Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. April 2009, 20:08

Päärchen (schreibt man das so)

Gibt es eigentlich einen Vorteil, wenn man in der Drachenzucht Päärchen hat (also Männlein und Weiblein) - oder ist das nebensächlich?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. April 2009, 21:11

ähm nö, nie davon gehört - inwiefern sollte das denn vorteile bringen?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Donnerstag, 9. April 2009, 21:13

Vielleicht ne neue Musik-Richtung...

... Dragon-Pop
:)
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

Catweazle

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Fürth

Beruf: Etwas verwirrter und zerzauster Zauberer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2009, 21:21

ähm nö, nie davon gehört - inwiefern sollte das denn vorteile bringen?


Bessere Laune? 8)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 21:29

hmmm... zwei drachen aus der gleichen zucht = geschwister?! :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Donnerstag, 9. April 2009, 23:37

naja, von einer Zucht im herkömmlichen Sinne kann ja momentan noch keine Rede sein: Es fallen ja alle Eier aus einem thaumischen Loch.. Quasi von einer Art Urmutter. ;)

Also, eigentlich dachte ich ja immer, dass es irgendwann einmal eine richtige Drachenzucht geben wird, und dass es dafür von Vorteil ist, wenn man verschiedengeschlechtliche Drachen besitzt. Ich jedenfalls hoffe dass aus dem nächsten Ei, das ich mal produzieren werde, ein Bruder für Kalliope schlüpft - zum einen für die hoffentlich irgendwann mal stattfindene neue Zuchtform (Kreuzung), und zum anderen: Brüderchen und Schwesterchen klingt doch viel besser :D (- nur Mädels kann auch ganz schön nervig sein.. :rolleyes: )!

Pärchen schreibt man übrigens mit einem "ä" (nur weil du gefragt hast, Queeny).

7

Freitag, 10. April 2009, 07:40

@sinja - genau darauf wollte ich hinaus. Weil im Profil von den Drachen steht ja auch (bisher ohne Eintrag) Eltern: -

Und solange alle Eier aus dem gleichen thaumischen Loch fallen, haben praktisch alle dieselbe "Mama".

Deshalb wäre es ja meiner Meinung nach auch ein Vorteil Männchen und Weibchen in der Zucht zu haben.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. April 2009, 19:14

Das mit der richtigen Drachenzucht wird aber glaube ich noch ne weile dauern. im moment liegt ja die forschung eher schwerpunktmässig bei den gilden und drachenwettkämpfen oder?

und jaa 2 frauen sind ganz schön anstrengend.. ;)
die fressen einem die haare vom kopf und wollen ständig bei laune gehalten werden :S (tamagotchi geht mir so langsam auf den geist)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. April 2009, 22:15

Man muss die Drachenzucht nur auf Stufe 10 ausbauen, dann geht es! ;)

Uups - 10 Tage zu spät - sorry! Geduldet Euch doch einfach, mal sehen was als nächstes kommt.

Thema bewerten