Du bist nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:24

Ich kann den Sinn des "Werbung abschalten"-Updates nicht ganz nachvollziehen.

Die Werbung wurde ja eingeführt um Einnahmen zur Deckung der Serverkosten zu generieren. Daraufhin hab' ich, nach den anfänglichen Schwierigkeiten, auch bei meinem Firefox NoSricpt so eingestellt, das die Werbung angezeigt wird - man möchte ja schließlich mithelfen, daß Dragosien weitergeht. Wobei mich interessieren würde, ob es reicht die Werbung anzeigen zu lassen, oder ob Loren nur Einnahmen erhält, wenn die Werbung auch angeklickt wird.

Wie gesagt, verstehe ich den Sinn nicht ganz, denn durch das Abschalten gibt's keine Einnahmen und durch die erhöhte Werbung gibt's noch mehr Mitspieler, die noch mehr Traffik und somit noch mehr Serverkosten verursachen.
Daß man zum Abschalten der Werbung eine Gegenleistung erbringen soll, ist in Ordnung - nur solange man die Werbung mit den diversen, hier im Forum schon an anderer Stelle genannten, Werbeblockern abschalten kann wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen Rubine zu sammeln
es sei denn, man kann die Rubine gewinnbringend auf dem Markt verkaufen.
Aber wer gibt sein teures Gold für Rubine aus, wenn er die Werbung auch mit den Werbeblockern loswerden kann, zumal man ja jetzt noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben muß wenn man die Werbung ausblendet, da dies ja jetzt im Spiel vorgesehen ist.

Da müßte die Werbung so in Dragosien integriert werden, das man sie mit Werbeblockern gar nicht mehr abschalten kann ohne daß das Spiel dann auch nicht mehr funktioniert. Dann würde es Sinn machen für das bezahlte Abschalten eine extra Währung einzuführen die nur die Spieler erhalten, die die Werbung nicht abschalten, und diese könnte dann durchaus auch am Markt gehandelt werden.

Zur Finanzierung gefallen mir persönlich die Vorschläge mit freiwilligen Spenden besser.

Loren, hast Du schon irgendwelche Erkenntnisse ob und wieviel die Werbeschaltungen bringen, wie weit könnten die Kosten gedeckt werden?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:07


Da müßte die Werbung so in Dragosien integriert werden, das man sie mit Werbeblockern gar nicht mehr abschalten kann ohne daß das Spiel dann auch nicht mehr funktioniert.

ja, der gedanke kam mir auch schon, das fände ich eigendlich ganz sinnvoll!
keine ahnung, ob das hier technisch funktionieren würde oder wie aufwändig sowas ist, aber ich kenn das eben von anderen seiten:
da kommt dann halt ne meldung, dass man werbung zulassen soll, wenn man das nicht macht, dann kann man die seite eben nicht nutzen... :P ...find ich gut! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

43

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 01:22

Da müßte die Werbung so in Dragosien integriert werden, das man sie mit Werbeblockern gar nicht mehr abschalten kann ohne daß das Spiel dann auch nicht mehr funktioniert.
relativ schwer realisierbar, weil mein rein theoretisch jedes Objekt einzeln an, bzw. ausschalten kann. Es wäre ein ewig langer Aufwand es zu verstecken, und man kann es mit bestimmten Programmen am Ende doch wieder finden und blocken...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:10

Neuer Vote-Button...

Da geht mir ein Licht auf 8o

Ein neuer Vote-Button ist da! "TORTOP"

Kurzer Auszug von der Seite:

- - - - - - - - - - - - - - -
Das Vergütungsmodell von TORTOP

TORTOP ist anders
Bei uns verdienen Sie Geld mit den Besuchern die Sie zu uns senden!
Da die Nutzung sowohl für Besucher als auch Webmaster komplett
kostenlos ist, finanziert sich TORTOP lediglich aus Werbeeinnahmen.

Das Grundprinzip:
Je mehr Besucher Sie und alle anderen Webmaster auf TORTOP verweisen, desto höher sind Ihre Einnahmen.
Für Ihre Einnahmen sind nur die gültigen Votes Ihrer Besucher
verantwortlich. Alle anderen Faktoren, wie z.B. die Bewertung haben nur
Einfluss auf Ihre Platzierung in der Topliste. Eine höhere Platzierung
steigert wiederum Ihre Besucherzahlen und gleichzeitig die Zahl der
Nutzer, die für Sie voten.

Variabler Verdienst
Das besondere bei TORTOP: Es gibt keinen pauschalen Verdienst wie z.B.
4,00€ pro 1000 Votes sondern eine variable Vergütung. Desto mehr
Besucher Sie uns schicken, desto höher ist Ihr Verdienst. Wobei Ihr
persönlicher Umsatz täglich neu kalkuliert wird und es nach oben
grundsätzlich keine Begrenzung gibt.

- - - - - - - - - - - - - - -

Ergo: Voten, Voten, Voten !!! 8)

45

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 09:37

Es gibt eh schon einen Megahaufen Multiaccounts, und das mit der IP weiß ja eh fast jeder zu umgehen... und ja das fördert Multiaccounts.
Außerdem wurde die praktisch nicht existente Vergleichbarkeit mit anderen Spielern oft genug angeprangert, im gleichen Atemzug das Werben anderer Spieler mit etwas, dass für die meisten Spieler einen eher unwichtigen Aspekt des Spieles einnimmt und einer Verbesserung (Sortierung nach Anfangsdatum) zu koppeln erscheint mir seltsam.

Zitat

geworbene Spieler Punkte gewertet (noch) keine - - Die Wertung geworbener Spieler erfolgt meist am nächsten Tag, nachdem diese 1000 Punkte erreichen. Allerdings nur, wenn die Accounts nicht über die gleiche IP gespielt wurden.
"Weihnachtsaktion bis 31. Dezember", soll heißen danach darf man Euros zahlen für einen "Autobahnaccount"?
wenn man schon Premiumaccounts einführt sollte man sie nicht Premiumaccounts nennen, weil eigentlich jeder Premiumaccounts hasst, oder das Spiel richtig viel bieten muss, damit die Leute wirklich dafür bezahlen und das geht mit Dragosien net, weil einfach die Aktion fehlt.

Zitat

Rubine kannst Du verdienen durch:
- Teilnahme an den Abstimmungen unter Spieler&Punkte (bis 3 mal 3 Rubine* am Tag)
- wenn Dich jemand als 'geworben von' einträgt und 1000 Punkte erreicht (10 Rubine*)
- Anmeldungen, die durch Klicks auf Deine Profil- oder Drachenprofilseiten entstehen und 1000 Punkte erreichen (10 Rubine*)

* Weihnachtsaktion bis 31. Dezember
- nun gut es war durchaus klar irgendwann wird Werbung bzw. andere Methoden des Geldverdienens implementiert.

Schade, dass es auf diese Weise geschen musste.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



46

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:24


"Weihnachtsaktion bis 31. Dezember", soll heißen danach darf man Euros zahlen für einen "Autobahnaccount"?
wenn man schon Premiumaccounts einführt sollte man sie nicht Premiumaccounts nennen, weil eigentlich jeder Premiumaccounts hasst, oder das Spiel richtig viel bieten muss, damit die Leute wirklich dafür bezahlen und das geht mit Dragosien net, weil einfach die Aktion fehlt.
Viele Spieler haben nach Möglichkeiten gefragt Dragosien anstatt durch Werbung eingespielt zu bekommen, direkte finanzielle Unterstüzung zu leisten. Dies wird nun implementiert. Wo ist dein Problem. Das das Internet nicht immer kostenlos ist? So ist das nun mal. Und ich glaube nicht das der Entwickler/ Betreiber hiermit Geld verdient. Wenn er Glück hat kommen so die laufenden Kosten rein, die er bisher (über ein JAHR) selber getragen hat, damit ihr euch vergnügt.

Und anstatt Ungerechtigkeiten im Spiel zu schaffen, die durch bezahlbare Vorteile immer entstehen, werden alle Alternativen ausgenutzt ein möglichst gerechtes Finanzierungsmodell umzusetzen.

Ich verstehe manche Leute einfach nicht.

47

Freitag, 18. Dezember 2009, 02:57

-- zustimm --

Internet ist nicht zwangsläufig kostenlos. Webspace und Traffic wollen bezahlt werden. Bei komerziellen Spielen auch die Entwicklungskosten (Kapiland, RumbleRace, Stämme um nur einige zu nennen). Ein paar Werbebanner SIND selbstverständlich (hab mich anfangs gewundert, warum keine da waren). Ebenso üblich sind Premiumaccounts. Die Kunst liegt darin, den Premiumaccounts nicht so viele Rechte zu geben, das sie das Spiel zerstören. Das ist hier eindeutig nicht der Fall. Werbefreie Browsergames ohne PA mit tausenden und zehntausenden Entwicklerstunden ohne Hintergedanken gibts vielleicht im Wunderland. In der realen Welt bist du damit fehl am Platz.

Zitat

... oder das Spiel richtig viel bieten muss, damit die Leute wirklich dafür bezahlen und das geht mit Dragosien net, weil einfach die Aktion fehlt.
Dragosien bietet dir viel. Eine nette Comunity, aktive Weiterentwicklung, ausbalanciertes Gameplay. Was erwartest du? Und btw: Aktion? Die erste dragosische Tugend: Geduld. Wenn du lieber 3:30 frühs aufstehst um die nächste Angriffswelle loszuschicken, solltest du vielleicht bei Stämme vorbeischauen. Oder eines von den 10'000 anderen Browsergames in der Richtung. In Dragosien bist du damit akut falsch. Mit dem Zeil `ruhiges aber trotzdem interessantes Spiel`dagegen Gold richtig. Was auf dich zutrifft musst du entscheiden.

MfG

48

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:07

bekommt man die Rubine und Geschenke auf für Votes, die nicht gezählt werden?
damit meine ich jene Stimmabgaben, die nicht angerechnet werden, weil man in den letzten 24 h schon mal auf der Seite war. Diese Meldung erhalte ich des öfteren, auch wenn deutlich mehr als 8 h zwischen den Besuchen lagen.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:56

Ja, auch dafür erhälst du Geschenke und Rubine.

50

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:32


Zitat

... oder das Spiel richtig viel bieten muss, damit die Leute wirklich dafür bezahlen und das geht mit Dragosien net, weil einfach die Aktion fehlt.
Dragosien bietet dir viel. Eine nette Comunity, aktive Weiterentwicklung, ausbalanciertes Gameplay. Was erwartest du? Und btw: Aktion?
Aktion haben wir doch hier im Forum :D

Jetzt müssen wir nur die Community "abhärten" das sie die flames nicht persönlich nehmen, und nur sehen das wir alle schützen wollen indem wir so freundliche nette Herren / Damen die Tür vor der Nase zu knallen bis die Serverkosten wieder niedriger sind ;)


Dragosien bietet viel, ich hab hier nie zu wenig zu tun^^ Wenn ich auf noch mehr achten müsstem, käm ich ja garnicht mehr zum Leben ;)

Werbung abschalten oder auch nicht - damit alle Spieler wissen wie das geht, müsste man ne Nachricht einbaen ins Spiel die niemand überlesen kann und die einem erst erlaubt weiterzuspielen, nachdem man sie komplett abgetippt hat ( copy and paste muss natürlich unterbunden werden ). Dann könnte es so langsam Einbußen geben bei den Werbe"einnahmen".

Thema bewerten