Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Montag, 21. Juni 2010, 17:25

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Ich finde nichts über die Suchfunktion und schaff es echt nicht, 104 Seiten durchzuackern: Weiß jemand, ob die Waren, die man einem Drachen bereits zugeteilt hat, erhalten bleiben nach dem Sturm? Man kann die ja nicht zurückziehen...

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:06

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Zitat von »snusnu« wie gesagt man könnte dem gebäude eine zusätzliche und nützlichere funktion beibringen indem er dem verfall prozentual entgegenwirkt. Öhm, das tut er doch. Ich gehe davon aus, dass auch die benötigten Renovierungskosten entsprechend niedriger sind. Mein neuster Trick ist, vor dem Ausbau noch einmal durchzurenovieren - was sowas von realitätsfern ist, dass es schon wieder schön ist.

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:10

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Eisflackern« Also einmal im Jahr komplettrenovierung finde ich nun nicht sooooo das Drama 1. Januar: Getreidebauer Stufe 1 (Renovierungskosten von Stufe 1) 31. Dezember: Getreidebauer ausgebaut zu Stufe 14 (Renovierungskosten von Stufe 14) Oder wie? So ganz verstanden habe ich es nicht, geb ich zu. Irgendwo stand, 1% Renovierungsarbeiten pro Tag. Das sind dann 100% Renovierungskosten nach 100 Tagen. Oder gilt das nur für den Speedserver? Naja, egal, im Speeddorf funktioniert ja auch ...

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:53

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Das ist allerdings wahr, der Bauherr hat für mich im normalen Spiel bisher keinen rechten Sinn gehabt. Nahm halt Platz weg. Da jetzt der Lagerplatz wegfällt, werde ich dann wohl einen Bauherrn in Erwägung ziehen.... müssen. Was bedeutet: schon wieder keinen Platz für Gemüse oder Ähnliches.

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:32

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

So, jetzt habe ich in der Speedwelt wohl den absoluten Nichtsnutz angestellt: Ich habe den Magierturm gebaut. Macht ja überhaupt keinen Sinn eigentlich, ehe man eine riesig stabile Baustoff-Abteilung zusammen hat. Ich werde jetzt also meine Zeit damit verbringen, die Baustoffe für die Renovierungen zusammenzubringen. Okay, ich spiele die Speedabteilung als Testfeld für die Zeit nach dem Sturm, und da möchte ich meine Drachen halt schnell zurück haben. Im Moment sehe ich aber nicht, wie ich die D...

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:05

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Zitat von »snusnu« die renovierungskosten haben einfach zu gravierende auswirkungen auf eine fortgeschrittene wirtschaft und drachenzucht.. Ich finde das sehr, sehr nervig, dauernd noch auf renovieren klicken zu müssen. Hat doch schon genug Tamagotchi-Aspekte hier. Muss nicht noch so etwas kommen. Viel besser fände ich, wenn die Renovierung ab und an anfällt, etwa so, wie man Schatzkisten findet, z.B. "Ein Klempner kommt dir an der Eingangstür entgegen. Die Toilettenspülung funktioniert nicht. ...

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:00

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Zitat von »Neko_Tortellini« wurde die Berechnung der Marktpreise heute morgen verändert? Das ist schon die ganze Zeit so. Die Preisspanne war durchschnittlich sehr hoch angesetzt. Seitdem fallen die Preise in dem Maße, wie das jeweilige Produkt produziert wird. Ist im normalen Dragosien auch so, soweit ich weiß, also dass sich die Preisspannen anpassen an Nachfrage/Angebot.

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:59

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Äh, wann sind Preise "gerecht"? Zum Thema Gemüse fällt mir nur auf, dass ich erst dachte, Gemüse macht in der Speedwelt keinen Sinn, da ja niemand Drachen füttert damit. Vielleicht gibt es ja jetzt mehr Gasthäuser, die Bedarf haben. Wenn Gemüse nicht wirklich gebraucht wird, dann können Spieler mit den Preisen herummanipulieren, soviel sie wollen - sie werden keinen Verdienst dran haben.

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:46

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Mal eine spieltechnische Nachfrage: Zitat von »Norei« Ich finde Nachfragen zum NPC-Preis eigentlich schon fast unethisch, weil von einem Geschäft beide einen Vorteil haben sollten, und ein Verkäufer, der an den Spieler verkauft, hat gegenüber dem NPC keinen Vorteil. Deswegen würde ich eher an den NPC verkaufen. Beim normalen Verkauf an Spieler bezahlt der Kaufende eine Marktgebühr – was dem Verkäufer ja total egal sein kann. Als Käufer wiederum hat man aber eben nur die Möglichkeit, Produkte zum...

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:38

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Zitat von »Norei« Das ist das Schöne an der Meinungsfreiheit. Jeder kann so spielen wie er will, ohne dass es ein Richtig oder ein Falsch gibt. Das sehe ich auch so. Menschen sind unterschiedlich und haben entsprechend unterschiedliche Spielweisen. Sitzt man an einem Tisch um ein Brettspiel herum, ist es tatsächlich unerträglich, wenn Leute mit total unterschiedlichen Arten von Spielspaß zusammensitzen. Das kann ganze Abende sprengen wenn die eine Seite der anderen Ellbogenmentalität unterstell...

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:12

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Zitat von »Holydark« Man könnte auch ne Anforderung in die weiterverarbeitenden Gebäude bauen, aber ich finds interessanter waren an bestimmte Gebäude weiter zu leiten. Finde ich grundsätzlich auch. Im alten Spiel habe ich dann allerdings festgestellt, dass dies teilweise hochgradig uneffizient ist. Mir macht es eben Spaß, herauszufinden, wo eine Produktionskette Sinn macht und wo es sinnvoller ist, z.B. den weiterverarbeitenden Betrieb arbeiten zu lassen und die Grundstoffe einzukaufen. Ist fü...

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:10

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Zitat von »Holydark« Nun ja ich bin auch so einer der lieber an den Mitspieler verkauft als an den NPC wenn beide Preise gleich sind. Dann hat der Mitspieler was und keine Einsen und Nullen die das Geld in den Müll werfen. Ich nicht. Der Spielspaß besteht für mich durchaus auch darin, gegen andere gewinnen zu können. Einen Unterschied zu machen zwischen "lieben Mitspielern aus echtem Fleisch und Blut" und einem "fiesen, gesichtslosen NPC, der Geld nicht zu schätzen weiß" kommt mir derartig selt...

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:42

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Die Marktgebvühr wird immer genau einmal bezahlt: vom Käufer. Als Verkäufer streckst du die Marktgebühr nur vor und bekommst sie beim Kauf dann zurück vom Käufer. Wenn du kaufst, musst du halt immer 10% zahlen, egal ob du vom Mitspieler oder vom NPC kaufst.

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:10

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Komisch. Denn bei einigen Gebäuden kriegt das Skript das hin, nur bei einigen Gebäuden verweigert es den Dienst. Es zeigt mir die Effiienzwerte von Gebäuden an, die ich gar nicht habe, aber z.B. Kräutergarten und Zeugschmiede kriegt es (bis auf die Umbaukosten) nicht berechnet... Lustig: Mal berechnet er die Eisengießerei, beim nächsten Mal dann nicht und dafür die Zeugschmiede... nur mal so als Beispiel

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:01

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Bei mir funktioniert das Greasemonkey-Skript, aber nur für einige Gebäude. Im normalen Spiel läuft alles reibungslos, aber in der Wirtschaftswelt berechnet er einfach einige Produktionswerte nicht. Woran kann das liegen?

Samstag, 21. Februar 2009, 09:42

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

Frage zu Produktionskosten

Und? Ergebnisse?

Samstag, 21. Februar 2009, 09:40

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

Arena bauen?

Ach neee, natürlich nicht. sorry, könnt ihr löschen diesen Thread.

Freitag, 20. Februar 2009, 08:46

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

Arena bauen?

Bisher lief immer alles nach dem gleichen Muster ab: + Grundstück gekauft + Grundstück angeklickt + Liste gesehen mit allen Gebäuden, die man bauen kann Nur jetzt beim letzten Grundstück (Arena) kriege ich keine Liste, keine Angaben zu Rohstoffkosten, nur eine leere Übersicht. Woran liegt das? Wie ändert sich das?

Montag, 16. Februar 2009, 17:05

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

Akademie abreißen?

Also noch mal kurz ich: Es war im Prinzip richtig, die Akademie gegen einen Bauherrn/Baumeister zu tauschen, aber noch nicht jetzt, ich Depp. Im Moment spare ich ja noch auf das Grundstück für die Akademie. Zum Geld scheffeln nützt der Bauherr herzlich wenig. Da wäre es wirklich viel, viel schlauer gewesen, die Akademie so lange stehen zu lassen, Heiltrank wie eine Blöde zu produzieren und die Akademie erst dann, wenn ich das Grundstück besitze, gegen einen Bauherrn zu tauschen. Mannmannmann, bi...

Freitag, 13. Februar 2009, 17:02

Forenbeitrag von: »Zitronenmond«

Bauen

Ich fand, die Seilerei hat im Vergleich zur Weberei viel weniger eingebracht. Habe jetzt zwei Webereien und bilde mir ein, dass ich damit ganz gut Geld mache. Aber vielleicht stimmt das auch nicht. Die Preise für Seile sind jedenfalls in den Keller gegangen, ich glaube, seitdem der Lagerausbau andere Voraussetzungen hat.