Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Samstag, 11. Februar 2012, 08:51

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Universeller Zuchtdrache?

Hi, ich habe mal irgendwo (ich finds leider nicht mehr) gelesen daß es Sinn machen kann einen Drachen bei der Steigerung in allen Eigenschaften immer nur minimal zu füttern in der Hoffnung daß er in jeder Eigenschaft möglichst niedrige Werte annimmt. Züchtet man dann hinterher mit diesem Drachen - so die Theorie - schlagen dessen Eigenschaften beim Nachwuchs praktisch nicht durch sondern nur die ja typischerweise vorhandenen besonderen Eigenschaften des anderen Zuchtpartners. Entsprechend hätte ...

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:11

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Quests

Ich würds mal so sagen: Nicht jeder Questabschnitt ist gleichermaßen interessant und hatte daher manchmal Längen der Art, die nicht auf die Wartezeit zwischen den Abschnitten bezogen sind. Das sind aber Details die nichts daran ändern daß die bisherigen beiden Questreihen ne tolle Abwechslung und Ergänzung waren und sind, und von denen ich gerne noch mehr hätte (es muss ja auch nicht immer direkt ne Spielfunktion dabei raus springen). Auch von mir an dieser Stelle mal ein Danke dafür. Die bisher...

Samstag, 30. April 2011, 10:25

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Was tun mit diesem Drachenei?

Schon mal vielen Dank für Antworten. Wenn ich mir die Veränderungen bei Yushi so ansehe dann ist da ja wirklich ausreichend Potential vorhanden. Mein erstes Ei war etwas eindeutiger, weshalb ich hier unsicher geworden bin. Aber genau das wollt ich ja wissen Gruß, Niri

Samstag, 30. April 2011, 07:58

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Was kann ich mit dem Ei anstellen?

Huhu, Ich brauche noch mal den Rat erfahrener Drachenzüchter Ei Nr. 2 ist soeben geplumst. So recht glücklich bin ich mit den Werten nicht, da ich fürchte daß da kein ordentlicher Dragballer draus werden kann, dafür sind m.E. zu viele Werte im Mittelfeld. Theoretisch könnte man wohl einen Aussenangreifer oder einen Torwart (wobei ersteres leicht bessere Voraussetzungen hat) draus machen: 92,120,98,92,79 Da ich aber bislang quasi keine Erfahrungen mit dem Steigern habe: Hätte das Zukunft oder wär...

Mittwoch, 27. April 2011, 22:51

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Ist es moralisch ok, Drachen zur Zucht zu verleihen?

Zitat von »ataxx« Zitat von »Niriamelle« Glücksfaktoren sind immer ein Garant für Ungerechtigkeiten im Spiel. Aus Serversicht werden sich Glück und Pech bei Steigerungen oder Züchtungen die Waage halten, aus Sicht der einzelnen Spieler wird es aber immer Pechvögel geben die trotz gleicher (Wirtschafts-)Leistung im Spiel nur benachteiligte Drachen bekommen und Glückspilze (die einem das dann auch noch als Beleg für ihre überlegene Spielweise verkaufen wollen ...) Wenn es Glücksfaktoren gibt soll...

Mittwoch, 27. April 2011, 15:22

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Ist es moralisch ok, Drachen zur Zucht zu verleihen?

Da das Niveau in dem Thread wieder etwas konstruktiver geworden ist werde ich dann auch mal wieder "mitmischen". Ich denke ein wesentlicher Teil der Problematik des Threads ist auch eine Ungenauigkeit in der ursprünglichen Fragestellung. Während der Threadtitel "Ist es moralisch ok, Drachen zur Zucht zu verleihen?" sich primär gegen die Verleiher von (guten) Zuchtdrachen richtet, wird im Posting dann eher formuliert ob es moralisch in Ordnung ist, sich seine Zuchtdrachen zusammen zu leihen, was ...

Mittwoch, 27. April 2011, 13:37

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Wie oft darf man Drachen umbenennen?

Sehr schön, vielen Dank für die Antwort. *Eierfarben raushol* Gruß, Niri

Dienstag, 26. April 2011, 20:28

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Wie oft darf man Drachen umbenennen?

Hi, ich würde gerne meinem Drachenei ne Kennzeichnung verpassen was daraus mal werden soll, da es nicht das einzige im Eierkarton bleiben wird und ich nicht jedesmal das Profil öffnen will um raus zu kriegen "ach, der zukünftige Mitte-Aussen-Dragballer isses ...". Nur wenn ich jetzt "Drachenei MA" dranschreibe und dann später keine zweite Umbenennung in einen richtigen Namen (wenn ich z.B. weiss ob männlein oder weiblein) möglich ist dann wäre ich etwas gearscht. Daher die Frage ob man seinen Dr...

Dienstag, 26. April 2011, 20:19

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Ist es moralisch ok, Drachen zur Zucht zu verleihen?

Jap. Ich bereue mein Antworten auch (nicht inhaltlich ...) und werde Deinem Beispiel folgen

Dienstag, 26. April 2011, 20:12

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Drachenfarbe "gewöhnlich"

Ich glaube das Aussterben war nicht zum wörtlich nehmen gedacht. Nur wenn sie altersbedingt immer weniger eingesetzt werden wird wohl auch die Präsenz der Drachen abnehmen so daß es zumindest gefühlt weniger werden. Während sich einige an einer rieseigen Drachenliste im Inventar erfreuen werden andere aber auch vielleicht etwas aufräumen wollen und vermehrt ältere Drachen freilassen.

Montag, 25. April 2011, 20:39

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Drachenfarbe "gewöhnlich"

Zitat das dürfte meiner meinung nach weder für die drachen noch für die reiter eine angenehme situation sein - deshalb: weg mit den reitern! Zumindest wäre das eine Interessante Erfahrung Aber ich fände ohne Reiter würde auch besser passen. Gegen die alte Farbe an sich ist aber nix einzuwenden. Gerade wenn sie ausstirbt sind die Leute irgendwann froh wenn sie noch ein "Original" haben

Montag, 25. April 2011, 00:30

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Pimp my Economy

Ich möchte mich nochmal für die Tips hier bedanken. Ich habe nun einen Pfad weg von weitgehender Selbstversorgung hin zu effizienteren Gebäuden ohne zu starke Spezialisierung und damit Abhängigkeit saisonaler Effekte eingeschlagen. Die ersten gezielten Umbauten haben meinen täglichen Gewinn bereits um 100k gesteigert und ich glaube in absehbarer Zeit 1,5m/Tag und mehr erreichen zu können. Der einzige Wehrmutstropfen ist daß dann alle Gebäude wie Kraut und Rüben durcheinander stehen Aber man kann...

Montag, 25. April 2011, 00:15

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Ist es moralisch ok, Drachen zur Zucht zu verleihen?

Zitat Ich denke man sollte das Thema abschließen, da es sowieso nicht friedlich besprochen werden kann. So langsam fangen die Beleidigungen an und ich komme mit vor wie in jedem x-beliebigen Computer-PC-oder-ähnlichem-Forum. Es führt doch zu nichts. +1 Hier treffen zwei entgegengerichtete Spiel-Philosophien aufeinander die sich daher niemals werden einigen können. Die Frage ist nur, an welche Zielgruppe sich die dragosische Spielmechanik richtet? Ich denke dieser Thread offenbart die Antwort.

Sonntag, 24. April 2011, 23:01

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Ist es moralisch ok, Drachen zur Zucht zu verleihen?

Zitat von »ataxx« Zitat von »Niriamelle« "erfolgreiche Zuchtstute/-bulle" ... ach nöö, diese 'auszeichnung' würd ich jetzt nicht grade als motivation betrachten... ich fänds ja schon motivation & auszeichnung genug, wenn die kinder im drachenprofil stehen würden... Hehe, wie genau eine solche "Auszeichung" aussehen könnte will ich ja gar keine Festlegung machen. Mir gehts nur um den Grundgedanken einen Spieler an den Erfolgen seiner Drachenkinder teilhaben zu lassen.

Sonntag, 24. April 2011, 21:13

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Ist es moralisch ok, Drachen zur Zucht zu verleihen?

Na klar ist es moralisch in Ordnung, Drachen zur Zucht zu verleihen. Man hilft damit anderen Spielern dabei sich eigene Dragballdrachen heran zu ziehen die sie sonst erst nach viel Glück (und Fehlversuchen) bei der Eibeschwörung (und selbst dann noch nicht Vergleichbar mit einem Zuchtdrachen) hätten. Da diese dennoch wirtschaftlich vorne dabei sein müssen um die teuren Steigerungen bezahlen zu können muss sich wohl niemand sorgen darüber machen daß man mal eben einen Neuling zu einem Champion ve...

Samstag, 23. April 2011, 18:30

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Nutzt Ihr den Bauherrn?

Hi Ihr, diesmal hoffentlich eine einfache Fragestellung ;-) Nutzt Ihr den Bauherrn dauerhaft? Auf Stufe 7 muss man ihn für die Arena ja eh mal gehabt haben, aber nutzt ihr das Gelände danach lieber für ein produktives Gebäude oder freut ihr euch über den 7%-Ausbau-Rabatt, oder baut das Gebäude für höhere Rabatte lieber noch weiter aus? Oder baut ihr es einfach in einen Kaufmann um weil euch das lieber ist? Persönlich ist es mir derzeit für den weiteren Ausbau ein bisschen arg teuer, aber dennoch...

Samstag, 23. April 2011, 14:22

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Pimp my Economy

Aus Marktsicht mag die Selbstregulierung funktionieren, aus Marktteilnehmersicht wäre das ja aber bereits der GAU: Nach teuren Umbauaktionen stellt man fest daß man besser bei der alten Wirtschaft geblieben wäre (und kann froh sein wenn man sich wenigstens nicht verschlechtert hat). Das Skript hatte ich bereits installiert. Mir fällt es allerdings schwer manche Aussagen des Skripts auch logisch nachzuvollziehen. Ohne jetzt hier eine Diskussion über das Skript anfangen zu wollen: Wenn ein Wirtsha...

Samstag, 23. April 2011, 13:43

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Smartphone-Clients für Dragosien

Ich hab die Ursache gefunden. Im Key hatte sich ein Leerzeichen eingeschlichen das ich bei allen Kontrollen auch schön übersehen habe. Wie das da bei Copy&Paste überhaupt rein gekommen ist wird wohl ein Rätsel bleiben ...

Samstag, 23. April 2011, 11:33

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Pimp my Economy

Zunächst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Daß Dragosien sehr langfristig angelegt ist, ist mir bewusst. Und jeder der schon mal in einem MMO Mudflation erlebt hat wird auch zu schätzen wissen wenn sich die Verbesserungsmöglichkeiten älterer Spieler stark einschränken und Neulinge daher die Chance haben solche Vorsprünge aufzuholen. Es wäre ja ein klares Votum dagegen Dragosien anzufangen wenn die erreichbare Dragballiga praktisch an den Einstiegszeitpunkt ins Spiel gekoppelt wäre. A...

Samstag, 23. April 2011, 09:21

Forenbeitrag von: »Niriamelle«

Pimp my Economy

Hi, nachdem ich mich jetzt erstmals damit beschäftigt habe genau heraus zu finden was ich eigentlich pro Tag erwirtschafte hab ich mich natürlich auch gefragt womit ich am besten die Einkünfte optmiere. Die Erkenntnisse dabei sind eher deprimierend. Zur groben Übersicht hier mal ein paar Eckdaten: Meine Wirtschaft besteht aus den beiden Prduktionsketten Drachenzucht und Wirtshaus, die jeweils selbstversorgend ist mit Ausnahme des Honigs. Danaben gibt es noch eine Zeugschmiede und ein Feld ist fü...