April 2010, 16:44

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

kleines Dragballupdate

Hallo zuammen, hier geht es ja zu einem wesentlichen Teil um uns Soulmates (o_O). Schön, dass euch unserer Abwehrblock gefallen hat (http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20153). Das Orakel hatte uns mit dieser Aufstellung die besten Chancen eingeräumt uns so ist das Spiel auch ausgegangen. Ich bin zufrieden, auch wenn ich zugeben muss, dass mir die freien Stürmer zu viele Tore schießen, auch wenn ein freier Abwehrspieler auf der benachbarten Position steht. Vielleicht kann man so w...

Sonntag, 13. Dezember 2009, 03:27

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Optimierung der Gilden

"Mehr braucht MAN nicht", soll vermutlich heißen mehr brauche ICH nicht... Auch wenn ich keine Ahnung habe, was man da alles einstellen kann (Rechte), logisch wären aber z.B. folgende Ränge (auch wenn einige Ränge vielleicht keine besonderen Rechte, außer dem Titel haben), was aber bei 7 Rängen schwierig wird... Gildenleiter Gildenvize Assistenz der Gildenleitung Baumeister Spendenverwalter Trainer 1. Mannschaft Trainer 2. Mannschaft Trainer 3. Mannschaft Trainer 4. Mannschaft Trainer 5. Mannsch...

Freitag, 11. Dezember 2009, 20:15

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Scrams Dragballstatistiken-Thread

Nagut, wenn es schon einen Thread zu dem Thema gibt: Hier beim schon etwas älteren Spiel der Soulmates II stimmt auch etwas nicht: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=12711 PS: Die Auswertungen finde ich toll.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 23:55

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Ausstieg während der Saison

OK, dann erkläre ich das ganze noch ausführlicher: Für die erste Mannschaft macht es keinen Unterschied, ob 8. oder 10. Platz. Für die zweite Mannschaft erhöht sich zum einen das Preisgeld vom 5. oder 6. Platz auf den 2. oder 3. Platz. Der Aufstieg bringt tatsächlich nicht viel, evtl. wäre es gar logisch den Aufstieg durch eine sehr schwache Aufstellung bei den Qualifikationsspielen zu vermeiden...

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:21

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Ausstieg während der Saison

Zitat von »aggroberserker« achso und wenn wir die 2 verlorenen spiele von euch 0:7 gewertet bekommen haben wir 22 Punkte und liegen nur 3 punkte hinter dem 6. und das schaffen wir dann LOCKER den aufzuholen (FALLS wir heute gegen sie gewinnen ) In der Hinrunde haben wir alle Spiele mit 7 Drachen gespielt, daher besteht kein Grund euch da nachträglich ein Sieg für zu zu sprechen, sachlich wäre es lediglich die Rückrunde zu korrigieren, jedoch lässt das aktuelle Reglement das nicht zu. Logisch ve...

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:05

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Ausstieg während der Saison

Zitat von »aggroberserker« Ich weis es nicht genau aber ich glaube diese Mannschaft bekommt zumindest eine SEHR hohe Strafe. Da wir eine Gilde weder mit Gold- noch mit Rohstoffeentzug bestrafen können denke ich wäre das die einzig beste Lösung für alle. Denn wenn ich sehe gegen wen ihr verliert, wo ihr VIELLEICHt gewonnen hättet. Dann hätten WIR eventuell mehr chancen in der Gruppe drinnen zu bleiben was für uns persönlich bedeutet euer Verhalten hat DOPPELTEN nachteil für uns. 1. Wir haben bei...

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:52

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Ausstieg während der Saison

Zitat von »MANARCHIOS« So jetzt noch einmal. Ich find es legitim, aber dann alle Spiele mit 0:7 werten, außer ihr bekommt nach der Sperrfrist die Mannschaft wieder voll. Frage ist, was passiert mit der ersten, wenn die während einer Saison abgemeldet wird und die Zweite aber weiterspielt? Änderungen am Aufstellungssystem halte ich für überflüssig, das ist OK so. Wenn man aus taktischen Gründen wechselt, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben, sollte aber bei seinen Entscheidungen nicht e...

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:10

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Ausstieg während der Saison

Hi, schön, dass euch unsere Taktik interessiert. Ich kann verstehen, dass über unsere Spielabsagen Unmut besteht. Doch realistisch hätten wir diese Saison sowieso nur den 8. oder 9. Platz in der Tabelle erreichen können, was zum 10. Platz keinen Unterschied macht. Diese Erkenntnis hatten wir leider noch nicht in der Spielpause, weil wir erst danach zwei Spiele klapp bzw. unglücklich verloren hatten und bis dahin an einen Klassenerhalt gehofft hatten. Nun ist es logisch, unser 2. Team zu stärken,...

Samstag, 28. November 2009, 18:28

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Ligastart am Montag

Zitat von »tomatenschaf« Zitat Erweiterung der Ligen 1-3 auf 14 Mannschaften und ggf. der 4. Liga auch über 14 Mannschaften, so dass nächste Saison alle Mannschaften in den Ligen 1-4 Spielen. Das wären dann insgesamt 210 Mannschaften. Das reicht leider nicht, da es inzwischen über 250 Gildenmannschaften gibt.. Ich habe ja auch geschrieben, dass in der 4. Liga ggf. mehr als 14 Mannschaften spielen. Bei 20 Mannschaften pro Gruppe in Liga 4 Wären das zusätzlich 6x8 = 48. Aber ich sehe ein, dass se...

Samstag, 28. November 2009, 14:35

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Ligastart am Montag

Dann fasse ich mal die Überlegungen zusammen: Erweiterung der Ligen 1-3 auf 14 Mannschaften und ggf. der 4. Liga auch über 14 Mannschaften, so dass nächste Saison alle Mannschaften in den Ligen 1-4 Spielen. Dafür müssten dann diese Saison die Abstiegsregelungen außer Kraft gesetzt werden. In der NÄCHSTEN Saision gelten dann die für diese Saison geplanten Auf- und Abstiegsregeln, zusätzlich steigen aus Liga 4 alle Teams ab, die Platz 15 und schlechter sind, so dass ab der übernächsten Saison auch...

Freitag, 27. November 2009, 13:47

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Ligastart am Montag

Ich halte nichts von Qualifikationsspielen. Was passiert denn mit den Mannschaften, die sich nicht qualifizieren? (Darunter könnte ja auch eine Erstmannschaft einer sehr jungen Gilde sein.) Ferner dürften neue Mannschaften auch mit der Qualifikation nur in der 4. Liga einsteigen, weil alles andere unfair ist, und dann steigt doch die Zahl der Mannschaften in der 4. Liga. Ich sehe folgende Alternativen: 1. Erhöhung der Mannschaften in den Gruppen der 1.-3. Liga, z.B. nachträgliche Reduktion der A...

Freitag, 27. November 2009, 11:00

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Anzahl der Mannschaften pro Gruppe im Dragball

Zitat von »tomatenschaf« Wir haben die Ligaplanung nun abgeschlossen: die dragosische Drachenliga startet nächsten Montag 16:00Uhr mit den Spielen der 4. Liga. Am Dienstag starten die übrigen Ligen. Da die 4. Liga aufgrund des großen Ansturms ein paar Spieltage mehr hat, gibt es für Liga 1-3 eine längere Pause vor der Rückrunde. Der letzte Spieltag für die Ligen 1-3 ist pünktlich zum Nikolaus (Sonntag, 6.12), die 4. Liga endet genau eine Woche später. Wir wünschen allen Mannschaften viel Glück ...

Donnerstag, 26. November 2009, 20:04

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Anzahl der Mannschaften pro Gruppe

Hi zusammen, mal eine ganz andere Frage: Inzwischen sollte sich die Anzahl der bereitstehenden (aber noch nicht im Ligabetrieb aktiven) Zweit- und Drittmannschaften erhöht haben. Werden die alle in der 4. Liga einsteigen, wodurch sich die Mannschaftsanzahl dort deutlich erhöht, oder wird ggf. die Anzahl der anderen Ligen erhöht, indem ggf. weniger Mannschaften absteigen?

Montag, 16. November 2009, 18:35

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Update am 15.11.2009 - Erfindungen und Gildenlager

Was war denn der Grund für die Aufwertung der beiden Gebäude? Vor allem: Warum mussten die Gebäude so stark aufgewertet werden, dass sie nun die rentabelsten sind? Gab es da vielleicht einen Interessensverbund? Stimmen die Werte der Gebäude in der Dragopedia? Zudem interessiert mich: Welche Gebäude werden als nächstes aufgewertet? Grüße Thomas

Samstag, 7. November 2009, 03:47

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Tripple-Anfrage?

Er hat ja noch zwei Mitstreiter aus seiner Gilde als Unterstützung. Anscheinend reicht das trotz des Handelslimits.

Samstag, 7. November 2009, 03:24

Forenbeitrag von: »Thomas_Da«

Tripple-Anfrage?

Nicht nur das, der muss inzwischen bestimmt auch schon 1 Mio. Holz eingekauft haben...