Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:34

Forenbeitrag von: »Nagilum«

Auszeichnung der besten Drachen pro Saison

Hallo zusammen, mir is da eben so ne Idee gekommen. Man könnte doch für die meisten geschossenen Tore (für die AA´s und AM´s), für die meisten gewonnenen Zweikämpfe (für die VA´s und VM´s) und für die meisten gehaltenen Torschüsse (für die T´s) pro Liga und Saison vllt. für die Plätze 1 bis 5 ne Prämie ausloten. Wie die Prämie aussieht, bleibt zu diskutieren, ob als Vitapunkte für die Drachen selbst, in Form von Gold für den Besitzer, als Pokalpunkt für die Gilde, oder wie auch immer. Schön wäre...

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:33

Forenbeitrag von: »Nagilum«

Erneute Abstimmung über die Anzahl der Dragball-Saisons/Jahr

Zitat von »Marxn« aber eine Komprimierung der einzelnen Saisons wäre vielleicht noch drin, hmm? Würde ja auch schon helfen. Japp, ungefähr so mein ich das... Ob die "Komprimierung" jetzt dadurch stattfindet, das man statt 12 nur 10 Mannschaften in einer Liga hat, oder z.B. einen vierten Spieltermin/Spieltag einführt (sagen wir um 13:00 h), oder in irgendeiner sonstigen Form ist ja erstmal egal. Aber damit wäre doch allen genüge getan, es bleibt bei 3 Saison´s im Jahr und trotzdem würde der zeit...

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:31

Forenbeitrag von: »Nagilum«

Erneute Abstimmung über die Anzahl der Dragball-Saisons/Jahr

Nee, das mit dem Aussetzen und dann wieder von unten anfangen fänd ich auch doof. Ich freunde mich mehr und mehr mit der Idee an (und nich nur, weil ich se gepostet hab) die Ligen einfach etwas zu verkleinern, dadurch die Ligazeiten etwas zu verkürzen und die Pausen dazwischen dementsprechend etwas zu verlängern. Wie gesagt, das Gruppensystem müsste etwas überarbeitet werden, aber das traue ich der Genialität der Leute, die das bisher gemacht haben durchaus zu... *schleim* ;-)

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:10

Forenbeitrag von: »Nagilum«

Drachensteigerung

Hallo zusammen, mich plagt der Gedanke an den Unterschied zwischen Risiko- und Durchschnittssteigerung. So wie ich bislang mitbekommen hab, gibt´s da auch noch keine aussagefähigen Statistiken drüber, oder? Risiko kann seeeehr teuer werden, aber auch seeehr günstig, Durchschnitt is dagegen immer "mittelteuer". Gibt´s denn irgendwelche Info´s bezglt. der Verteilung bestimmter Rohstoffe auf bestimmte EIgenschaften (z.B. Kohle bei der Intelligenz einzusetzen wär ziemlich unlogisch, bei der Feuerkra...

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:56

Forenbeitrag von: »Nagilum«

Dragballtauglichkeit bis zu welcher Vitalität?

Also eigentlich seh ich im direkten Dragballchat nur die DBP´s. Hatte aber letztens was läuten hören, das die Anzeige bei den Leuten, die über IRC reingehen deutlich differenzierter sein soll, is da was dran? Wollte meine momentan leider olle Möhre von Rechner und (nach meinem Umzug leider auch noch) mächtig krüppelige Inetverbindung bislang nich noch zusätzlich mit IRC belasten... Aber bis zur nächsten Saison wird sich da noch was tun...

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:21

Forenbeitrag von: »Nagilum«

Erneute Abstimmung über die Anzahl der Dragball-Saisons/Jahr

Hmm, ich bin ja (trotz gut einjähriger Pause zwischendurch) nun auch schon lang genug dabei, um beide Versionen zu kennen. Ich verstehe die Problematik, das den Leuten bei 2 Saisons zwischendurch schonmal die Nägel kribbeln, andererseits hab ich aber auch bemerkt, das ca. 6 Wochen zwischen den Saisons mit ja schon recht umfangreichen Gruppen nicht viel Platz lassen für private Geschäfte wie zb. den Aus-/ Umbau der Wirtschaft. Trotz meiner Ahnungslosigkeit als Programmierer einer solchen Geschich...

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:55

Forenbeitrag von: »Nagilum«

Unfitte Drachen im Dragballspiel

Doch, coole Idee Bin kein Programmierer und weiß daher nicht, wie aufwendig die Implementierung ins Spielgeschehen wäre, wäre aber sicher ne Bereicherung... *mal gespannt bin*

Samstag, 30. Januar 2010, 03:53

Forenbeitrag von: »Nagilum«

Preisstatistik

Ok, danke soweit... War ja auch nur ne Idee, da ich durchaus gedenke, längere Zeit dabei zu bleiben und nicht nach 3 Monaten (oder so) wieder auszusteigen. Im Gegenteil, ich freu mich, endlich mal ein Spiel gefunden zu haben, wo ich NICHT gezwungen bin, zu bestimmten Zeiten ON zu sein, um irgendwelche Angriffe abzuwehren, auf die Minute genau einem Bündnispartner DEFF zu schicken oder ähnliches... Ich mach einfach mal weiter, freue mich darauf, meinem ersten Drachen den olympischen Gedanken ins ...

Donnerstag, 28. Januar 2010, 05:29

Forenbeitrag von: »Nagilum«

Preisstatistik

Hallo zusammen, bin relativ neu hier (ca. Weihnachten). Hab in diesen (bin jetzt zu faul, genau nachzugucken, aber ca.) 4 - 5 Wochen ne recht stabile Produktion ans Laufen bekommen. Klar, das die Drachenzucht auf meiner Prioritätenliste ziemlich weit oben steht, aber das ist, wenn ich richtig geguckt hab, u.a. mit einer Menge Bargeld verbunden... Hierzu meine Frage: Beinhaltet der 3-Monats-Chart sämtliche Höchst- und Tiefstpreise, oder kann es sein, das z.B. vor 4 oder 5 Monaten die Preise ganz ...