Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Donnerstag, 24. März 2011, 09:38

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

[Questvorschlag]

Wenn wir hier schon rum blödeln, dann sollten wir das besser fürs Spiel nutzen. Ich frag mich nur, ob Eisflackern es für eine gute Idee hält, wenn man das Prisma wieder entfernen kann.

Mittwoch, 23. März 2011, 19:07

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

[Questvorschlag]

Nein die Hacke ist nur für Eisflackern, damit sie die Farben nicht mehr ertragen muss. XD Die Idee ist sicherlich noch ausbaufähig. Was ich geschrieben hab ist ja praktisch nix.

Mittwoch, 23. März 2011, 16:11

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

[Questvorschlag]

Dann bekommst du eine Mythrill-Hacke um das Prisma wieder lösen zu können

Mittwoch, 23. März 2011, 15:41

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

[Questvorschlag]

Information: Ich hab nicht nach geprüft, ob diese Idee schon mal geäußert wurde. Bei der Idee handelt es sich um einen Quest, den man von Dwarlin einem Zwerg bekommt. Dwarlin hat beim graben ein Höhlensystem entdeckt ist aber nach wenigen Minuten der Erkundung auf einen Unterirdischen Fluss gestoßen. Wie jeder weis hassen Zwerge kaum etwas mehr als Wasser. Daher bittet er dich um Hilfe. Dwarlin vermutet das es dort unten Unmengen an Edelsteinen gibt - Das ist was man herausfinden soll. Belohnung...

Mittwoch, 25. August 2010, 23:21

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Thoughts... - und was geht euch gerade durch den Kopf?

Finito, das war's. Mir ist egal, ob es ein Fehler ist oder aber dieses Forum ist für mich gestorben.

Mittwoch, 25. August 2010, 23:09

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Idee: Unwetter & ihre Auswirkungen

Könnt ihr auch was anderes als meckern? Anscheinend nicht - nun denn, viel Spaß noch. An werdet ihr den aber nicht haben, denn das war meine letzte Idee die ich hier im Forum gepostet habe. Wenn Versuche kreativ zu sein und etwas bei zu tragen immer nur in "Buh"-Rufen enden, dann kann ich darauf auch gerne verzichten. Wer nun glaubt das ich ein geschnappt bin, der irrt - ich bin nur zutiefst enttäuscht und ziehe Konsequenzen. Allerdings ist mir auch durchaus bewusst, dass die meisten das hier nu...

Mittwoch, 25. August 2010, 12:38

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Idee: Unwetter & ihre Auswirkungen

Mir ist aufgefallen, das in Dragosien irgendwie immer schönes Wetter ist. Das wäre ein Ansatz für die Einführung von Wetter-Ereignissen ins Spiel. Im Grunde handelt es sich bei der Idee um kleine, wie große Unwetter die einen Spieler je nach Jahreszeit mehr oder weniger häufig zufällig heimsuchen. Diese "Wetterkapriolen" (gibt es das Wort überhaupt?) haben aber nicht nur negative Auswirkungen sondern eher eine Art von Wechselwirkung auf die Gebäude des Spielers, ab und an kann man sich auch mal ...

Freitag, 20. August 2010, 19:33

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Thoughts... - und was geht euch gerade durch den Kopf?

Zitat von »krondor« Zitat von »Desertyrain Minrok« Rechtschreibnazis... wie ich sie hasse... Leute wie DU verderben einem den Spaß und sind dafür verantwortlich, das schon so manches Board wegen allgemeiner Inaktivität dicht gemacht hat... Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst. Du hast einen Thread aufgemacht in dem man seine Gedanken posten soll... und wenn diese gedanken nunn mal eben durch deren köpfe gegangen sind ist das halt so. ich fand's unterhaltsam. Dass dieses Forum wegen Inaktiv...

Freitag, 20. August 2010, 19:11

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Thoughts... - und was geht euch gerade durch den Kopf?

Rechtschreibnazis... wie ich sie hasse... Leute wie DU verderben einem den Spaß und sind dafür verantwortlich, das schon so manches Board wegen allgemeiner Inaktivität dicht gemacht hat...

Freitag, 20. August 2010, 19:02

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Goldmiene?

Zitat von »Uranos« Eine Miene ist eine bestimmt Bewegungsform der Gesichtsoberfläche. Eine Goldmiene wäre also entsprechend ein "goldiges Lächeln" oder so etwas in der Art. Ich weiß nicht warum man das bauen soll?! Ein Bergwerksstollen zum Abbau von Rohstoffen wäre eher eine Mine. Nach diesem Punkt habe ich aufgehört deine Antwort zu lesen. Ich persönlich empfinde so etwas als bösartige Bloßstellung und Provokation. Würde es dir gefallen, wenn man so etwas auch bei Beträgen von dir tun würde? -...

Freitag, 20. August 2010, 17:22

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Goldmiene?

Was sollte man denn daran manipulieren können? Der Ertrag richtet sich nach den durchschnittlichen Preisen, die auf dem Markt sind. Wenn man die Güter - die man in der Miene verbraucht - selbst produziert, dann kann man logischerweise auch mehr Gewinn mit der Miene erwirtschaften.

Freitag, 20. August 2010, 16:55

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Goldmiene?

Eine Idee kommt selten allein... In Dragosien gibt es bereits Gebäude, die Gold produzieren. Eins mehr davon kann also nicht schaden. Die Goldmiene ist ein Gebäude, das mehre Ressourcen verbraucht und daraus Gold Produziert. Diese Ressourcen sind: Bretter (für Stützbalken der Stollen und Planken der Schienen) Eisen (für die Schienen und Lorenwagen) Werkzeug (zum Abbau der Goldadern) Kerzen (Um für ausreichend Licht zu sorgen) Nägel (Vernageln von alten Stollen, Gleisbau, Stützkonstruktion) Wie j...

Freitag, 20. August 2010, 16:28

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Ausbau und Produktion

Ja, schon wieder ich. *g* Dieses mal hab ich einen Vorschlag zu einem schon bestehenden System im Spiel. Dem Ausbau von Gebäuden. Jeder der schon mal Handwerker im Haus, oder in der Firma hatte in der er arbeitet weiß das diese eigentlich immer irgendwie und irgendwo im Weg sind, wenn man gerade an etwas arbeitet. Genau da setzt mein Gedankengang an, wenn man ein Gebäude ausbaut, dann produziert es ganz normal weiter, bis der Ausbau dann abgeschlossen ist und es ein wenig mehr produziert. Das is...

Freitag, 20. August 2010, 16:19

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Lagerist und Lagerlogistik

Hallo Landryn, das ist eine sehr gute Idee, wie ich finde. Ich selbst hatte mit so einem Gedanken gespielt, aber ich war der Ansicht, das es zuweit gehen würde... Man könnte auch den Bauherrn und den Lageristen zusammen arbeiten lassen und dadurch nicht nur den Ressourcenverbrauch beim Ausbau reduzieren, sondern auch den Ausbau selbst effizienter machen und damit schneller.

Mittwoch, 18. August 2010, 18:44

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Thoughts... - und was geht euch gerade durch den Kopf?

Ein kleiner in vielen Foren sehr beliebter Thread in dem man schreibt was einem im Moment durch den Kopf geht. Gedanken oder Wünsche, was einen gerade aufregt - oder glücklich stimmt - alles passt hier hinein. Viel Spaß ---- Ich fang mal an: Dieses Formatierungsproblem regt mich auf... >_>

Mittwoch, 18. August 2010, 16:29

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Lagerist und Lagerlogistik

Nachdem es im Spiel schon einen Bauherrn gibt, der die Baukosten reduziert, wäre es sicherlich interessant einen Lageristen zu haben, der das eigene Lager verwaltet. Die Idee hat als Grundlage das die Kapazität des Lagers erhöht wird, ohne das man es ausbaut. Funktionieren würde das so: Man hat das Lager auf Stufe 1 und kann 1200 Einheiten jeder Ressource dort einlagern. Wenn man nun den Lageristen baut, dann kann man 10% mehr ins Lager packen, weil der Lagerist das Lager so verwaltet, das mehr ...

Dienstag, 17. August 2010, 15:52

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Der Endungs-Zufalls-Generator

Zitat von »sinja« Klick Wurde dort schon diskutiert *sich gar nicht mehr traut, mehr zu sagen, da alles negativ ausgelegt werden kann und ein Hinweis an die Mods, diesen Thread doch bitte dorthin zu verschieben, erfahrungsgemäß ignoriert wird* Hoppla, danke schön für den Hinweis. - Ich sollte mir angewöhnen wieder die Forensuche zu verwenden, wenn ich ne Idee habe.

Dienstag, 17. August 2010, 15:42

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Der Endungs-Zufalls-Generator

Jeder hat schon bemerkt, das Dragosien nur die Endung "sien" an den Namen des Users hängt und das dann als Namen der Siedlung verwendet wird. In machen Fällen sieht das nicht nur blöd aus, sondern macht auch keinen Sinn. So wie bei mir: "Minroksien" klingt in dem Fall sogar noch ganz passabel. Ich habe den Vorschlag, das man in Dragosien ein Skript einbaut, das den Namen des Users "scant" und aus einer Auswahl von Endungen eine passende anhängt. Dies würde nicht nur eine größere Namensvielfalt m...

Dienstag, 17. August 2010, 14:53

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Speedwelt Endlos Runde

Hallo, auch wenn ich selbst nicht in der Speed-Version von Dragosien vertreten bin, so hab ich zu dieser Idee etwas zu sagen. Die Tatsache das die Accounts nach einer Session erhalten bleiben würde die eine oder andere Möglichkeit eröffnen um kleine Änderungen am Spiel vorzunehmen. Ich denke hierbei an eine Highscore_Liste von vor dem Reset. Die Idee ist simpel, diese Zusatzliste zeigt neben dem aktuellen Highscore an, wer vor dem Reset auf diesem Platz war. So kann man sich selbst das Ziel setz...

Sonntag, 15. August 2010, 19:04

Forenbeitrag von: »Desertyrain Minrok«

Assoziationskette

illegale Drogen (ich hoffe das ist ok)