Du bist nicht angemeldet.

441

Montag, 17. Mai 2010, 20:22

@abraxxus:
Ich dachte dafür wäre eine Ritual geplant, mit dem man aus Einzelspezis Doppelsezis machen kann (2.Post)

@kingofkaes
Was definierst Du denn als gute Wirtschaft? Man kann problemlos einen Umsatz von 30.000/h nach einem halben bis 3/4 Jahr hinkriegen und das reichts durchaus auch zum Drachensteigern.

@Zaraniea
zum Drachensteigern....
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

Radu Lykan

unregistriert

442

Montag, 17. Mai 2010, 20:23

ums mal auf den Punkt zu bringen - bin mal die Seiten durchgegangen:
Die Mehrzahl will keinen Reset und wenn dann bitte einen Vollständigen; fast niemand will den vorgeschlagenen Reset!!!

443

Montag, 17. Mai 2010, 20:23

@Yandros 45k plus

444

Montag, 17. Mai 2010, 20:24

@ Radu
doch ich, also mit dem Reset so komm ich noch klar wenn die Drachen weg wären fände ich das nicht gut und das geht einigen anderen auch so
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

445

Montag, 17. Mai 2010, 20:24

Ähhh. RaduLykan...Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Mal abgesehen davon, dass du die schon heute nachmittag gezogen hast?
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

446

Montag, 17. Mai 2010, 20:25

omg

auch wenn meine meinung nur eine von vielen ist und sicherlich überlesen wird:

Ich bin enttäuscht !

Nicht nur über den geplanten wohl unumgänglichen Reset, sondern auch weil die Gründe, warum ich hier seit über einem Jahr mit SPaß und Ehrgeiz gespielt habe nun zu nichte gemacht werden.

Ein Spiel welches Spaß machen soll, auch wenn man mal eine Woche vllt keine Zeit hat, keine Problem! so wurde es angepriesen und so war es nun auch, bis zu diesem Punkt!
FAIL!

Nun ihr habt gesagt ihr wollt damit diejenigen "Pusher" hindern weiterzumachen...nun, dass das dazu führt, dass SEHR VIELE SPieler aufhören werden weil sie keinen SPaß mehr haben, dass sehr viele "Pusher" aufhören werden weil sie ihrem Lieblingshobby nicht mehr nachgehen werden und dass das ganze dann mit SEHR VIEL WENIGEr SPielern, für neue Spieler unattraktiv wird, schonmal daran gedacht?
Euer eigenes Grab...
FAIL!

Ich hoffe für euch, und uns ehrliche SPieler, einen besseren Weg als uns alles zu nehmen, weshalb wir für euhc hier gespielt haben, zu finden.

ach und nebenbei, erklärt mir bitte wie 30% der neuen Spieler ihren Handel vorangetrieben haben? Richtig, 1-Gold-Handel, welcher in meinen AUgen keineswegs illegal ist. Das war ein elementarer BEstandteil von sehr vielen Spielern die sich vllt nicht auf den Handel einlassen wollten, wie ich einst, sondern Spaß am Spielen ohne nachrechnen haben wollten.
Wenn andere nur rechnen und handeln wollen werden sie ihre Mittel udn Wege finden und wer auch immer den Markt "manipuiert" hat, ihr könntet sie mit links in euren LOGs identifizieren und bannen, das wär mein konsequenter Beitrag dazu.

Hoffentlich schafft ihr ne Wende, statt so nen (sry) Mist! zu veranstalten !
- alle Rechtschreibfehler sind zu vernachlässigen -

447

Montag, 17. Mai 2010, 20:25

Ich habe aber auch lange für die Wirtschaft gebraucht. Ich möchte einfach nicht noch einmal von vorn anfangen müssen. Drachen hin oder her.

448

Montag, 17. Mai 2010, 20:26

ums mal auf den Punkt zu bringen - bin mal die Seiten durchgegangen:
Die Mehrzahl will keinen Reset und wenn dann bitte einen Vollständigen; fast niemand will den vorgeschlagenen Reset!!!
vielleicht die Mehrzahl der hier schreibenden Spieler ... Du kannst nicht für alle Spieler sprechen!
"Je heftiger man nach etwas strebt, desto weiter kommt man vom Ziele ab."

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

449

Montag, 17. Mai 2010, 20:26

Ähhh. RaduLykan...Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Mal abgesehen davon, dass du die schon heute nachmittag gezogen hast?
Weil die, die dagegen sind, grundsätzlich am lautesten schreien. Und die, die dafür sind, sich nicht mehr trauen das zu sagen. Sonst ist man nämlich ganz furchtbar doof. :whistling:
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

450

Montag, 17. Mai 2010, 20:26

@kingofkaes
ok verstehe ;) und warum muss es so viel sein, dann dauert est halt mit 30000/h 1,5x länger das Gold zu bekommen (durch die Doppelspezi und das Umschiften der Punkte brauchts ja dann für die primäreigenschaft nicht mehr so viele Rohstoffe)
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

451

Montag, 17. Mai 2010, 20:27

Und der Hammer für mich ist, dass es nicht einmal eine Rundmail für dieses Reset gibt, bzw. dies in den NEWS Erwähnung findet. Ein Großteil Dragosier weiß darüber überhaupt nicht bescheid und seigert jetzt wohl noch in freudiger Erwartung seine Gebäude. Hammer, wirklich!

452

Montag, 17. Mai 2010, 20:27

immer deiner meinung Zaraniea

453

Montag, 17. Mai 2010, 20:27

Danke Asantea!
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

454

Montag, 17. Mai 2010, 20:28

Gut ;) dann reihe ich mich mal bei den Doofen ein *freu*

Ähhh. RaduLykan...Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Mal abgesehen davon, dass du die schon heute nachmittag gezogen hast?
Weil die, die dagegen sind, grundsätzlich am lautesten schreien. Und die, die dafür sind, sich nicht mehr trauen das zu sagen. Sonst ist man nämlich ganz furchtbar doof. :whistling:
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

455

Montag, 17. Mai 2010, 20:30

Und der Hammer für mich ist, dass es nicht einmal eine Rundmail für dieses Reset gibt, bzw. dies in den NEWS Erwähnung findet. Ein Großteil Dragosier weiß darüber überhaupt nicht bescheid und seigert jetzt wohl noch in freudiger Erwartung seine Gebäude. Hammer, wirklich!
Naja, Loren hat das ja erklärt. Er wollte erst mal die Diskussion im "Kleinen" hier im Forum. Die offizielle Meldung wird schon noch kommen. War ja bislang auch immer so. Aber es stimmt natürlich: die Forumsleser haben jetzt einen Nachrichtenvorsprung.
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

456

Montag, 17. Mai 2010, 20:33

so langsam hab ich mich auch beruhigt und sehe das ganze jetzt objektiver:
fakten:
* browserspiele sind immer entwicklungen unterworfen, sonst werden sie langweilig, einseitig oder unfair
* user kommen und user gehen, mit oder ohne reset
ob dragosien danach noch so beliebt sein wird, wer weiß. fakt ist sicher noch, es wird ein anderes sein...

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

457

Montag, 17. Mai 2010, 20:34

die forumsleser hatten schon immer einen nachrichten-vorsprung! ;)

p.s.: ich bin auch *doof*!!!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

458

Montag, 17. Mai 2010, 20:36

Gut ;) dann reihe ich mich mal bei den Doofen ein *freu*


Ähhh. RaduLykan...Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Mal abgesehen davon, dass du die schon heute nachmittag gezogen hast?
Weil die, die dagegen sind, grundsätzlich am lautesten schreien. Und die, die dafür sind, sich nicht mehr trauen das zu sagen. Sonst ist man nämlich ganz furchtbar doof. :whistling:
Du bist herzlichst Willkommen. :) Ich war auch zunächst dagegen, habe aber gründlich nacgedacht, durchüberlegt, abgewogen und gegrübelt, und sehe, dass es nur positiv für meinen Spielspaß ist. :D
Ich sehe dem Ganzen relativ gelassen entgegen und freue mich sogar ein Stück weit auf die ganzen Neuerungen!
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

459

Montag, 17. Mai 2010, 20:36

Diese Punkteumwandeldende Steigerungen aber nur für Tordrachen, alles andere wäre unfair denen gegenüber die beide Eigenschaften analog gesteigert haben. Die haben dann nämlich nichts davon und werden somit dann bestraft.

Soso. Ihr habt also die derzeit ungünstigere Taktik gewählt und 2 Eigenschaften gesteigert, werdet nach dem Reset so oder so besser da stehn als die anderen, aber IHR werdet in Deinen Augen "bestraft", indem deren Drachen die Möglichkeit bekommen, Punkte von der starken auf die 2. Eigenschaft zu verschieben, damit ihre Drachen auf Grund der neuen DragBallstärke-Formel nicht gar so den Kürzeren ziehn???


Aber leider sehe ich das nun so, das man obwohl es so da steht nur eine Eigenschaft gefördert hat nun es auch ausbaden muss, ohne Bonus oder Spezialsteigerung.
Das ein Torwart so vorgegeben war nur Wille zu steigern und nun plötzlich eine zweite Eigenschaft dazu bekommt ist eine neue Vorgabe, somit also dafür das diese eine Bonus Steigerung bekommen.

Alle anderen nicht. Denn das ist unfair.

Nirgendwo steht, dass man auf 2 Eigenschaften steigern soll. Vom Spiel ist nur vorgegeben, welche Eigenschaften für welche Position benötigt werden und wie sich die DragBall-Stärke errechnet.

460

Montag, 17. Mai 2010, 20:36

Was auch immer man von dem Reset halten mag.
Eine Idee die mir kommt wäre, die alten Accounts zu kopieren und auf der aktuellen Version als "Classic" weiter laufen zu lassen und zusätzlich die Möglichkeit seinen Account "durch den Sturm" auf einen neuen Server zu transferieren.
Klar hat auch viele Nachteile wie die Spaltung der Spielerschaft. Aber drüber nachdenken sollte man.

Thema bewerten