Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:22

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Effekt/Sinn der Instandhaltung/Renovierung

so lang ist der gar nicht ... scheinbar ist das thema nicht von all zu großem interesse. was mich aber doch arg verwundert, denn jeder spieler den ich bisher ingame dazu befragt habe hat sich darüber tierisch aufgeregt. eventuell sind aber auch einfach schon sehr viele spieler inaktiv geworden. so oder so, nach dem bisherigen zwischenstand bleibe ich weiter bei der einschätzung, dass die renovierungskosten mehr leuten das spiel verderben und sie damit aus dem spiel vergraulen als sie nützen.

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:29

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Effekt/Sinn der Instandhaltung/Renovierung

Zitat von »Ninobi« Also Ziel soll es sein Dragosien zu einem Endlosspiel mit guten Spielqualität zu entwickeln. Als erste Maßnahmen wurden Marktgebühren und Gebäudeverfall eingeführt. Beide Maßnahmen sorgen dafür das aufgrund der Rentabilität eine limitierung der Produktion eingesetzt wurde. Grundsätzlich aber sorgen sie wenn es noch weitere begleitende maßnahmen gibt für einen für ein Endlosspiel benötigten Kreislauf. Den Kreislauf kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Renovierungskosten daz...

Montag, 3. Januar 2011, 22:12

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Effekt/Sinn der Instandhaltung/Renovierung

Hm, man sollte so ein Thema nicht kurz vor Weihnachten starten, vor allem wenn man selber bis zum 3. januar gar keine zeit mehr hat Das Ziel, es den Anfängern zu ermöglichen die "Alten" einzuholen wird man mit den Renovierungskosten zwar hinsichtlich der Wirtschaft erreichen können, hinsichtlich der Drachen (wie Börg das schon so schön dezent andeutete) wird das aber dank der "monsumreglungen" ohnehin nicht möglich sein. So oder so, die Tendenz hier ist schon ganz klar, die Spieler, die Dragosie...

Montag, 27. Dezember 2010, 23:12

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Effekt/Sinn der Instandhaltung/Renovierung

1.) Ich hoffe das Thema ist ier imr richtigen Unterforum, sonst verschiebt es bitte 2.) Ich weiß, dass es schon einige Diskussionen um die Renovierung gegeben hat. Ich möchte hier auch keine Diskussion zur Frage "gefällt mir/find ich doof". In diesem Thema geht es mir eher um die Frage, ob diese Änderung auch den Effekt bringt der erhofft wurde. Soweit ich das rekonstruieren kann sollten durch die Marktgebühren und die Renovierungskosten die Märkte reguliert werden und z.B. der 1-gold Handel (hi...

Samstag, 30. Oktober 2010, 14:04

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Gebäude Umbau

Ich wollte mal fragen, ob es eine Liste gibt in der ich gucken kann welches Gebäude (mit Level!) ich in welches Gebäude (mit Level!) umbauen kann. In der Dragopedia steht das ja leider nur ohne Level.

Sonntag, 19. September 2010, 23:07

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Update am 19.09.2010 - der Rote Drache

Ich finde die Quests und das direkte Kaufen sehr schön. Nur zwei Dinge: 1.) Ich unterstütze massiv die Aktion, "ausschalten des direkten Kaufens ermöglichen" 2.) Bei den Quests fände ich es super, wenn zu der plötzlich laufenden Zeit noch der kurze Hinweis käme, dass das eine einfache Wartezeit ist und nicht eine Zeit innerhalb derer man etwas tun muss. Viele werden ganz plötzlich hektisch wenn sie etwas tun und es wird ein ticker aktiv.

Sonntag, 1. August 2010, 09:58

Forenbeitrag von: »Ariakus«

verderblichkeit und preisverfall von waren?

Ich kann da Rhonija und Efeu nur voll und ganz zustimmen. Der Gebäudeverfall demotiviert enorm, Wenn dann auch noch Waren verderben würden... Da hätte man hier nur noch mehr Streßfaktoren, die dem Spiel bisher so schön fremd waren (außer die Tamagochiaktionen mit den Drachen...). Außerdem haben wir doch atm herrlich viele Preisverfälle am Markt. Ich kann atm meine Gebäude nicht mal mehr in der notwendigen Geschwindigkeit ausbauen um der schwindenden Effektivität entgegenzuwirken. Mein Überschuss...

Sonntag, 6. Juni 2010, 14:01

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

um die fragen gehts mir auch nicht wirklich. viel interessanter wäre es zu wissen, ob es sich noch lohnt hier (also sowohl in dem thema, als auch generell zu der frage) konstruktiv tätig zu sein/werden.

Samstag, 5. Juni 2010, 20:49

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

ich habe jetzt ne weile nmicht mehr mitgelesen, aber ich sehe hier kaum noch was sachdienliches zum thema ist das jetzt schon zu einem spam thema verkommen, oder wird hier noch was sinnvolles diskutiert (außer benimmregeln, die m.E. keiner diskussion bedürfen sollten)?

Freitag, 21. Mai 2010, 00:52

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Sheela« da nich mehr is richtig.. aber wenn alle ihre gebäude nur gestutzt bekommen schon... dann bau ich doch das land voll irgendwas.. und danach mach ich mir wieder platz.. hab aber ne menge baumaterial.. andere haben das dann vielleicht nich weil sie so doof waren fair zu spielen ist nicht böse gemeint und ich unterstelle niemandem was.. aber ist doch dann wieder das gleiche wie jetzt nur halt am anfang im "noch" kleinen rahmen @Taralas: von der frau kannste was lernen, warum? we...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:25

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Taralas« Zitat von »Ariakus« Darum nochmals: lasst doch das mit der 15 Ländereien Grenze und zieht die Beschädigungen, die bei den u 16 Spielern angedacht ist einfach bei allen durch. Diese Grenze ist nicht nachvollziehbar (sie wirkt wie schon angesprochen willkürlich) und es gibt hier keine wirklich nachhaltigen Gründe das so differenziert zu machen. Daran ist nichts wiedersprüchliches. Bei den Spielern wird nach dem Reset die Gebäudestufe hingesetzt. Die Gebäude verschwinden erstma...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:16

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Ithron« Zitat von »Ariakus« ein grund könnte sein, dass bei einem spieler mit 15 grundstücken so gesehn noch keine wirklich funktionierende wirtschaft vorhanden ist, die aufeinander aufbaut. bei 15 landstücken wird man vielleicht nur einen wirtschaftszweig besitzen und ein paar grundgebäude wie holzfäller. ein spieler mit allen grundstücken hat dahingehend jedoch eine wirtschaft, die aufeinander aufbaut und voneinander abhängig ist (in den meisten fällen ) ändert man nun etwas an den...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:50

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Taralas« Dieser Neulingsschutz bis 15 Grundstücke ist kein Vorteil gegenüber allen andern. Es ist nur ein kleines Entgegenkommen. Allein der Wert der letzten Grundstücke ist deutlich höher als der Wert der gebauten Gebäude auf den 15 Grundstücken. Denn diese 15 Gebäude werden auch zum Teil dem Sturm zum opfer fallen und auf ein Maß gekürzt das nicht jetzt gewitze Spieler ihren Account resetten, 15 Grundstücke kaufen, sich Gold zukommen lassen und dann wie wild 15 Highend-Gebäude erre...

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:53

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »seloh« Zitat von »Rhabarbar« Es ist gut, noch WIRKLICH VIEL Zeit zu haben. Damit können alle noch mal warten, bis sich der ach so kaputte Markt gefangen hat und dann ihre Accounts ... "runterfahren". Dazu reichen weniger als 5 Wochen - man darf also noch etwas Spass haben. Es müssen nicht alle steigern. Wer in die "Ewige Monsun-Highscore-Liste" will, darf alles sogar viel billiger aufpolieren. Das wird zwar immer noch ein Untergang, der ist aber dann auch besonders edel. Sowas ist ec...

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:08

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »galunia« eben. Wenn ein reset sein muss, muss er sein. Das ist klar. Auch, dass es lange braucht, ihn zu durchdenken etc. Und auch, dass er angekündigt wird, sehe ich ein, um vielleicht noch verbesserungen etc mit einzubauen, die aus vernünftigen Vorschlägen stammen. Aber dafür braucht man keine 6 Wochen! Das kann innerhalb von EINER WOCHE vor sich gehen. Wenn man sich den Thread hier anschaut - innerhalb von nur 2 (!) Tagen jede Menge Ideen etc. Da braucht es doch keine 6 Wochen Vor...

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:31

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Taralas« Zitat von »Ariakus« Ich spreche mich daher auch weiterhin ganz stark dafür aus, dass bei dem "Reset" die gebäude nicht einfach verschwinden, sondern eine Kappungsgrenze eingeführt wird. Auch die varianten mit den Gebäudeschäden, die vor einigen Seiten angesprochen wurde halte ich hier für sehr sinnvoll. Der grosse Sturm befreit das Land befusst von allen Gebäuden, Rohstoffen und Gold. Es wird bei den Gebäuden Anpassungen geben, somit macht es wenig Sinn Spielern eine Lehmgru...

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:07

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »EiskalteHand« Also, wenn ich nach diesem Monsum wieder von vorne anfangen kann und das dann auch noch einmal im Jahr, dann hätte ich dieses Spiel gar nicht erst anfangen brauchen. Schönes Endlosspiel! Das ist doch fürn Ar###! Sorry, aber macht es dann überhaupt noch Sinn weiterzuspielen? Eigentlich wollte ich ein Endlosspiel spielen... Genau das ist es was ich auch in meinem vorigen Beitrag versucht habe zu schildern. Neben den Details beim "Reset" hinsichtlich der Gebäude, ist es ge...

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:03

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Was ich sehr schade finde ist, dass in diesem Thread die teils doch guten Denkanstöße und Kompromissvorschläge sehr schnell untergehen (nicht ganz uneigennützig denke ich da auch an meinen Kommi). Hinsichtlich der "fehlenden" Resonanz von Tomatenschaaf möchte ich hier mal eine Lanze für ihn brechen. Selbst wenn er den ganzen Tag nicht weiter zu tun hätte (was ich mir kaum vorstellen kann), es wäre trotzdem unmöglich auf alles einzugehen. Ich kenne das wie gesagt aus eigener Erfahrung im Admintea...

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:02

Forenbeitrag von: »Ariakus«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

In Dragosien bin ich noch ziemlich neu (seit Februar diesen Jahres), aber BG´s habe ich schon eine Menge gespielt und in einem war ich auch eine Zeit lang als Mitglied des Staffs tätig. Das waren alles rundenbasierte Spiele. Ich denke ein Hauptproblem atm ist, dass Dragosien nicht als rundenbasiertes Spiel beworben wurde, dadurch kommen nun einige Spieler mit der Idee eines Rests nicht so recht klar. Dessen ungeachet ist hier auch kein echter Reset geplant. Ein echter Reset würde simpel und einf...