Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:42

Forenbeitrag von: »ormul«

Frage zur Monokultur

Hm ja, ein Stufe-8-Bäcker ist wirklich nicht teurer. Bei 72 Brot pro Stunde setzt das natürlich voraus, dass man immer mit einem Preisunterschied von mindestens 58 Gold zwischen Mehl und Brot ein- und verkaufen kann (Renovierungskosten nicht berücksichtigt). Zitat von »Krexar« Und was Holzfäller betrifft: du siehst selber, dass du Holz für 17 eigentlich die ganze Zeit (bis auf wenige Ausnahmen, die man auch mal aussitzen kann) losbekommen hast. Schön wärs :) Ich verkaufe Holz für durchschnittlic...

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:17

Forenbeitrag von: »ormul«

Frage zur Monokultur

Öhm, die verlinkten? Oben rechts kann man auf "12 Monate" umstellen.

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:30

Forenbeitrag von: »ormul«

Frage zur Monokultur

Du solltest das selbst noch mal nachrechnen; 5 Millionen erscheinen mir für ein Gebäude, das 4.200 Gold pro Stunde abwerfen soll, deutlich zu wenig. Und bevor du den Vorschlag aufgreifst, Holzfäller zu bauen: Die derzeitigen Preise (Angebote für 17 Gold/Holz) befinden sich eher auf einem historisch hohen Stand (und nicht in einem Minimum): http://serv.endoftheinternet.org/dragosi….php?stoff=holz

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:29

Forenbeitrag von: »ormul«

Welpenschutz abschwächen

So viele Spiele musste ich mir nicht anschauen, um einen Ausreißer zu finden. Ich hab alle Spiele aus Scrams praktischen Dragballaufzeichnungen gewählt, in denen die Aufstellungen gleich oder gespiegelt gleich sind (damit der schlecht einzuschätzende Einfluss der Aufstellung herausfällt): das sind 151 Spiele. In 20 davon ist der Stärkeunterschied größer oder gleich 1400 DBP (also 200 pro Drache), wobei 3-mal die schwächere und 17-mal die stärkere Mannschaft gewinnt. (Wen es interessiert: Die and...

Montag, 29. Oktober 2012, 21:54

Forenbeitrag von: »ormul«

Welpenschutz abschwächen

Kennt ihr den schon? Spielt ein um 3072 DBP schwächeres Team gegen das symmetrisch aufgestellte stärkere -- und gewinnt: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=63036 (Das stärkere Team hatte eine Fitness von durchschnittlich nur 79, das schwächere von 88.)

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:03

Forenbeitrag von: »ormul«

Update am 01.12.2011 - Winterquest

Der Kobold akzeptiert meine Antwort zwar jetzt als richtig, aber anstatt mir das nächste Kartenstück zu zeigen, stellt er wieder die gleiche Frage. Ist da vielleicht noch ein Fehler?

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:34

Forenbeitrag von: »ormul«

Update am 01.12.2011 - Winterquest

Kann es sein, dass beim dritten Rätsel die richtige Antwort (...) nicht akzeptiert wird? edit: Wie stellt man die Schrift unsichtbar? Weiß ist wegen des farbigen Hintergrunds noch sichtbar.

Mittwoch, 30. November 2011, 18:58

Forenbeitrag von: »ormul«

Marktpreisarchive

Funktioniert Scrams Marktpreisarchiv nicht mehr? Ich bekomme immer nur eine leere Seite.

Dienstag, 24. Mai 2011, 00:09

Forenbeitrag von: »ormul«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

Ich finde, es sprechen ein paar Gründe gegen Firlans Vorschlag: a) Anfänger und Leute, die ihre Wirtschaft nicht so weit ausbauen wollen um schneller Drachen zu züchten, profitieren von der aktuellen Regelung: Sie können die "teuren" Gebäude (z.B.) bis auf Stufe 10 ausbauen und für die Produkte tendenziell bessere Preise erzielen, weil sich diese Gebäude auf höheren Stufen nicht mehr lohnen und sie daher für die harten Wirtschaftsspieler uninteressant sind. b) Es zeigt sich, dass sich die Marktp...

Montag, 23. Mai 2011, 23:38

Forenbeitrag von: »ormul«

Mindestpreise

Ich glaube, es waren folgende Werte: Spruchrollen 1400 Elixiere 1200 Fleisch 550 Sättel 530 Geschirr 470 Fässer 460 Papier 250 Met 400 Werkzeuge 390 Kerzen 330 Nägel 300 Leder 260 Stoff 180 Eisen 130 Vieh 120 Gemüse 120 Obst 120 Steinziegel 110 Möbel 100 Brot 110 Ziegel 110 Seile 90 Alraune 80 Kohle 60 Mehl 60 Bretter 50 Eisenerz 40 Honig 40 Getreide 40 Steine 40 Hanf 30 Lehm 30 Holz 20 Allerdings wird der Kohlepreis gerade bei 28 und nicht bei 30 gestoppt.

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:07

Forenbeitrag von: »ormul«

Minimalpreise

Ist es Zufall, dass der Preis für einige Waren (Alraunen, Eisenerz, Gemüse, Getreide) bei ziemlich genau der Hälfte des Startwertes klebt? Gibt es auch Maximalpreise? (Wenn es die Minimalpreise wirklich gibt, dürften sich bald ein paar Leute mit Kaufmann eine goldene Nase verdienen.)

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:20

Forenbeitrag von: »ormul«

faire Preise

Bei diesen Preisen bringt jedes Gebäude etwa denselben Gewinn: Spruchrollen 1188 Elixiere 1074 Fleisch 411 Sättel 465 Geschirr 364 Fässer 375 Papier 234 Met 327 Werkzeuge 327 Kerzen 276 Nägel 218 Leder 215 Stoff 221 Eisen 95 Vieh 80 Gemüse 91 Obst 125 Steinziegel 80 Möbel 115 Brot 86 Ziegel 78 Seile 100 Alraune 83 Kohle 41 Mehl 47 Bretter 49 Eisenerz 34 Honig 28 Getreide 27 Steine 25 Hanf 39 Lehm 20 Holz 15 Der Markt muss sich natürlich nicht tatsächlich bei diesen Preisen einpendeln, insbesonde...

Montag, 17. Mai 2010, 22:01

Forenbeitrag von: »ormul«

Durchschnittspreis einer Ware (!!1 M Preisgold!!)

Das Bild gibt an, wie viele Nachfragen oder Angebote zu einem bestimmten Preis gerade im Markt standen. (Also: Preis auf x-Achse, Zahl der Nachfragen/Angebote auf y-Achse.) Hätte es sehr viele Nachfragen zu niedrigen Preisen gegeben, würde das auch den niedrigen Durchschnittspreis erklären. Da es die nicht gibt, muss es entweder (wenn alle Angebote und Nachfragen zählen) ein paar sehr große Nachfragen zum Mindestpreis geben oder (wenn nur stattgefundene Handel zählen) sehr viel Gildenhandel zu n...

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:58

Forenbeitrag von: »ormul«

Durchschnittspreis einer Ware (!!1 M Preisgold!!)

Hmm. So wie du es beschreibst, muss auch tatsächlich ein Handel stattfinden, damit es eine Auswirkung auf den Durchschnittspreis gibt; demnach wäre der niedrige Leder-Preis dadurch zu erklären, dass jemand für uns unsichtbar Gildenhandel bei den niedrigen Preisen betreibt. Cool_Kev schreibt jedoch, dass schon das bloße Vorhandensein einer Nachfrage oder eines Angebots den Durchschnittspreis beeinflusst. Mir erscheint das auch eher komisch, aber es erklärt recht gut, warum der Lederdurchschnittsp...

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:35

Forenbeitrag von: »ormul«

Durchschnittspreis einer Ware (!!1 M Preisgold!!)

Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Durchschnittspreis das fließende Mittel über die am Markt ablaufenden Umsätze ist. Das wollte ich durch etwas Marktbeobachtung beweisen; interessanterweise verhält es sich aber nachweislich nicht so. Die von Cool_Kev vorgeschlagene Definition schien mir nicht glaubhaft, weil sie eine Lizenz zum Golddrucken für alle Spieler mit hoher Kaufmannstufe ist: Ich stelle eine große Nachfrage für eine Ware zum absoluten Mindestpreis ein und erniedrige dadurch den Du...

Samstag, 30. Januar 2010, 19:46

Forenbeitrag von: »ormul«

Was ist die optimale Wirtshaus-Strategie?

Was ist die beste Strategie, um in den Wirtshäusern beim Würfelspiel zu gewinnen? Und was ist die beste Einstellung für die Wahrscheinlichkeiten im Wirtshaus? Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert Würfeln im Wirtshaus so: 1. Der Spieler gibt einen Einsatz vor und wählt frei einen der vier Würfel A-D. 2. Der Wirt wählt zufällig (nach den vom Wirtshausbesitzer eingestellten Wahrscheinlichkeiten) einen der drei verbleibenden Würfel. 3. Es wird gewürfelt; wer die höhere Zahl hat, bekommt...