Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Montag, 24. Februar 2014, 19:15

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Reduzierung der Reno kosten

Ich finde, dass Landryn recht hat und man die Renovierungskosten so lassen sollte wie sie sind. Allerdings sollte man überleben, ob man die Drachen nicht ein kleines bisschen länger leben lässt bzw. etwas langsamer altern. Manchmal wünsche ich mir nämlich meinen Rocker etwas länger feiern zu können. 1300 Dragballpunkte zu erreichen dauert schon ganz schön lange und wenn man dann nur 1 Jahr etwas von der Stärke hat, dann ist das schade, aber ich kann auch mit der Alterung leben wie sie ist. Übrig...

Samstag, 22. Februar 2014, 17:09

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Namen von gelöschten Gilden

Mehr als der Namen wäre auch nicht nötig. Nur, dass man halt in der neuen Gilde noch von alten Erfolgen erzählen kann usw

Samstag, 22. Februar 2014, 09:38

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Namen von gelöschten Gilden

Hallo, ich finde, dass man die Namen von gelöschten Gilden beibehalten sollte. Ich finde es echt schlimm, dass die Namen einfach verschwinden und durch leere Platzhalter ersetzt werden, wenn die Gilde aufgelöst werden musste. Zum Beispiel meine alte Gilde die B52 musste ich auflösen, weil sie irgendwann zu klein wurde. Die Gilde hat aber lange Zeit in den obersten Ligen mitgespielt. Wir hatten viele Erfolge, auf die wir stolz waren und nun steht an unserer Stelle ein leerer Platz. Sowas sollte a...

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:49

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

VA-Drachenzüchter sucht neue Gilde, weil die alte sich auflöst.

Ich habe einige Anfragen und bin sehr ausgelastet mit Nachrichten beantworten. Allerdings muss man erst einmal schauen welche Gilde zu einem passt. Nicht immer ist die erfolgreichste Gilde davon, die in der man sich wohlfühlen kann. Die Gildenwahl ist schwer und ist sehr wichtig für die Zukunft sowie den Spielspaß.

Mittwoch, 1. Januar 2014, 03:17

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

VA-Drachenzüchter sucht neue Gilde, weil die alte sich auflöst.

Hallo, danke für die reichliche Resonanz. Ich hatte Auswahl zwischen einigen Gilden und habe viele Nachrichtenunterhaltungen geführt. Alles in allem super nette sympatische Dragosienbewohner. Viele nette Gildenleiter und Vertreter. Ich danke allen für ihre netten Nachrichten und die Aufnahmebereitschaft. Ich habe eine meiner Ansicht nach ideale Gilde für mich gefunden, die ähnliche Ziele hat wie die B52-Gilde, die ich leider schließen musst. Ich freue mich auf die neuen Kollegen und darauf viel ...

Donnerstag, 26. September 2013, 19:03

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

B52 sucht neue Drachenzüchtertalente!

Hallo liebe Dragosienspieler, unsere Gilde sucht neue Mitglieder. Wir sind eine lockere zwanklose Gilde, die sich auf das Züchten von Dragball-Drachen spezialisiert hat. Viele Baumeisterpunkte sind nicht nötig. Allerdings sollte man bereit sein einen Drachen intensiv zu züchten und zu pflegen. Jeder bei uns hat die Aufgabe für einen festgelegten Mannschaftsteil Drachen zu züchten. Meistens sind zwei bis maximal drei Gildenmitglieder für eine Mannschaftsposition eingeteilt. Irgendwelche Zwangsabg...

Samstag, 8. Dezember 2012, 10:04

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Tannenbaum - Quest

Ich finde es etwas schade, dass "spoilen" nicht erlaubt ist. Schließlich können sich die Programmierer ruhig mal eine neue Belohnung einfallen lassen. Auch muss man nicht immer wieder Lutin bemühen, um dieselbe Quest nochmal durchzuspielen. Finde ich langweilig, aber man macht es, weil man ja die letzte Belohnung kennt und wenn es schon dasselbe Quest ist, dann erwartet man wohl auch dieselbe Belohnung. Ich überlege derzeit, ob ich die Quests nicht einfach abstellen soll, weil es viel Zeit friss...

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:48

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Tannenbaum - Quest

Ich finde die Quests eher langweilig und nervig, weil man ständig diese doofen Wartezeiten hat und deswegen viel zu viel Zeit vor dem PC sitzt und an der Quests fummelt. Die Quests ganz lassen will man auch nicht, denn etwas Vitalität für einen liebgewonnenen Drachen möchte man ja auch nicht wegschmeißen. (die letzte Belohnung war doch glaube ich der Vitalitätstrunk) Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spaß bei der Quest und eine Quest haben ist besser als gar keine Abwechslung! Also auch von ...

Samstag, 1. Dezember 2012, 09:07

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Einfluß der Fitness erhöhen?

Also ich kann dazu nur sagen, dass wir mit zwei vitaltoten Drachen in dieser Saison mächtig viele Tore gemacht haben. Man sollte es den vitaltoten Drachen generell untersagen an Dragballspielen teilzunehmen; sowas ist nicht gut für deren Gesundheit. Wenn die beim Rumliegen zum Beispiel von den lebendigeren Drachen einfach plattgewalzt werden würden!?!? Zitat von »Landryn« Zitat von »hemawi000« 1500 DB Punkte mit Fitness 30% sind dann 500 DB Punkte Nö, sind dann 450 DBP.

Donnerstag, 1. November 2012, 09:00

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Stammtisch - 3/2012 - Meckern, Motzen und Gute Laune...

Zitat von »Mercury« Ich denke mal ein klassischer Fall von Unterforderung oder? http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=77815 Gute 4400 DBP mehr als der Gegner, aber nur ein 11:6 und das zweite drittel isoliert betrachtet sogar verloren. Ich befürchte, da muss ich mal etwas schimpfen gehen Sei froh, dass du nicht noch verloren hast, denn der Welpenbonus stellt im Moment viele Spiele auf den Kopf. Außerdem finde ich es schlecht, dass frei stehende Stürmer nur noch selten Spiele mitent...

Donnerstag, 1. November 2012, 08:41

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Welpenbonus stellt das Spiel auf den Kopf

Es kann nicht sein, dass Mannschaften damit Erfolge feiern, indem sie absichtlich schwache Stürmer aufstellen!! Der KSV hat in der 3. Mannschaft sicher stärkere Drachen und hat absichtlich schwache Drachen aufgestellt und mit absolut identischer Aufstellung und viel schwächeren Drachen ein unendschieden geschaft. Der Welpenbonus gehört deutlich abgeschwächt oder gar abgeschafft!! Vergleiche Spiel im Link .. und ich habe von Spielen gehört, wo der Welpenbonus sogar bei schwächeren Aufstellungen z...

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:05

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Einnahmen für Dragballspiele

Finde den Ansatz interessant, aber er würde den Aufwand für die Spieler und die Programmierer erhöhen. Ich verstehe nicht warum ein Zuschauereinnahmesystem so viel besser sein soll, als am Ende der Saison 1 bis 3 ordentliche Gewinnprämien. Ich finde das Prämiensystem ausreichend und gut.

Dienstag, 16. Oktober 2012, 16:58

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Erneute Abstimmung über die Anzahl der Dragball-Saisons/Jahr

Also ich spiele Dragosien nur wegen des Dragballs. Die Wirtschaft immer höher zu pushen , um der Wirtschaft Willen finde ich langweilig. Durch die 3 Dragball-Saisons gibt es wenigstens ein Ziel warum man die Wirtschaft auch ausbauen muss. Alles auf einmal ausbauen ging auch vorher noch nie. Wirtschaft ausbauen und Steigern hat man noch nie parallel durchgeführt. Man muss sich eben entscheiden, was man zuerst will! Und jeden zweiten Tag Mannschaftsaufstellung (3 mal im Jahr für 2-4 Wochen ungefäh...

Mittwoch, 29. August 2012, 11:52

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Suche neue Gilde (am liebsten Dragball-Gilde)

Servus, also wir sind eine reine Dragballgilde. Bei uns zählen gute Drachen und die letzten wirklich Inaktiven haben wir vor der letzten Gewinnausschüttung rausgeworfen. Also sind alle aktiv. MA-Drachen werden bei uns aktuell gesucht. 500 Punkte ist zwar noch ziemlich schwach, aber es haben alle mal mit kleinen Drachen angefangen. Wir unterstützen auch gerne Neulinge und helfen mit Rat und Tat beim Aufbau der Wirtschaft und beim Allem rund ums Drachballdrachenzüchten. Schönen Gruß Tom PS: Guilde...

Samstag, 25. August 2012, 17:51

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Nette Gilde gesucht :)

@cornflake naja, ich komme noch nicht so damit klar wann die Beiträge hier ihr Verfallsdatum schon überschritten haben. Irgendwie ist immer schon alles alt und vorbei, bevor ich es zu Ende gelesen habe.

Freitag, 24. August 2012, 19:52

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Nette Gilde gesucht :)

Hey Nable, ich kenne eure Gilde zwar nicht, aber ihr habt doch cosmiccookie in der Gilde. Finde cosmiccookie echt super nett und kann nicht verstehen, dass es dir bei den Keksen nicht gefällt. Aber man muss eben schon eine Gilde finden, die zu einem passt. Wünsche eine erfolgreiche Suche Gruß Tulpenheini

Donnerstag, 16. August 2012, 09:11

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

B52 sucht Ersatz für Inaktivenabgänge

Schon ok sembi, manchmal muss man eben auch auswählen können. Wir haben übrigens schon zwei Neue, die den Auswahltest schon bestanden haben. Nach der Gewinnaussahlung werden sie kommen. Könnten aber nach wie vor noch Verstärkung im mittleren Sturm brauchen.

Mittwoch, 15. August 2012, 11:04

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

B52 sucht Ersatz für Inaktivenabgänge

Hallo liebe Dragballdrachenzüchter, vor der Gewinnausschüttung haben wir zwei inaktive Dragballzüchter (länger als 4 Wochen offline) aus unsere Gilde verbannt. Dadurch haben wir zu wenige Züchter für das äußere Mittelfeld (MA) und für den mittleren Sturm (AM). Also bewerbt euch reichlich mit euren Dragballdrachen, damit ihr bald mit unseren Dragballmannschaften Ruhm und Ehre erlangen könnt. Auch winken ja immer reichlich Preisgelder. Schönen Gruß und bis bald Tulpenheini http://www.dragosien.de/...

Mittwoch, 25. Juli 2012, 23:56

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

B52 sucht neue Gildenmitglieder

Hallo Leute, wir die B52 haben uns zum Ziel gesetzt eine der besten Dragballgilden in Dragosien zu werden. Unsere Mitglieder arbeiten arbeitsteilig in der Drachenzucht und die starken Mitglieder unterstützen die schwachen, damit diese auch weiterhin viel Spielspaß haben können. Uns ist es wichtig, dass Harmonie und eine klare Sprache miteinander verbunden werden. Neumitglieder benötigen keine besonderen Voraussetzungen, außer dem Ziel einen oder zwei gute Dragballdrachen züchten zu wollen und si...

Freitag, 6. April 2012, 09:38

Forenbeitrag von: »Tulpenheini«

Irrsinninge Dragballergebnisse - Dragballspielberechnungen anpassen Pro und Kontra---

Also ich finde auch, dass das Mittelfeld viel zu stark gewertet wird. Man sollte den direkten Vergleich der Drachenstärken stärker berücksichtigen und die damit einherhehenden Ballbesitze und Ballverluste auch. Auch sollte die Raumdeckung wieder stärkere Berücksichtigung finden. Zitat von »Ninobi« Nun ich sehe es als Fakt an das das Mittelfeld immer noch überproprtional stark ist. Ich hab mir mal alle x-4-x Spiele angesehen und dabei kam folgendes herraus... Insgesamt analysierte Halbspiele: 463...