Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Mittwoch, 22. Februar 2017, 13:44

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Rettung des Spiels

Geht es nicht genau darum? Bzw. das es eben möglich gar nicht oder erst in möglichst ferner Zukunft endet?

Mittwoch, 15. Februar 2017, 16:15

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Rettung des Spiels

@waldnymphe: mir ist klar, dass das der Grund für die ganzen Beschränkungen war, doch kann man die Änderungen zumindest in Teilen sicher wieder zurücknehmen, wenn es gewollt ist. Das bisher die Vorschläge und Wünsche weitgehend keine Beachtung gefunden haben ist mir auch klar, aber vielleicht findet ja einer der letzten aktiven Forenthemen Beachtung ;-) Das es ein privates Projekt der Beiden ist und das sie alleine Entscheiden was und ob etwas geändert wird hat auch wirklich seine Vorteile, denn...

Dienstag, 14. Februar 2017, 12:25

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Rettung des Spiels

Ich denke eine Anpassung an Smartphones würde die Bedienbarkeit deutlich verbessern, aber da scheine ich ja leider in der Minderheit zu sein. Vielleicht können wir uns dann ja eher auf Änderungen im Game einigen. Mir würde da einfallen: - Herabsetzung von Baukosten für die Gebäude - langsamerer Vitalitätsverfall bei den Drachen - Abschaffung der Marktgebühren (so dass Marktmanipulationen wieder ein Spielanreiz werden) Vielleicht ein Vorschlag, wie man alte und neue Spieler motivieren könnte: Jed...

Sonntag, 12. Februar 2017, 00:07

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Rettung des Spiels

Es hat nichts mit jammern zu tun, sondern es ist einfach offensichtlich, dass die Aktivität weitgehend auf einem Tiefpunkt ist. Ich habe auch niemals gesagt, dass ich die Arbeit der Beiden nicht anerkenne und nicht für wirklich super halte. Stattdessen möchte ich nur Anregungen geben oder hier Auslösen durch Vorschläge anderer Personen, um das Spiel wieder zu beleben. Niemand erwartet ein Massen-Browsergame nach Art der großen Profitfirmen, denn das ist auch ganz sicher nicht von mir gewünscht. ...

Samstag, 11. Februar 2017, 20:25

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Rettung des Spiels

@Pat Satanus: Ich glaube du machst es dir mit dem Gedankengang sehr einfach. Die Frage ist nicht ob die beiden in Konkurrenz stehen, denn das tun sie auch unfreiwillig. Will ein Spiel neue Spieler haben, dann steht es natürlich in Konkurrenz zu anderen Games und darum muss es den Einzelnen überzeugen. @Cornflake: Ich gebe dir weitgehend recht, um die alte Grund-Community wieder herzuholen, wäre das wirklich super. Aber um neue Spieler für Dragosien zu gewinnen, braucht es vor allem Spaß in den e...

Samstag, 11. Februar 2017, 17:14

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Rettung des Spiels

Hallo zusammen, nach langer Zeit der Inaktivität bin ich vor kurzer Zeit zurückgekehrt und bin wirklich erschrocken, wie es vor allem um die Aktivität in der Dragosienwelt steht. Frage ist, wie man dem begegnen kann... da so wie es jetzt aussieht ist es wenig attraktiv für Spieler, die nicht bereits schon eine enge Bindung an das Spiel haben. Eine Änderung würde sicher einen erheblichen Aufwand bedeuten. Was mir sofort aufgefallen ist, nach mehreren Jahren Abwesenheit, dass Spiel befindet sich g...

Mittwoch, 17. August 2011, 17:57

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Waren für Gildenturm

Das stimmt wohl, schlimmer geht nimmer. Aber trotzdem wüsste ich gerne ob da nochmehr Waren zukommen oder nicht, vielleicht hat da ja einer von euch Erfahrung. Aber insgesamt finde ich wie auch schonmal unter Ideen geschrieben, dass der Turm im Vergleich zur Halle viel zu teuer ist.

Dienstag, 16. August 2011, 22:11

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Waren für Gildenturm

Seit gegrüßt, ich hätte da mal ne Frage zu den benötigten Waren beim Gildenturm. Die Liste in der Dragopedia endet bei Elixieren und vorm Reset schien nach den Zaubertränken keine neue Ware hinzu zukommen. Jetzt habe ich in meiner Gilde den Turm auf Stufe 103 ausgebaut und es kam im Lager die Möglichkeit hinzu, Spruchrollen zu spenden. Sind die Spruchrollten die letzte Ware die hinzu kommt oder kommen da noch mehr?

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:28

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Vorschlag für Änderung, beim Namen der Dragballteam´s um die Auf und Abstiesregeln zu vereinfachen und auch wieder übersichtlicher zu bringen.

um da gegen zu wirken, könnte man die Umstellfristen nach Ligaspielen ja verlängern. Vielleicht sogar eine grundsätzliche Regel einführen, dann Umstellungen nur vor der Liga möglich sind. Also Drachen die während der Liga einmal für ein Team gespielt haben, nicht mehr bis ende der relegation in einer anderen Mannschaft spielen können. Bzw. vielleicht noch eine Umstellung in der Pause nach der Hälfte der Spiele möglich zu machen.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:16

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Vorschlag für Änderung, beim Namen der Dragballteam´s um die Auf und Abstiesregeln zu vereinfachen und auch wieder übersichtlicher zu bringen.

Ich bin ziemlich klar gegen die Regel, dass ein zweites Team nicht aufsteigen kann, wenn das erste Team in der unteren Liga bleibt. Da könnte man ja schon mit dem Urvorschlag entgegen wirken, wenn die Namen einfach geändert werden und es faktisch keine ersten und zweiten mehr gibt. Sondern es nur bei einer Begrenzung pro liga gibt, wieviele mannschaften in der liga spielen können. Ein ganz neues Ligasystem ist wohl sehr aufwändig und ob das wirklich gerecht umgesetztm werden kann, weiß ich nicht...

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:32

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Aufstieg?

Hallo zusammen, ich habe da eine Frage, die zwar so ähnlich schon hier zum Thema war und ich noch nichts so ganz verstanden haben. Wir hatten jetzt unser erste, zweite und dritte in der 4. Liga. Unsere erste steigt direkt auf. Unsere zweite bleibt in der Liga. Unsere dritte ist in der Relegation. Steigt unsere Dritte nun in die 3. Liga auf, obwohl unsere Zweite in der 4. Liga bleibt? (Natürlich in dem Fall, dass wir die Relegation gewinnen.) Wäre schön wenn ihr meine Frage beantworten würdet.

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:00

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

Super Update Vielen dank Loren Vielleicht werden ja beim nächsten mal meine Wünsche berücksichtigt bzgl mehr Ränge und einer Kostenanpassung von Gildenturm und Gildenhalle Auf das wir nochmehr Spaß haben in Dragosien

Samstag, 25. Juni 2011, 11:23

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Zitat Man muss nicht mit selbst produzierten Waren handeln, hat man die erstmal verkauft kann man mit dem Gold wiederrum Waren kaufen ... etc ... Hängt vom eigenen Spielstil ab Wir sind hier ja auch von der Eigenproduktion ausgegangen

Samstag, 25. Juni 2011, 10:18

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Wie hier ja schon oft geschrieben, gibt es verschiedene Strategien und keine davon ist die Eine, die alle anderen in den Schatten stellt. Es geht viel mehr darum deine eigene Strategie zu finden, die du dann natürlich auch durchhältst Es wird hier ja grundsätzlich immer eine Mischvariante empfohlen, da man so weniger von Preisschwankungen betroffen ist. Jedoch auch eben diese Preisschwankungen kann man nutzen. Wenn du dich auf einen bestimmten Gebäudetyp spezialisierst, kann da aber auch Vorteil...

Freitag, 24. Juni 2011, 21:29

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Preisgelder der aktuellen Dragballsaison

Grundsätzlich ist ja vielleicht zu erwarten, dass Loreen dieses Wochenende wieder Zeit hat, die Religationsspiele aufzustellen. Daher vermute ich, dass am Sonntag eine Nachricht erfolgen wird, das Ende der nächsten Woche die Spiele starten. Zumindest hoffe ich, dass die Spiele bald umgesetzt werden

Freitag, 24. Juni 2011, 17:03

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Andere Kosten für Gildenturm und -halle

Über die Kostenanpassung müsste man sich natürlich noch gedanken machen. Ob jetzt die Halle teurer und der Turm günstiger oder nur den Turm günstiger. Oder auch wie teuer die Gebäude entgültig sein soll, muss man sich noch gedanken machen. Weiter natürlichen auch, was kriegen die Gilden, die bereits ein hohes Level erreicht haben? Einen bestimmten Anstieg an Turmleveln? Oder wenn die Halle teurer wird, auch Level abgezogen? Über die genaue Umsetzung sollte sich ein Team gedanken machen und diese...

Donnerstag, 23. Juni 2011, 08:06

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Andere Kosten für Gildenturm und -halle

Es geht auch hauptsächlich darum, das Spiel ausgewogener zu gestalten. Und wenn zwei Gebäude, wie der Turm und die Halle, voneinander abhängig sind, sollte das Verhältnis der beiden ausgeglichen sein. Zudem geht es in einer Gilde nicht immer nur um Dragball sondern eher um ein miteinander, welches auch nach außen erkennbar ist. Es ist klar, dass es zu größeren Gilden führen würde. Da sehe ich aber kein Problem. Denn wenn eine Gilde wirklich aktiv ist und viele Leute an sich binden kann, ist das ...

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:22

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Andere Kosten für Gildenturm und -halle

Die Punkte müssen ja garnicht anders berechnet werden. Die Punktehohen Gilden behalten ja ihre Punkte und somit auch ihren Ranglistenplatz. Sie haben dann die Möglichkeit wie alle anderen Gilden, ihren Turm entsprechend günstig auszubauen. Eine Möglichkeit zur Gleichberechtigung der Teams, die bereits viel in den Turm gesteckt haben, wäre es vielleicht, den Turm entsprechend der bestehenden Höhe, um eine bestimmte prozentuale Anzahl zu erhöhen. Somit wären die Teams, die bereits viel in den Turm...

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:14

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Andere Kosten für Gildenturm und -halle

Wenn wir hier so einig sind, was mich wirklich sehr freut wäre es gut wenn die zumindest die admins hierauf aufmerksam werden würden. Ich denke, umso mehr hier antworten und zustimmen, umso höher die chance, dass der Wunsch wahrgenommen wird. Ich danke auf jeden Fall für das Feedback

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:52

Forenbeitrag von: »CorvusCorax«

Neues Gebäude

Also ich finde hier in Dragosien haben wir viele Baustellen die zuerst angegangen werden müssten. Darunter fallen natürlich auch die Renovierungskosten.