Du bist nicht angemeldet.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:42

Danke für den Fingerzeig Loren, dann beteilige ich mich auch gerne,vorher hörte sich dass so fordernd an, auch wenn es nicht so gemeint war. Trotzdem fände ich eine Mehrfachabstimmung sinnvoll, sobald viele Vorschläge gesammelt wurden, denn ansonsten ist eine Hierarchiesierung nur schwer umsetzbar. Außerdem denke ich, dass man mit einer Abstimmung noch mehr Leute erreicht, da die Hemmschwelle abzustimmen bestimmt geringer ist, als einen Beitrag zu verfassen.

Hier dann meine hierarchische Wunschliste:
  1. Platzierungsangabe der eigenen Angebote in der Marktübersicht.
  2. Aufwertung der Einzelwettkämpfe z.B. über Wetten.
  3. Rundmailfunktion für die Freundesliste (und Überarbeitung des Nachrichtensystems Löschen/gesendete Rundmails)
  4. Grafische Differenzierung der Gebäudelevel.
  5. Grafische Aufwertung des Gildenbereiches z.B. Vitrine mit unterschiedlich wertvollen Trophäen/Urkunden die für mehr Mannschaften erreichbar sind. (Diskussion dazu hier)

22

Montag, 28. Dezember 2009, 18:29

Feiertage erstmal vorbei, nun habe ich auch Zeit, meine Wünsche hier zu posten.

1. Drachen vom Wettkampf abmelden können (oder erst anmelden müssen).
2. Eierhandeltausch
3. "richtige" Drachenzucht
4. Besonderes Qualifizierungsverfahren zum Einstieg in die Liga für neue Gilden mit wettkampfstarken Dragballdrachen (das erspart den richtigen Anfängern den Frust und den starken Mannschaften, die sich über einen rel. langen Zeitraum ohne wirkliche Konkurrenz durch die Ligen hoch arbeitenlangweilen müssen ebenfalls. Es gibt immer noch Spieler, die seit "ewigen Zeiten" dabei und noch gildenlos sind. Momentan ist für die wohl der Reiz größer, sich einer Gilde anzuschließen, als eine eigene zu gründen.
5. Vitrine (als graphische Darstellung) mit auf die Gildenprofilseite, evtl. ein eigener Reiter "Vitrine". In jeder Vitrine sollten zumindest Teilahmeurkunden o.ä. zu finden sein, die jede Teilnahme an der Liga dokumentiert.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 2. Januar 2010, 19:42

Durch das heutige Update sind ja nun einige meiner dringendsten Wünsche aus der Liste erledigt oder zumindest angegangen worden. Prima! :thumbup: Dickes Lob!

Um die Nachrichtenbox und das Speichervolumen ein wenig zu entlasten, wäre es nun noch sinnvoll, eine Löschfunktion für gesendete Mails zu integrieren, denn wenn ersichtlich ist, dass jemand eine Gildenmail gelesen hat, kann die Nachricht gelöscht werden. Nur noch die noch nicht abgeholten blieben im Speicher.

Um also meine Wunschliste anzupassen:

1. Nachkommastellen beim NPC-Preis (Rundung über die Stückzahlen)
2. Marktposition in der Übersicht
3. Weiterer Ausbau der Hauptstadt
4. Weitere Verbesserung der Nachrichtenfunktionen (Löschen und BBCode)
5. Blancos statt voreingestellter Flyout-Auswahlen (in der Gilde bei Freundschaftsspielen und bei der Auswahl zum Steigern / sollte eigentlich leicht machbar sein)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


24

Donnerstag, 11. März 2010, 10:18

Ich möcht nur einen Wunsch einbringen, weil mir alle anderen dazu vergleichsweise unwichtig sind.

1. Marktreform: Angebote und Nachfragen sollen nicht mehr nur im Wert von Stückzahl * ganzzahliger Goldpreis eingestellt werden können

Ich möchte, dass diese Beschränkung aufgehoben wird, also dass entweder der Preis der Gesamtorder angegeben werden kann, oder der Stückpreis mit Nachkommastellen bzw. in Gold und z.B. Silber, wobei 100 Silber 1 Gold entsprechen würde. Hauptgrund dafür ist die exzessive und in meinen Augen spielschädigende Ausnutzung der sich dadurch künstlich ergebenden Preisdifferenzen zwischen Angebots- und Nachfrageseite durch den sog. 1-Gold-Handel.



Vielen Dank für die bereits verwirklichten Wünsche! :)

25

Freitag, 12. März 2010, 14:20

1. einen Direktlink für den Marktplatz oben.

2. Wenn ich auf dem Markt sehe, dass mein Angebot an Position 328 steht, würde ich gerne den Preis dazu sehen.

3. Den Stadtnamen änderbar machen. Wenn die Identizierung beibehalten werden soll, dann meinetwegen durch Auswahl eines Suffix. Mabusianburg klingt eher annehmbar als Mabusiansien.

4. Gilden für kleinere Spieler attraktiv machen, vielleicht durch einen (sehr teuren) gemeinsamen Kaufmann, der dann für alle zählt, wenn sie selbst keinen größeren haben oder ein gemeinsames Lager, in dem man Waren zwischenlagern oder tauschen kann.

5. Ansonsten freue ich mich auf meinen ersten Drachen und schau mal, ob wir je ein Dragballteam zusammen bekommen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

26

Freitag, 12. März 2010, 14:27

2. Wenn ich auf dem Markt sehe, dass mein Angebot an Position 328 steht, würde ich gerne den Preis dazu sehen.


für die position einfach einen prem account kaufen. der preis dazu steht schon da. auch ohne prem account
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

27

Freitag, 12. März 2010, 14:50



2. Wenn ich auf dem Markt sehe, dass mein Angebot an Position 328 steht, würde ich gerne den Preis dazu sehen.


für die position einfach einen prem account kaufen. der preis dazu steht schon da. auch ohne prem account

Ich weiß, dass ich das auf der Übersicht sehe. Dort sehe ich dann aber nicht den günstigsten aktuellen Preis. Wenn mein Eisen mit 25 auf Position 95 steht, sehe ich nicht, dass durch Preisschwankungen der Angebotspreis bis Position 25 bei 24 steht und ich deshalb in absehbarer Zeit nicht damit rechnen muss, dass die Position weiter sinkt.

Im Gegenzug sehe ich auf dem Produkt, dass der Preis bei 24 liegt und mein Angebot an Position 95 ist. Ich weiß aber nicht, ob mein Preis 24 oder 25 ist. Ich muss also 2 Seiten besuchen, um meine Entscheidung zu treffen, selbst mit Premiumaccount. Das würde ich gerne vermeiden.

Meinetwegen kann gerne in der Übersicht noch eine Spalte "günstigstes Angebot" bzw. "höchste Nachfrage" nur mit Premiumaccount freigeschaltet werden. Da würde ich evtl. sogar Euros für ausgeben.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

28

Samstag, 13. März 2010, 11:31

@seloh und Mabusian: Diskussion nach Tools und Scripts verschoben.

29

Samstag, 13. März 2010, 13:44

Hier ist meine Wunschliste^^ :

1. Verschiedene Drachenfarben und Muster (zb. Blau mit schwarzen Streifen oder Rot mit orangen Bauch)
2.Löschfunktion von Nachrichten
3.Quest/Aufträge wie Schatzsuche ("Stelle 20 Zaubertränke her und bringe sie zu Punkt x/y)" => 20.000Gold + 2 Geschenke)
4.Erhaltung von Geschenken durch Aufträge (siehe 3.)
5.Paarungen von Drachen


Besucht uns doch mal^^

Ich
Kaira

:thumbsup:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 15. März 2010, 09:46

nachdem mein letzter wunsch so schön & schnell erfüllt wurde hab ich hier gleich noch ein paar:
(...kleiner finger? => ganze hand!!! :whistling: :D)


1. die möglichkeit, eier zumindest in reiter "D" unsichtbar zu machen und/oder die drachen + eier dort selber zu sortieren!!!

2. abmelden von wettkämpfen nicht nur pauschal sondern auch für einzelne disziplinen ermöglichen!

3.

Zitat von »seloh«

Restliches aufkaufen von Rohstoffen ohne,dass man eine Nachricht erhält" Es sind keine xxx Rohstoffe mehr Verfügbar"
:thumbup:

4. offizielle turniere in den einzeldisziplinen!

5. umbau holzfäller <-> sägewerk in beide richtungen ermöglichen!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

31

Montag, 15. März 2010, 12:06

ich würde mir eine möglichkeit wünschen vereinbahrte freundschafftsspiele wieder abzusagen
wenn beide das wollen

punkt 2, 3 und 4 von ataxx würde ich auch wollen :thumbsup:

32

Dienstag, 16. März 2010, 12:44

Mal noch ein paar Wünsche von mir...

1. Nickänderungen nur alle 6 Monate + 3maliger Abfrage, ob die das auch WIRKLICH wollen + Ansage, dass Ändern WIRKLICH nicht jeden Tag geht. So langsam nervts im Chat, ständig dieses Gejaule von wegen "ich wusste ja nicht, dass das nur einmal die woche geht und das ist ja jetzt doof und mimimimi"

2. Erhaltung der PMs von gelöschten Usern. Ich würde Abschieds-Nachrichten von gelöschten Gildenmitgliedern auch gern nach ihrer Löschung lesen können

3. Einen direkten Link zu den Chatregeln in der Dragopedia. Sie stehen zwar auf www.dragopedia.de, aber wer von den neuen Usern guckt da schon?

4. Der Hinweis in der Dragopedia, dass die Voraussetzungen eines Gebäudes nicht automatisch bedeuten, dass man zB eine Lehmbrennerei in einen Bauherren umbauen kann - klingt simpel, wird aber etwa 4 -5 mal die woche gefragt

5. ein dicker, roter Pfeil beim ersten Einloggen eines neuen Users zur Dragopedia, damit die auch mal gelesen wird... oder meinetwegen direkt ein Fenster "Lies die Dragopedia und gehe DANN in den Chat!"
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

33

Samstag, 20. März 2010, 11:30

Vitrine

1. Ich wünsche mir immer noch eine Gildenvitrine, die im Gildenprofil steht und für jeden einsehbar ist. Zur groben Veranschaulichung habe ich (*hüstel* mit Hilfe) mal eine Vitrine gebastelt.



Ich stelle mir das so vor:
  • jede teilehmende Gilde kann sich eine Vitrine 1 bauen (die Anmeldung zur Liga schaltet die Möglichkeit zum Ausbau frei oder sie wird Voraussetzung für die Anmeldung neben der Aufstellung der kompletten Dragballmannschaft)
  • ein Ausbau ist - wie jetzt - nur erforderlich und möglich, wenn die Gilde einen Pokal erhalten hat
  • bei AgRW würden jetzt oben die 3 Pokale stehen, bei allen anderen Gilden würde dort nichts stehen (es sei denn, es werden auch noch für die 2. Liga Pokale oder es werden Gold-, Silber- und Bronzepokale eingeführt)
  • die Zweit- und Drittplatzierten aller Gilden erhalten z.B. Medaillen
  • alle übrigen teilnehmenden Gilden erhalten Urkunden, kann auch was anderes sein wie z.B. Schleifen, wie sie im Reitsport verwendet werden
  • die grafische Darstellung der Vitrine sollte noch durch einen entsprechenden Text unterstützt und ergänzt werden, indem die Mannschaften mit den zugehörigen Daten aufgeführt werden



2. Ich vermisse beim Steigern immer mal wieder einen Link zu den Zaubertränken, wenn ich diese nicht vorrätig habe (wie beim alten Mann mit der Schatzkarte - dort kann man auch direkt über einen Link zu den ZT gelangen).

3. Herausforderungen zu Freundschaftsspielen, die noch nicht angenommen wurden, sollte man zurückziehen können.

4. Aufwertung der Einzelwettkämpfe durch z.B. Einführung neuer Wettkämpfe bzw. Turniere.

5. Grafische Differenzierung der Gebäudelevel (in Zehnerschritten).

34

Montag, 22. März 2010, 17:34

1. Einführung einer Unterwährung (Silber), um den Markt volatiler zu machen und den 1 GH über den !!HÄNDLER!! einzuschränken, nicht zwischen den Spielern (<= dieser würde mit einem höheren Risiko versehne, wenn das Spread, also der Abstand zwischen Angebot und Nachfrage größer wird, weils dann bald in eine Richtugn gehen wird und man sich auch verspekulieren kann. Beispiel siehe Börse.).

2. Einführung von Gebäuden, die mehrere Erzeugnisse herstellen können, um dem Markt besser zu folgen (ok, das bringt jetzt in der aktuellen Version zu viel Umstellung).

3. 4. 5. überlasse ich den anderen, die schon gute Vorschläge gemacht haben.

Radu Lykan

unregistriert

35

Montag, 22. März 2010, 18:01

1. Beseitigung des 1GH durch gerundete Nachkommastellen
2. Gildenhandel abschaffen bzw. begrenzen
3. Dragballsystem offenlegen um Verbesserungsvorschläge bzgl. Balance zu bekommen
4. Umbaumöglichkeiten erweitern
5. Drachenzüchten und Elternfunktion integrieren



und sollte manches hier nicht ins laufende Spiel zu integrieren sein, bin ich durchaus bereit in einer Testwelt zu spielen!^^

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 4. April 2010, 22:53

- Silberstücke einführen oder Nachkommastelle um den 1 G Handel auszubalancieren
- unterschiedliche Drachenskins: männliche - weiblich, Stärkste Eigenschaft
- RESET !!
- mehr Umbaumöglichkeiten
- Sieg in Dragball hängt v.a. von Stärke der Drachen und der Aufstellung ab, kaum vom Glück
- Wettkämpfe attraktiver machen: Turniere, mehr Wettkämpfe
- Auszeichnungen reformieren
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

37

Mittwoch, 28. April 2010, 12:24

ich habe eigentlich derzeit nur einen Wunsch... den auch schon etwas länger...
eine Ingame Ignore funktion

schon mehrfach angesprochen und machen wir uns nichts vor, Dragosien wird grösser und je mehr menschen aufeinander treffen, desto mehr Reibereien wird es geben -> User ignorieren und fertig

Im Chat ist es ja bereits so, dass einige den IRC primär nur nutzen, damit sie ignorieren können... nur wenn man dann mit PNs zugespammt wird, ist das auch blöd. und alles an Loren melden damit er sich um solche kleinen Sachen kümmert, das kann auf dauer denke ich nicht die Lösung sein
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. April 2010, 16:27

Ich weiß gar nicht wie ihr das macht?
Bei mir klappt das hervorragend, ich ignoriere alle und alle ignorieren mich (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Also alles perfekt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

39

Freitag, 30. April 2010, 09:44

1a. Größere Freundesliste
1b. Dass der Freundeslistenlink abgeschaltet wird, wenn die Freundesliste voll ist.
1c. Dass man in Einstellungen leichter Freunde identifizieren kann, die nicht mehr existieren oder wo die Freundschaft nicht gegenseitig ist.
2. Nur einen Teil der Rohstoffe von eigenen Angeboten und Nachfragen zurückziehen zu können, statt die gesamte Rohstoffmenge
3. Sein Land unabhängig vom Usernamen umbenennen zu können
4. Bei den Ergebnissen eines Turniers sollte der andere Spieler und Drache verlinkt sein (nicht nur bei der Herausforderung).
5. Löschfunktion in den gesendeten Nachrichten

40

Freitag, 30. April 2010, 15:01

1c. Dass man in Einstellungen leichter Freunde identifizieren kann, die nicht mehr existieren oder wo die Freundschaft nicht gegenseitig ist.


das zweite beispiel gibt es schon. wenn beide die anfrage nicht annehmen,taucht sie erst gar nicht auf ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten