Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:51

Forenbeitrag von: »shar«

Bezeichnung des Getreideanbaus ändern

Servus. Getreideanbau klingt halt mehr nach einer Tätigkeit, als wie nach einem Gebäude/Produktionseinrichtung o.ä.. Zitat von »Coheed« Ich weiß nicht was da besser klingen soll. Weil "Farm" Englisch ist? Da wäre mir dann doch ein Hof lieber als eine Farm. Anglizismen haben wir weiß Gott schon mehr als genug. Was ist so schlimm daran? Derartiges macht eine lebendige Sprache nun einmal aus oder beschwerst du dich auch darüber, daß wir einiges aus dem Französischen oder gar Lateinischem übernommen...

Samstag, 3. Juli 2010, 20:03

Forenbeitrag von: »shar«

Bezeichnung des Getreideanbaus ändern

Servus. Ich fände es, neben dem Kräutergarten, Garten, Obst- und Hanfplantage, schöner, wenn der Getreideanbau umbenannt wird, in Getreidefarm - würde hinsichtlich der Bezeichnung besser dazu passen und auch besser klingen. Grüßle ~Shar~

Samstag, 3. Juli 2010, 19:57

Forenbeitrag von: »shar«

Wie funktioniert die Neuverteilung der Dracheneigenschaften?

Servus. Dem schließe ich mich mal an, den Drachenzucht ist vorhanden, aber eine derartige Funktion konnte ich bisher nicht finden. Grüßle ~Shar~

Samstag, 3. Juli 2010, 10:20

Forenbeitrag von: »shar«

Drachenzucht nach dem Monsun?!

Servus. Ich freue mich mitteilen zu dürfen, daß der Wiederaufbau meiner Drachenzucht vor kurzem Erfolgreich abgeschlossen wurde. Grüßle ~Shar~

Donnerstag, 1. April 2010, 10:28

Forenbeitrag von: »shar«

Währungsumrechnung gegen 1GHandel

Servus. Die Argumentation für die Währungsänderung, respektive Kommastellen, daß sie helfen, funktioniert nur dann, wenn sich wieder die gleiche Differenz zw. Angebot und Nachfrage eingependelt, wie jetzt der Fall ist - also minimaler Unterschied, jetzt 1Goldstück, mit Kommastelle eben 0,01G o.ä. etc.. Nur dann wäre es evtl. unrentabel. Wenn sich jetzt aber, durch die große Bandbreite eben keine so große Differenz ergibt, dann sind wir nicht bei 0,01G sondern zum Beispiel bei 0,5G, was dann für ...

Freitag, 15. Januar 2010, 14:16

Forenbeitrag von: »shar«

Wettkampfnachrichten

Servus. Vor dem Problem stand ich auch schon, daher möchte ich kurz dazu ein Tipp geben. Einfach zur Arena des Herausforderers fliegen, dort steht dann gegen welchen Drachen du antreten würdest (inkl. Link, damit du ihn dir auch gleich anschauen kannst). Damit nimmst du auch nicht die Herausforderung an, was erst der Fall ist, wenn du sodann auf der Arenaseite den Wettkampfablauf startest, sprich z.B. beim Wettfliegen dich für die Bahn entscheidest etc. Grüßle ~Shar~

Mittwoch, 13. Januar 2010, 10:07

Forenbeitrag von: »shar«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

Servus. Tut eigentlich alles nichts mehr zur Sache, da ich jedoch klaren Bedarf zur Rechtfertigung sehe und auch gefragt wurde, nun den. Zitat @@shar Was willst du jetzt eigentlich hier erreichen? Meinst du wirklich, dass du durch ständiges wiederholen der Argumente und zerflücken der Meinungen, die Gegner auf deine Seite ziehen kannst? Denn aktuell passiert doch kaum noch anderes mehr hier. Irre ich oder ist dies hier nicht ein Forum in denen man Vorschläge machen kann und soll und diese dann a...

Montag, 11. Januar 2010, 08:39

Forenbeitrag von: »shar«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

Servus. @Aylwyn: Prinzip des Spiels untergraben weil man den Platz frei gibt und den Leuten, die auf Wirtschaft gehen damit nicht die Möglichkeit geben ihre eh prinzipwidriges Spielverhalten zu unterstützen? Naja. Dann sollte man so Konsequent sein, und alle dazu zwingen, die Arena und eine Dz zu errichten, Drachen zu züchten etc., damit auch alle dem Spielprinzip folgen und sich nicht prinzipwidrig verhalten und damit das Spiel untergraben. Würde es um die DZ gehen, könnte ich deinen Vergleich ...

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:07

Forenbeitrag von: »shar«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

Servus. Zitat Das bezieht sich nur darauf,wenn man entscheiden kann ob man ein profitgebäude in die mitte baut oder eben doch die arena. Der Zusammenhang zwischen deiner Aussage und meiner, die sich auf den Vorschlag von ataxx bezieht, erschließt sich mir nicht so ganz. Da ich es gerne verstehen würde, wäre hilfreich, dies genauer zu erläutern. Zitat von »seloh« Erstens muss er keinen Grund angeben,warum er dagegen ist. Zweitens, ist es doch seine Entscheidung ob er sich im Forum beteiligt und i...

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:06

Forenbeitrag von: »shar«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

Servus. Zitat von »Aylwyn« Es ist halt alles eine Frage des Geschmacks, wer wie was und wo bauen möchte und was das angeeht, bietet mir Dragosien schon wesentlich mehr Baufreiheit als andere Browsergames und das find ich gut Und hier geht es exakt darum. Die Möglichkeit zu bekommen, daß Dorf so zu gestalten, wie es dem persönlichen Geschmack und den eigenen Zielen entspricht. Wenn du, wie du selbst sagst, genau dies gut findest, verstehe ich nicht, warum du wiederum dann dagegen bist, dies weite...

Samstag, 9. Januar 2010, 11:26

Forenbeitrag von: »shar«

Bauvorgang abbrechen

Servus. @efeu: Wird man bei einem Ausbau wirklich nochmal gefragt?? Mir war es bisher so, daß es eine Bestätigungsabfrage nur beim Abriß oder Umbau (da bin ich mir auch nicht ganz sicher) existiert, geht es hier aber um den Ausbau?! Grüßle ~Shar~

Samstag, 9. Januar 2010, 11:23

Forenbeitrag von: »shar«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

Servus. @Piece: Nicht nur auf dem Punkt Spätfolgen eingehen sondern bitte alles lesen und mit einbeziehen. Davon absehend, geht es nicht um das Gebäude Drachenzucht sondern um die Arena, die mit der Zucht der Drachen nichts zu tun hat. Wie man auch aus vielen Beiträgen hier lesen kann, ist die Zucht der Drachen grundsätzlich ein finanzieller Nachteil, wenn man es den als solches unbedingt sehen will, das ändert sich auch nicht, wenn man jedem Spieler selber die Wahl lässt und damit die Entscheid...

Samstag, 9. Januar 2010, 10:58

Forenbeitrag von: »shar«

Bauvorgang abbrechen

Servus. Mir ist es noch nie passiert, daß ich aus versehen ein Gebäude hab ausbauen lassen. Ich persönlich kann es mir auch nur schwer vorstellen, daß so etwas passiert und sehe keine Notwendigkeit für so eine Funktion, hätte aber, da es mich auch nicht stören würde nichts gegen eine Einführung, wenn andere dies benötigen würden. Als Alternative könnte man auch eine Bestätigungsabfrage wie beim Abreißen einführen, dann braucht man sich auch keine weiteren Gedanken machen, welche Folgen der in di...

Samstag, 9. Januar 2010, 10:49

Forenbeitrag von: »shar«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

Hallo zusammen. @numeria: Versteh mich bitte nicht falsch. Ich schrieb nicht, daß ich dich so einstufe sondern lediglich, daß das Argument, welches du angebracht hattest, die beste Basis dafür ist. Es war vorher so, es ist jetzt so und es muss folglich auch immer so bleiben - dies ist und bleibt einfach ein mehr als schwaches Argument mit extremen Hang gegen Entwicklung und Fortschritt. Wenn die Arena mehr Funktionen bekommt (mein Vorschlag spricht ja absolut nicht dagegen), wird sie um so attra...

Freitag, 8. Januar 2010, 20:39

Forenbeitrag von: »shar«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

Servus. @numeria. Deine Argumentation ist die beste Grundlage, sich vor jeglichem Fortschritt und Veränderung zu verschließen. (es war vorher so, es ist jetzt so und es muss folglich auch immer so bleiben) Und was hat das mit Untergraben des Spiels zu tun, wenn man den Leuten die dieses Spiel spielen, die Entscheidung selber überlässt und sie nicht in eine fertige Form presst? @Adrius: Was was spricht dagegen, den Leuten selber die Entscheidung zu überlassen, was ihnen lieber ist, Arena oder and...

Freitag, 8. Januar 2010, 19:46

Forenbeitrag von: »shar«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

Servus. Vorweg würde ich gerne jemanden zitieren, der sich privat mit mir über dieses Thema unterhalten hat und zum Thema "Nachteile" etwas schönes absolut wahres gesagt hat: Man (Niemand) erleidet einen Nachteil, wenn man eine Entscheidung den Leuten selber überlässt, ob sie nun da ne Arena hinbauen oder eben ein Produktionsgebäude. Entscheidungsfreiheit kann garnicht schaden. Zitat Du kannst jedes Argument in jede gewünschte Richtung biegen. Ich habe meine persönliche Meinung zu deinem Vorschl...

Freitag, 8. Januar 2010, 11:40

Forenbeitrag von: »shar«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

Servus. Zitat von »efeu« verstehe ich auch nicht. dragballspieler haben es nicht extraleicht, weil sie ein gewisses kräfteniveau einhalten um der gilde genüge zu tun, wenn es sinn haben soll. warum sollen sie eine arena haben MÜSSEN? Aus den gleichen Beweggründen, wie hier immer wieder aufgeführt wird: Weil diejenigen die eine Arena erbaut haben, einen Nachteil gegenüber diejenigen hätten, die sich gegen einen Bau entschieden haben - schließlich sparen sie sich ja "unmengen" an Rohstoff und Geld...

Freitag, 8. Januar 2010, 09:28

Forenbeitrag von: »shar«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

Servus. Zitat von »Dracos« Spieler (oder ganze Gilden ) hätten damit die Möglichkeit, unverhältnismäßig mehr Gold zu verdienen und dieses Gold dann in ihre Dragball-Drachen zu stecken. Der Nachteil für andere Spieler wird damit offensichtlich..... Zusätzliche Vorteile durch weitere Verdienstmöglichkeiten: Richtig, sie hätten die Möglichkeit etwas mehr (unverhältnismäßig ist wohl leicht übertrieben) Geld zu machen, die Frage ist, wer könnte das dann nicht? Jeder könnte dies, wenn er meint und sic...

Freitag, 8. Januar 2010, 08:28

Forenbeitrag von: »shar«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

Servus. Zitat von »sinja« Da Dragosien das Land der Drachen ist, sollte dieser Platz auf jeden Fall ausschließlich für die Arena reserviert sein! Wer keine Arena baut, hat schon eine ganze Menge Gold gespart, das er in seine Wirtschaft steckt. Ich sehe keinen Grund, der dafür spricht, warum Spieler, die keine Arena bauen, ein zusätzliches Produktionsgebäude bauen können sollten (es hätten genau dann nicht alle die selben Möglichkeiten, alles eine Sache der Interpretation). Am besten schreibt man...

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:42

Forenbeitrag von: »shar«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

Servus. Zitat Wenn jemand die Arena nicht bauen will, dann bleibt es eben frei. Aber an der Stelle nun einen Holzfäller oder sowas hinsetzten zu lassen, finde ich absolut unnötig, unschön und gibt diesen Spielern auch noch einen Spielvorteil. Nunja, es geht hier auch nicht darum, daß man sein Dort nur so aufbauen kann, wie es dir gefällt und wie du es schön findest - Geschmäcker sind nun einmal verschieden, daher sehe ich diese zwei Punkte nicht wirklich als Gegenargument (gleiches gilt für die ...