Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Samstag, 10. April 2010, 18:26

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Das neue Dragballupdate - mein Eindruck - meine Meinung dazu

hmm also ein wenig seltsam ist es schon wenn man mit einem 1245 Torwart 10 von 11 Schüssen ins Tor bekommt und der 11 daneben ging, also Quasi kein einziger Schuss gehalten wurde nicht mal von der 8. Position ... heißt das jetzt gleich ganz ohne Torwart zu spielen und dafür 3 Abwehrspieler damit alle Stürmer gedeckt sind und sie weniger zum Schuss kommen?

Samstag, 3. April 2010, 08:33

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Währungsumrechnung gegen 1GHandel

Zitat von »CalloIQinga« Nur ein Beispiel Preise werden nicht stabil gehalten durch zufuhr von Rohstoffen sondern durch aufkauf der billigen Rohstoffe und verkauf an den NPC ohne Verlust Ja und genau dieser Vorgang wird nicht mehr dauerhaft möglich sein. Weil der NPC Preis die Größte Zeit außerhalb des Marktpreises liegen wird. Zitat von »CalloIQinga« Sie sich dann noch selbst wiedersprechen in Sätzen hintereinander erst vom Wertverlust des Kaufmanns schreiben und gleich danach das ein hoher Kau...

Donnerstag, 1. April 2010, 11:59

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Währungsumrechnung gegen 1GHandel

- Vorschlag bzgl Nachkommastellen - Details der Umsetzung Angebot/Nachfrage & kaufen/verkaufen - Mathematische Begründung warum der garantierte Gewinn nicht mehr möglich ist. Als erstes Möchte ich mal genau festlegen was ich mit welchen Begriffen meine, da hier immer sehr viele Dinge durcheinander geworfen werden. 1G-Handel Der NPC-Preis liegt (für einige Spieler) innerhalb des Angebots- und Nachfragepreises, so dass man mit Ankauf oder Verkauf einer Ware am Markt und dem Verkauf bzw. Ankauf am ...

Mittwoch, 31. März 2010, 09:55

Forenbeitrag von: »Paulchen«

GreaseMonkey Erweiterung

erstmal Danke für das tolle Skript!! Bug Version 2010330: das entfernen von gesteigten Gebäuden funktioniert jetzt aber beim Umbauen von Gebäuden werden diese nicht aus der Liste entfernt.

Freitag, 26. März 2010, 12:17

Forenbeitrag von: »Paulchen«

denkwürdige Zitate

"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. " George Bernard Shaw "Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast." George Bernard Shaw Und eine schöne Anekdote: Bootsführer: Das Wasser hat hier 1 °C, wenn wir kentern werde wir keine 5 Minuten ...

Freitag, 26. März 2010, 10:34

Forenbeitrag von: »Paulchen«

GreaseMonkey Erweiterung

Die Funktion würde ich auch begrüßen .. wobei mir auch reichen würde wenn man das aufstocken statt mit relativer Zeitangabe auch mit absoluter Zeitangabe machen könnte! Beispiel: statt 1d 12h 0m ; 22:00 oder 1.4.2010 22:00 (Aktueller Workaround: schauen wie viel Stunden bis zu der Uhrzeit fehlen und diese einstellen, dann stimmen die Werte beim Aufstocken bis auf ein paar Minuten ohne das man rechnen muss) Ich weis nicht ob das zu weit, aber richtig cool wäre wenn es eine ähnliche Funktion wie b...

Freitag, 26. März 2010, 10:25

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Währungsumrechnung gegen 1GHandel

Zitat von »CalloIQinga« Produzenten bekommen vorallem bei den jetzigen Lowpreis Sachen weniger als zuvor sowie man muss teuerer einkaufen bei den Sachen Eine Situation das sowohl der Käufer als auch der Verkäufer aufgrund von Preisänderungen Verlust machen sollte es im Handel eigentlich nicht geben!! Dieses Phänomen wird vielleicht kurzzeitig bei der Umstellung auftreten, wenn sich der wirkliche Preis einstellt, aber ein wirklicher Handel ist meiner Meinung nach wesentlich interessanter als ein...

Donnerstag, 25. März 2010, 16:28

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Währungsumrechnung gegen 1GHandel

@Callo Irgendwie komme ich nicht hinter den Inhalt deines Postings.. ich finde keine saubere Aussage für oder gegen etwas.

Donnerstag, 25. März 2010, 15:22

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Diskussion zum Verhalten gegenüber seloh und Rechtsstreit

Weils gerade so gut hier her passt. Ich finde auch das die Moderatoren nicht eindeutig hier im Forum ersichtlich sind .. vielleicht führt das auch dazu, dass es so viele Diskussionen gibt. Natürlich stehen die Moderatoren auf der Portalseite aber normalerweise sind Moderatoren immer irgendwie hervorgehoben und hier überhaupt nicht!!

Donnerstag, 25. März 2010, 14:41

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Währungsumrechnung gegen 1GHandel

Zitat von »CalloIQinga« Deswegen 2 Stellen hinterm Komma völlig Sinnlos da es den Markt nicht besser Macht sondern viel mehr Probleme aufwirft all das es irgendwelche Sachen wirklich langfristig löst. Das ganze Gerede von freinen Markt nur auf die Kommastellen zu beschränken irgend wann kommt einer auf die Idee und sagt ich verstehe unter frei das ich abber mein Sachen für 3,3399 Gold reinstellen kann anstatt gegen das künstlich vorgegebene 3,33 oder 3,34. Ist doch das selbe in Grün. Die Waren ...

Donnerstag, 25. März 2010, 10:21

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Diskussion zum Verhalten gegenüber seloh und Rechtsstreit

Zitat von »seloh« Pn zitiert, es gab (und es gibt immer noch nicht) eine Regel dazu also war es erlaubt. mich dafür nachträglich zu bestrafen ist und wer mir jetzt mit Briefgeheimnis kommt, der sollte sich das mal durchlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Nulla_poena_sine_lege Also die Aussage finde ich genauso übertrieben. Wir wollen mal nicht vergessen das wir hier in einem Forum sind und nicht im Gerichtssaal. Meine Vorstellung von Forenregeln sind relativ einfach .. es wird alles Verboten was...

Donnerstag, 25. März 2010, 10:21

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Diskussion zu Regeln für das Forum

Zitat von »seloh« Pn zitiert, es gab (und es gibt immer noch nicht) eine Regel dazu also war es erlaubt. mich dafür nachträglich zu bestrafen ist und wer mir jetzt mit Briefgeheimnis kommt, der sollte sich das mal durchlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Nulla_poena_sine_lege Also die Aussage finde ich genauso übertrieben. Wir wollen mal nicht vergessen das wir hier in einem Forum sind und nicht im Gerichtssaal. Meine Vorstellung von Forenregeln sind relativ einfach .. es wird alles Verboten was...

Mittwoch, 24. März 2010, 12:16

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Spam aus allen Himmelsrichtungen

Spam von Norden Spam von Süden Spam von Osten Spam von Westen keine Beleidigung keine Beschimpfung einfach nur SPAM

Dienstag, 23. März 2010, 14:09

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Diskussion zu Regeln für das Forum

Was wird die Umfrage bewirken und bei welchem Ergebnis? Wird die Regelung kommen wenn nur 51% dafür sind oder muss es eine 2/3 Mehrheit sein oder gar 90%? Ich finde das Aufstellen von Vorschriften obwohl dazu überhaupt kein Anlass ist übertrieben. Es hat sich meines Wissens nach bisher niemand beschwert das von ihm etwas veröffentlicht wurde. Weiterhin sollte sich jeder Bewusst sein das Dinge die in Klartext via Internet über zig Server übermittelt werden eine Privatsphäre von nahezu Null aufwei...

Dienstag, 23. März 2010, 09:46

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Währungsumrechnung gegen 1GHandel

Zitat von »Firlan« Der 1G-Handel macht Waren sogar teurer, nämlich um das, was die 1G-Händler an Gewinn dabei rausziehen. Also die Behauptung ist sehr eindimensional gedacht. Denn der 1 G Handel hält den Preis sehr konstant indem er Überschüsse über den Kaufmann entsorgt oder Unterkapazitäten über den Kaufmann ausgleicht. Ich denke z.B. der Holzpreis würde deutlich ansteigen wenn der 1G Handel weg fällt und zusätzlich der Preis vom Kaufmann indirekt durch die exaktere Berechnung mit Nachkommast...

Montag, 22. März 2010, 14:02

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Sackgassen beim Umbau

Also mir fehlt ein bisschen die Legende was die einzelnen Symbole bedeuten .. z.B. erschließt sich mir das v überhaupt nicht Dann fehlt mir beim schnellen drüberschauenen einige Verknüpfungen zum Beispiel zur Akademie Dann ist die Einfärbung bei v und ^ unvollständig .. so das war jetzt mal super penibel ..

Montag, 22. März 2010, 13:39

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Sackgassen beim Umbau

30 Beziehungen aufschreiben aber nur 5 Ändern... selbst jetzt bin ich mir noch nicht 100% sicher ob du die die du nicht mit erwähnt hast gelöscht haben willst oder nicht, denn die Menge erweckt den Anschein, das du alles vollständig abbilden wolltest .. vielleicht erstmal überlegen und dann eine Idee schreiben und nicht einfach lustlos hinrotzen, immerhin möchtest du, dass sich jemand Zeit nimmt und das ganze Umsetzt, wenn man aber fürs Verständnis schon 30 Minuten braucht dann wird man den Vors...

Montag, 22. März 2010, 13:11

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Sackgassen beim Umbau

Also ich finde das ein bisschen übertrieben .. klar ein paar Gebäude die man garnicht umbauen kann, könnte man durchaus ändern aber wenn man soviel ändern will kann man auch gleich einführen das man in alle Gebäude umbauen kann und das Abreissen gleich ganz entfernen.

Montag, 22. März 2010, 07:19

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Währungsumrechnung gegen 1GHandel

Zitat von »Mabusian« Nehmen wir mal an, ich frage 25 Holz zu 4,6 nach. Der erste liefert 1 und bekommt 5, der zweite auch und so weiter. Dann bekommen entweder alle zusammen 125 statt der 115, die ich bezahlt habe oder ich bekomme nur 23 Stück Holz oder einzelne bekommen nur 4 statt 5 Gold und hätten dann vielleicht mehr mit einem Angebot 4,51 bekommen. Keine der Lösungen ist wirklich befriedigend. Da hast du natürlich recht diese Problematik habe ich bei meiner Idee noch nicht betrachtet .. ab...

Sonntag, 21. März 2010, 13:49

Forenbeitrag von: »Paulchen«

Währungsumrechnung gegen 1GHandel

Zitat von »Radu Lykan« also mal für die etwas langsameren, wie mich, nochmal: 28397 für 4,23 Gold für 120119 Gold kaufen von Radu 28397 für 4,21 Gold für 119551 Gold verkaufen an Radu die 0,31 und 0,37 werden abgerundet, sodass wir im Spiel selbst nur "ganzes" Gold zur Verfügung haben!!! hatte mir noch keine Gedanken darüber gemacht... aber selbst wenn man Silberstücke implementieren würde käme es aufs selbe raus: Man müsste nur etwas am Markt ändern! von daher ist es eigentlich egal!!! nochwas...