Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Mittwoch, 31. März 2010, 11:17

Forenbeitrag von: »fletch37«

Währungsumrechnung gegen 1GHandel

Nach wie vor plädiere ich für einen freien Markt. 1. man kann trotzdem Zwischenhandel betreiben 2. reguliert der Markt den Preis. 3. Untergrenzen können erhalten bleiben. Es wird zu dramatischen Änderungen in den Preisen kommen, aber dann sieht man wenigstens wo wirklich Bedarf an Waren ist und wo nicht. So wie es jetzt ist kann man herstellen was man will und es ist ernsthaft lächerlich und mit wirtschaften hat es mal gar nix zu tun.

Sonntag, 7. März 2010, 09:34

Forenbeitrag von: »fletch37«

Statistiken ausweiten?

da darf ich ja auch mal ein großes Lob aussprechen. Dieses Tool ist schon große Klasse und ich möchte es auf keinen Fall missen. Auch nicht, wenn Statistiken ins Spiel eingefügt werden sollten...

Samstag, 6. März 2010, 19:24

Forenbeitrag von: »fletch37«

Statistiken ausweiten?

sicher kann ich mir aufschreiben was ich morgens am Markt verkauft habe und abends zusammenrechnen und meinen Tagesumsatz kann ich auch ausrechnen und auch wieviel ich in den Ausbau investiert habe. Vielleicht wäre noch der Wert des Accounts eine interessante Größe. Habe ich aber keine Lust dazu denn ich sitze vor dem Rechner und habe ein Programm aktiv, wo ich mir wünsche das dieses Programm das für mich erledigt.

Samstag, 6. März 2010, 19:12

Forenbeitrag von: »fletch37«

Statistiken ausweiten?

danke für den Tip gleich aktiviert aber ich denke da könnte man einen eigenen Reiter für einbauen, oder? Gibt sicher mehrere Statistikfans... hat man alle auf einen Blick und die Zahlen sind ja eh in der Datenbank.

Samstag, 6. März 2010, 19:06

Forenbeitrag von: »fletch37«

Statistiken ausweiten?

Ja, das habe ich.

Samstag, 6. März 2010, 18:57

Forenbeitrag von: »fletch37«

Statistiken ausweiten?

Hallo, Noch relativ neu im Spiel bin ich mir der Möglichkeiten nicht gänzlich bewusst was an Statistiken möglich bzw. nötig wäre. Mir ist aufgefallen dass ich liebe Menschen beschenken will um nen neuen Punkt zu bekommen aber wieviele Menschen ich beschenkt habe kann ich leider nirgendwo erkennen. Ebenso beim würfeln. Anderes Thema: mich würden meine Tagesumsätze interessieren am liebsten aufgeschlüsselt nach produzierten Waren, Verkäufen und Einkäufen am Tag, ggf. noch Investionen in Neu- und A...

Mittwoch, 3. März 2010, 15:59

Forenbeitrag von: »fletch37«

Ideensammlung für Premiumkundenfeatures

Zitat von »blacknight« Man könnte ja den Premiumaccount besitzer erlauben, seiner Stadt einen anderen Namen zu geben. Könnte man auch gut noch an Bedingungen knüpfen, wie: muss auf sien Enden oder kann nur einmal im Monat geändert werden usw. Ui toll, da flitze ich ja sofort los um mir Rubine zu kaufen. Ne mal ehrlich .. wenn schon, dann muss es schon bissel was bringen. Und die guten Spieler werden bestehen und andere werden halt Geld ausgeben.

Mittwoch, 3. März 2010, 12:13

Forenbeitrag von: »fletch37«

Ideensammlung für Premiumkundenfeatures

was hat man denn davon, sagen wir mal einen Rubin verkaufst für 10- 50.000 Gold am Markt. Das bringt dich aber weiter. Vielleicht ist es für Neueinsteiger ganz nett um Fahrt aufzunehmen.

Mittwoch, 3. März 2010, 09:24

Forenbeitrag von: »fletch37«

Ideensammlung für Premiumkundenfeatures

Sicher kommt durch Werbeeinnahmen bisschen Geld rein für die Hersteller, aber denken wir es weiter dann kann Premium weitere Mitarbeiter finanzieren, was dann zur Spielentwicklung beitragen kann. Geld verdienen für den Hersteller ist also nicht wirklich schlecht, denn Lücken sind auch noch genug vorhanden. Was ich aber unbedingt denke, ist dass dann Premium für alle zugänglich sein muss zum Beispiel durch einen eigenen Marktplatz für Rubine und weiterhin denke ich, dass man vorerst nur Drachenau...

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:01

Forenbeitrag von: »fletch37«

Einführung einer Gebühr für die Einstellung von Angeboten/Nachfragen

warum reden wir nicht über nen ganz normalen Marktplatz wo nen Mindestpreis nach unten abfedert, beispielsweise Deckelung durch NPC auch Obergrenzen sind machbar.. wenn dann so wenig Holz gekauft wird, dass der Preis weiter sinken müsste, ja dann werden halt Holzfäller umgebaut weil damit kein Geschäft zu machen ist. *so what. Wäre ne spannende Entwicklung. Ich bin weiterhin für eine Marktprovision 10% vom verlangten Wert (in anderen BG´s klappt das) und Direkthandel mit Freunden oder in Gilden ...

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:54

Forenbeitrag von: »fletch37«

Einführung einer Gebühr für die Einstellung von Angeboten/Nachfragen

dieses Spiel kommt im Prinzip einer Wirtschaftssimulation sehr nahe. Dadurch aber dass die Preise am Markt dermaßen reguliert sind ist es eher eine Planwirtschaft. Verläßlich kann man den 1-gold-handel betreiben. *dooffind Ich gebe dem Gründer des Threads Recht: Der Anspruch an das Spiel wird massiv ansteigen, so die Planwirtschaft abgeschafft wird. Allerdings wird es auch massiv die Spielbalance beeinflussen, so denn nur 1 Markt vorhanden ist. . Die Große Resonanz zeigt dass durchaus Änderungsb...

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:38

Forenbeitrag von: »fletch37«

SteinZIEGEL unrealistisch?

wieso? wirkstofffreie Medikamente gibt es doch, und Dinos waren auch schon mal unterwegs ok .. ist nen Spiel da kann man vom realen abweichen, klar. Wäre dennoch nen leichtes den Begriff auszutauschen

Sonntag, 14. Februar 2010, 09:19

Forenbeitrag von: »fletch37«

SteinZIEGEL unrealistisch?

andererseits wäre auch Kosmetik möglich schiefer ist auch nen Klassiker.. wird im Steinbruch abgetragen und beim steinmetz "KALT" weiterbearbeitet.

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:23

Forenbeitrag von: »fletch37«

SteinZIEGEL unrealistisch?

ne.. nicht die Spieltechnik .. da mag ich keine Kommentare abgeben als Noob nur das Produkt: Ziegel entstehen immer aus einem Brand und haben Lehm und/ oder Ton als Basis Betonsteine sind keine Ziegel, daher denke ich nur an eine Umbenennung der Steinziegel an Granitstein meinetwegen auch Betonstein, wobei Steinmetze bei Beton wohl eher nen Rotlauf bekämen

Samstag, 13. Februar 2010, 23:59

Forenbeitrag von: »fletch37«

SteinZIEGEL unrealistisch?

Hallo, Gerade begonnen und doch was aufgefallen.. Lehm und Ton sind brennbar und werden dadurch zu Ziegeln, Steine die im Steinbruch gehauen werden erfahren hingegen meist kalte Bearbeitung Granitsteine oder Marmorplatten für einen Steinmetz wären sinnvoller. ist nur nen Spiel aber klingt schon komisch *find bis denne fletch