Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 19. Juni 2011, 03:19

Forenbeitrag von: »Chenoa«

Dragsup

sicher ist es möglich die berechnung mit einzufügen und in den eigenen betrieben verwendete resourcen raus zu rechnen, doch frag ich mich welchen sinn das macht. angenommen es gibt einen holzfäller der gleichzeitig sägewerk und schreinerei versorgen muss. da bleibt dem holzfäller selbst nur sehr wenig an gewinn während sägewerk und schreinerei den ganzen gewinn sammeln. alternativ kann man dem holzfäller die an sägewerk und schreinerei gelieferten waren mit dem durchschnittspreis(ohne marktgebüh...

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:47

Forenbeitrag von: »Chenoa«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

firlans vorschlag ist klasse für alle gebäude die derzeit nicht weit ausgebaut werden können. selbst gebäude wie holzfäller, lehmstecher etc. provitieren im unteren stufenbereich davon. bei höherem stufen tritt dann aber das problem auf, dass es wirtschaftlicher wird die stufe verfallen zu lassen und wieder aufzuwerten. der grund liegt darin begründet, dass egal bei welchem betrieb im bereich zwischen lvl 27 und 29 der ausbau auf die folgende stufe weniger als 10% der gesamtkosten ausmacht. dies...

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:06

Forenbeitrag von: »Chenoa«

Exceltabelle: Gebäudeverwaltung (Vorstellung)

hallo Taralas, habe mir die OO-Version runter geladen und mal ein wenig durch geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Tabelle Produktionsübersicht in der Spalte O Feld O3 - O21 2 verschiedene Formeln. Die eine Formel z.B. Feld O3 =wenn(Y3="ja";0;N3)...Feld Y3 ist leer und Feld N3 steht der Gesamtgewinn drin, die andre Formel z.B. Feld O8 =+N8*0,3 ergibt ebenfalls keinen Sinn. in Feld O22 steht gar keine Formel auch wenn da eine drin stehen sollte. Wie sieht denn die passende Formel aus? lg ...

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:58

Forenbeitrag von: »Chenoa«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

oki gestehe meinen denkfehler ein. sollte wohl nächstes mal etwas genauer lesen und länger überlegen danke für die lehrstunde

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:53

Forenbeitrag von: »Chenoa«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

deine rechnung stimmt, finanziert sich jedoch aus dem gewinn der stufen 1-7 mit. genau genommen schrumpft dein gesamtreingewinn. warum also auf stufe 8 ausbauen, wenn dadurch weniger reingewinn und folglich ein geringeres wirtschaftliches wachstum erfolgt?

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:29

Forenbeitrag von: »Chenoa«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

will dir nicht zu nahe treten börgbörg, aber les bitte mal genauer was da bei mir steht. die 420g/h sind das was in der stunde durch die höhere stufe an mehrertrag zu erwarten ist. dieser mehrertrag kann aber die kosten für die stufenerhöhung bei stufe 9 der alchemie innerhalb von 300 tagen nicht aufwiegen. da in 300 tagen jedoch genau diese stufenerhöhung verbraucht wird trägt sich das nicht. selbst eine erhöhung von stufe 7 auf 8 ist nach derzeitigen marktpreisen grenzwertig zwar ist die alche...

Dienstag, 10. Mai 2011, 01:37

Forenbeitrag von: »Chenoa«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

nachdem ich mir das hier durchgelesen habe find ich das bestätigt was mir selbst davor schon durch den kopf ging. renovierungskosten machen einen teil des spiels aus den sonst kein mir bekanntes spiel bietet. die renovierungskosten könnten bei bestimmten gebäuden jedoch wirklich etwas niedriger sein. in der realen welt wird in der buchführung nicht alles gleich schnell abgeschrieben. so betrachtet hätte der drachenturm aufgrund der steinbauweise eine geringere abnutzung zu erwarten als die meist...