Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 461.

Samstag, 4. Juni 2016, 12:33

Forenbeitrag von: »Landryn«

[Crowd Funding] Comic Buch - Zombie Apokalypse im mittelalterlichen Wien

Hi zusammen! Ein Freund von mir hat ein Comic Buch gezeichnet während der letzten Jahre - es ist schon komplett fertig, jetzt gibt es ein Kickstarter Projekt um den Druck zu finanzieren. Es handelt von der Pest in Wien 1435 - nur dass die Pestopfer nicht tot bleiben, und sich ein junges Mädel durch die Stadt metzeln muss... Wäre cool, wenn ihr mal reinschauen würdet und den Link an interessierte Freunde und Bekannte weiter verteilen könntet! Und natürlich würde es uns wahnsinnig helfen, wenn ihr...

Dienstag, 28. April 2015, 12:25

Forenbeitrag von: »Landryn«

Geocaching

Fast. Ich spiele Ingress, das ist wie ne Mischung aus Geocaching und Rollenspiel. Du hast ne App auf dem Handy, gehörst einer Fraktion an (es spielen die Erleuchteten (grün) gegen den Widerstand (blau)) und läufst halt zu lauter interessanten Orten (Portalen). Nur, dass du halt nicht nur hin läufst, sondern damit auch interagieren kannst dank der App, also das ganze für deine Seite einnehmen, aufrüsten, miteinander verbinden um Gebiete einzunehmen etc. Und dadurch sammelst du Erfahrungspunkte un...

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:13

Forenbeitrag von: »Landryn«

Android App für Dragosien

Danke an Borsti, es gibt jetzt auch wieder prototypisch eine Dragball Tabelle

Montag, 13. Oktober 2014, 15:10

Forenbeitrag von: »Landryn«

Android App für Dragosien

Nach langer langer Zeit habe ich beschlossen, mich mal wieder ein bisschen mit Dragosien auf Android zu Vergnügen. Borsti hat mir freundlicherweise eine Schnittstelle zur Drachen-Partner-Vermittlung zur Verfügung gestellt. Ich habe zunächst mal einen schnellen Prototypen gebastelt, die App ist also noch hässlich und vermutlich leicht zum Absturz zu bringen, aber die Kern-Funktionalität besteht. Ich werde versuchen, das ganze nach und nach hübscher und robuster zu machen, und dann auch die Funkti...

Montag, 4. August 2014, 20:41

Forenbeitrag von: »Landryn«

Mal wieder die Frage, wer hätte Lust sich in Karlsruhe real zu treffen?

Ich wohne jetzt im Ausland, da ist das mit der Anreise umständlich...

Samstag, 12. Juli 2014, 01:04

Forenbeitrag von: »Landryn«

Stammtisch Saison 14

Also alles in allem bin ich momentan noch zufrieden. Gut, heute das war irgendwie unnötig dramatisch...

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:57

Forenbeitrag von: »Landryn«

Ich bin dann mal weg, und bei mir passt der Titel besser.

Weil "Ich bin dann mal weg" als Ausspruch populär(er) geworden ist durch ein gleichnamiges Buch von Hape Kerkeling. Und darin schreibt er über seinen Jakobsweg. Meine Erfahrung hat sich im Übrigen sehr von Hapes unterschieden

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:05

Forenbeitrag von: »Landryn«

Ich bin dann mal weg, und bei mir passt der Titel besser.

Danke euch! Ich bin übrigens wieder da, und geläutert und so. Aber da ich Dienstag nach Wien ziehe, momentan noch nicht wieder mit voller Aufmerksamkeit hier...

Dienstag, 1. April 2014, 02:15

Forenbeitrag von: »Landryn«

Nun schlägts aber 13! Saison gestartet und kein Stammtisch? Geht ja gaar nicht!

Ich bin übrigens tatsächlich ein AgRWler ohne Top Drachen. Aber wenn ich vom Pilgern zurück bin habe ich immerhin gut 500 Millionen auf dem Konto, eine DZ 10, und die Möglichkeit, für jede Position zu züchten - je nachdem, was gebraucht wird. So für den Anfang.

Montag, 31. März 2014, 14:17

Forenbeitrag von: »Landryn«

Ich bin dann mal weg, und bei mir passt der Titel besser.

Während Pat lediglich so ein bisschen Rotes Meer anbieten kann, hab ich eine deutlich bessere Grundlage, um den Buchtitel von Herrn Kerkeling zu kapern. Samstag breche ich auf, um mit meiner Freundin so sieben Wochen in etwa quer durch Nordspanien zu wandern. 800 Kilometer später ziehe ich dann grad noch im Anschluss nach Wien, und ehe man sich versieht, bin ich wieder hier! Also, ich hoffe, ihr vermisst mich alle ganz fleißig! Und stresst Loren & Fee nicht so, während ich weg bin, sonst brauche...

Montag, 17. März 2014, 13:47

Forenbeitrag von: »Landryn«

Nun schlägts aber 13! Saison gestartet und kein Stammtisch? Geht ja gaar nicht!

Zitat von »Reel Story« Schade, daß Manarchios seine Gilde verlassen wird, aber er wird bestimmt einen würdigen Unterschlupf finden und eventuell auch gegen seine früheren Gildenmitglieder antreten können. Falls die dann noch da sind. Und nicht mit ihm mitgekommen. Aber wer weiß schon, wo die guten Angebote lauern...?

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:51

Forenbeitrag von: »Landryn«

Reduzierung der Reno kosten

Hmm, also ich glaube nicht, dass eine Änderung was ändern würde. Momentan ist es doch so, dass bei jedem sich die Stufen etwa so einpendeln, wie man selbst es für lohnend hält. Manche berechnen das, manche rechnen falsch, manche machen das nach Gefühl. Der eine sagt, DZ ausbauen ist zu teuer, der andere tut es, weil er meint, es lohnt sich. Wenn die Renovierungskosten auf 80% gesenkt werden, ändert sich daran doch nichts. Dann sind halt die DZ im Schnitt ne Stufe höher, was habt ihr davon? Es wi...

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:37

Forenbeitrag von: »Landryn«

Abschaffung sinkender Vitalität ab erwachsenen Alter der Drachen

Hmm, züchten kannst du ja noch damit. Oder Arenakämpfe machen. Und was soll es bringen, das zu verlangsamen? Dann kriegst du die Dagballpunkte halt etwas höher, bevor es sich nicht mehr lohnt. Alle anderen aber auch. Also sind dann tendenziell alle fitten Drachen etwas stärker. Du "verlierst" dann seltener einen Drachen, aber jeder, den du verlierst, war teurer. Und es wird immer noch so sein, dass die, die gut planen und auf Vorrat kaufen, den Drachen schneller hoch gesteigert haben, und dann l...

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:32

Forenbeitrag von: »Landryn«

Nun schlägts aber 13! Saison gestartet und kein Stammtisch? Geht ja gaar nicht!

Zitat von »MANARCHIOS« Zitat von »Cornflake« Aber du nur Nummer drei. Besser drei als zwei. Oder, um das mal generell zu sagen: Wo wir sind, ist vorn!

Freitag, 7. Februar 2014, 13:10

Forenbeitrag von: »Landryn«

Auszeichnung der besten Drachen pro Saison

Finde ich auch ne gute Idee, so ein paar Torschützen-Medaillen, die dem Drachen dann vom Hals baumeln...

Samstag, 14. Dezember 2013, 00:07

Forenbeitrag von: »Landryn«

Android App für Dragosien

Ach, dann hab ich in der App bestimmt was übersehen, das doch noch die höhere API Version braucht. Muss ich nochmal im Simulator durchprobieren. Danke für die Rückmeldung!

Freitag, 13. Dezember 2013, 00:40

Forenbeitrag von: »Landryn«

Android App für Dragosien

Himmelsgucker, magst du mir sagen, welche Android Version auf welchem Gerät du nutzt? Ich hab morgen ne längere Zugfahrt, da nehme ich mal die Gilden - Auswahl in Angrif. Markt-Ansicht könnte man auch machen, stimmt! Für Handel (und auch Drachen bespaßen, Gebäude nachfüllen) muss ich mir dann erstmal anschauen, wie ich das mit dem Login mache. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, dass ihr das ausprobiert und Anregungen gebt!

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:54

Forenbeitrag von: »Landryn«

Android App für Dragosien

Ah, welche Android-Version hast du da drauf? Ich glaube, das Wildfire kommt nur bis 2.2.1 (Froyo) oder? Momentan verlangt die App mindestens API level 11, sprich alles ab Android 3.0.x (Honeycomb oder später) müsste gehen. Ich hab die Mindestanforderung mal runter gesetzt, magst du es nochmal laden und schauen, ob es jetzt geht?

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 18:24

Forenbeitrag von: »Landryn«

Erneute Abstimmung über die Anzahl der Dragball-Saisons/Jahr

Bevor man so ein Aussetz-System macht, dann doch lieber 2 mal Liga und einmal großes Pokalspiel oder so.