Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Donnerstag, 24. Juli 2008, 02:12

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Kaufbug

oh seh gerade hab ganz vergessen reinzuschreiben welchen browser ich hab. hab den opera. opera cacht sehr viel, damit er schneller die seiten laden kann. soviel ich das beobachten konnte, werden die seiten nicht immer neu angefordert, wenn man sie nochmal aufruft, sondern erst nach einer bestimmten überschrittenen zeit, außer es steht explizit in der seite drin, dass sie jedesmal neu geladen werden muss.

Montag, 21. Juli 2008, 03:03

Forenbeitrag von: »Sylphe«

übersicht

bei den bauplätzen 5 und 13 ist mir aufgefallen, dass die zusatzeinblendungen (rohstoffe leer, baukran) nicht auf dem richtigen z-index/höhe liegen, sprich der baukran von 13 ist über dem gebäudebild von 5 bei irgend nem anderen gebäude war das auch noch so. denke mal das das ganze zusatzzeugs nicht auf der jeweiligen position liegt wie die zugehörigen einzelnen bauplätze. kanns jetzt nicht überprüfen ob es immer noch so ist, da ich aktuell nix auf den bauplätzen baue (vor ner woche wars mal so,...

Montag, 21. Juli 2008, 02:57

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Kaufbug

ne mit mehreren tabs spiel ich normal nicht, aber es passiert immer wieder das ich die mausgeste für "zurück" verwende. denke mal das das vom programm auch kein problem wäre, wenn die seiten angewiesen werden, dass sie nicht gecacht werden. dann lädt er sich jeweils immer die neue runter, muss er eh immer, sprich es schadet nicht das reinzuprogrammieren

Freitag, 4. Juli 2008, 21:15

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Kaufbug

fehler ist nochmal aufgetreten bei den steinziegeln. war auch irgendwie ne alte gecachte seite, nach dem aktualisieren gings ohne probleme.

Freitag, 4. Juli 2008, 04:00

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Kaufbug

hrm, hatte den bug zwar gerade nicht, aber hab gesehen, dass die holz seite aus irgendeinem grund gecacht war (geld war nicht auf dem aktuellen stand etc). mach mal bitte oben in die html-meta-daten einen anti-cache eintrag rein. vielleicht behebt das auch den bug mit dem holzkaufen: <meta name="pragma" content="no-cache"> <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache"> <meta http-equiv="expires" content="0">

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:27

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Kaufbug

ok, hatte den bug gerade nochmal. weiss nicht ob ich am anfang was mit der zurücktaste gemacht hab. am ende jedenfalls nicht.. der bug ging trotz aus- und einloggen nicht weg. betrifft aber wohl nur den holzhändler, aber nicht die spieler die holzverkaufen. da letztesmal das kaufen von allem anderen ging und diesesmal bei den spielern auch. hört sich das nach einem kleinen bug beim holzkauf an. werd mal weiter testen.

Montag, 30. Juni 2008, 07:00

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Kaufbug

jub, hab sicher da nicht mit der vor- und zurücktaste gearbeitet. also zumindest nachdem der fehler da war. als sich die fehler gehäuft haben, hab ich mich gehütet auf vor und zurück zu gehen der bug ist seitdem aber nicht mehr aufgetreten.

Mittwoch, 25. Juni 2008, 01:09

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Kaufbug

kaufen ging nun ... aber beim bauen gabs nun ein paar bugs... hab was gebaut, was dann irgendwie kurz danach nicht gebaut war und meine rohstoffe waren wieder da.. dann waren sie plötzlich wieder weg und das gebäude war wieder mit bauen beschäftigt werd mal lieber heute die finger davon lassen, nicht dass es die datenbank zerhaut

Mittwoch, 25. Juni 2008, 00:56

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Kaufbug

Warum auch immer Wenn ich Holz kaufen will, gibt es ne Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten Vorsicht: die Anfrage wurde nicht augeführt, da zwischenzeitlich eine andere Änderung gespeichert wurde! Bitte nur ein Browserfenter nutzen, die Zurücktaste, Doppelkicks und Reloads vermeiden. aber ich hab nichts davon gemacht, und ich kann das so oft probieren wie ich will, es kommt immer wieder der selbe fehler. bei allen anderen waren die ich bisher gekauft hab, tritt das problem nciht auf. es lie...

Montag, 16. Juni 2008, 01:41

Forenbeitrag von: »Sylphe«

rechte Leiste

weiterer reiter: land: beinhaltet die bauplatzinformation x/22 bauplätze, 21+22 belegt für drachenzucht und arena, kosten neues land, fehlendes gold. dann fliegt dass nicht immer in der mitte des bildschirms rum. den reiter kann man dann zB entfernen wenn man alle bauplätze voll hat.

Montag, 16. Juni 2008, 01:10

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Fenster

evtl highscore einmal am tag zu einer festen zeit ausgeben (zB um mitternacht oder nachts um 3 - oder wann auch immer kaum leute online sind ), falls die wirklich zuviel traffik verursacht, dann ist klar das die eh unaktuell ist, aber es ist dann spannend was sich bis zum nächsten tag alles ergeben hat

Samstag, 14. Juni 2008, 04:20

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Punkte

dann am besten das noch mit einem kleinen satz dazuschreiben, sonst kommen irgendwann ganz viele naseweise spieler wie ich die dann meckern ...

Freitag, 13. Juni 2008, 14:59

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Nachrichten

Der Nachrichten-Balken oben mit dem x ist n paar Pixel zu weit unten. Ist zwar ne unwichtige Kleinigkeit, aber ich schreibs trotzdem mal auf...

Freitag, 13. Juni 2008, 14:56

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Chat

inzwischen geht der chat bei mir 3 zeilen über das eingabefeld hinaus.

Freitag, 13. Juni 2008, 14:49

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Punkte

Die Punkteanzeige oben rechts stimmt irgendwie nicht mit der bei der Highscorepunktezahl über ein. werd mal kucken ob das nochmal passiert, ist mir bisher sonst nicht aufgefallen, aber gerade hats nen punkt unterschied...

Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:09

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Gebäudeübersicht

bei der gebäudeübersicht sollten die einzelnen gebäude anklickbar sein und somit eine komplette übersicht über das gebäude angezeigt werden. bei der übersicht fehlen zur zeit die benötigten materialien. ist zB nicht so unwichtig zu wissen dass ein gebäude ein bestimmtes material braucht um etwas zu produzieren (dann steht es nicht doof rum, bis man geld hat das andere gebäude zu bauen sondern baut gleich in einer anderen reihenfolge). bei den kosten sollten die aktuellen kosten der jetzigen stuf...

Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:04

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Vorraussetzungen

Gebäude als Vorrausetzung, wenn diese Materialien liefern die zur Produktion gebraucht werden. zB Köhlerei + Eisenmine für Eisengießerei. eine Eisengießerei ohne beides macht nicht viel sinn. Problem: man kann dann nicht ne Eisengießerei bauen und sich die Sachen auf dem Markt zukaufen. Aber evtl ist es bei manchen Gebäuden sinnvoll diese Vorraussetzungen zu machen, wenn eh die Materialen in solchen Mengen verbraucht werden, dass es keinen Sinn macht diese alleine über den Handel zu bestreiten.

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:37

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Upgrade

die upgradepreise verwirren einen: Gold 12625; Holz 1150; Eisen 193; Lehm 1288; für den holzfäller stufe 3 -> sägewerk stufe 1 bei der gebäudeübersicht kostet sägewerk stufe 1 aber nur Gold 400; Holz 330; Eisen 315; Lehm 425; nicht gerade eine verlockende option... da reiss ich das ding doch lieber ab statt dem upgrade...

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:29

Forenbeitrag von: »Sylphe«

Nachrichten

bei der auswahl der namen kann man nicht alles auswählen. zB kann ich der fee keine nachricht schicken, weil sie bei mir nicht in der liste auftaucht. wäre eh besser, wenn man keine dropdownliste hat, da bei mehr spieleranmeldungen diese zu unübersichtlich wird. besser ein feld zum eintippen. dann beim absenden ne namenskorrektur und evtl vorschlag bei ähnlichen namen, falls keiner gefunden wird, oder zumindest ne nachricht spieler nicht gefunden... oder zB ne friendlist einführen, von wo der na...

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:23

Forenbeitrag von: »Sylphe«

rechte Leiste

dort wo jetzt die lagerauflistung ist (rechte spalte) mehrere reiter hin machen mit den punkten: lager, gebäude, spieler,... lager: wie bisher auflistung der lagerbestände gebäude: alle bishergebauten gebäude mit verlinkung zu diesem spieler: anzeige der spieler die gerade online sind. (oder evtl der freunde, falls jemals ne add-friend-funktion vorgesehen ist)... falls es mal viel mehr spieler geben wird.