Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:28

Ich hab da mittlerweile einiges ausprobiert (Gimp, PhotoPaint, Paintshop Pro und Fireworks) aber es geht definitiv nichts über den Photoshop. Da reicht sogar schon eine uralte 6er Version (hab eben eine für 30 Euro bei Ebay gefunden), die ausreichend Features, Filter und unendlich viele Bearbeitungsmöglichkeiten bietet. Automatisierungen und Stapelverarbeitung (auch ansatzweise in der 6er bereits vorhanden) sind dann eher Sache der höheren und leider teueren Versionen.

Falls Tut's gewünscht werden, gibt es die völlig gratis als Podcasts über I-Tunes oder gegen Punkte bei psd-tutorials.de, mit ein wenig Geduld ebenfalls kostenlos. (Dort findet man übrigens Tutorials zu allen gängigen Grafik-Anwendungen wie Gimp etc., aber auch im 3D-Bereicht für 3ds Max und andere Rendering-Engines) Und wenn jemand direkt Fragen dazu haben sollte - ich schule sowas. *ggg*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (30. Juli 2009, 22:35)


42

Samstag, 8. August 2009, 22:27

kann mir hier einer helfen. programm ist gimp

Brauche Hilfe bei Gimp
insbesondere bei der Verwendung des Zauberstabes

Ich hoffe mal,es meldet sich jemand^^

ich will zwei bilder in einem bild machen. wenn ich bei gimp allerdings den zauberstab benutze und das ganze dann ausschneide und in dem anderen bild einfüge,kommt nur der umriss. ich bins eigentlich gewohnt,von nem älteren programm, das dass was ich mit dem zauberstab makiert habe automatisch übernommen wird und nicht die umrissen.

ne hilfe per pn,wäre auch nucht schlecht.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 8. August 2009, 22:33

du kannst es 50 mal irgendwo reinschreiben die hilfe kommt dadurch nicht schneller. ich würde dir ja gerne hälfen, ich benutze aber nur paint. dort schneide ich das was ich auschneiden will aus, kopiere es und füge es dan beim anderen bild ein
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 9. August 2009, 17:45

Nach Auswahl mit dem Zauberstab erst auf das Verschiebe-Werkzeug umschalten und dann ins andere Bild ziehen. Dann sollte es klappen. Wichtig ist weiterhin, dass Du auch die richtige Ebene aktiv hast.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 9. August 2009, 18:06

Ich hab hier mal das Dragosienbanner animiert, wusste dann aber doch nix damit anzufangen, vielleicht kanns ja jemand brauchen:




http://img217.imageshack.us/img217/1752/werbebannerschriftzuege.gif
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


46

Sonntag, 9. August 2009, 18:09

und wie mache ich das mit der ebene? ich habe das problem jetzt mal mit dem inventieren gelöst. ist aber auch nicht das wahre.

wie schaffe ich es das ausgeschnittene kleiner zu machen?

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 12. August 2009, 22:12

Hm... Bewegst Du nun nur die Kontur der Auswahl (running ants-Linie) oder die "umgekehrte" Auswahl? Mir ist nicht wirklich klar, was da bei Dir geschieht.

Und die Auswahl kleiner machen: bearbeiten->transformieren->skalieren

Oder möchtest Du der Auswahl den Rand wegschneiden? Im PS gibt es die Option "Auswahl verkleinern" in der nach Angabe der gewünschten Pixelzahl der Rand entsprechend weggeschnitten wird.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 18. März 2010, 17:08




das hat Frankstar fuer unsere Gilde gezaubert. Sieht toll aus finde ich
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

49

Sonntag, 11. April 2010, 14:54

loreena wiederentdeckt

*staub wegpust*
Ich kenn das noch, das hatte irgendjemand zufällig über die Karte gefunden. Was ist daraus eigentlich geworden? Hat Loren da die Spekulationen mal aufgelöst?


hab das bild grad wieder entdeckt: http://www.dragosien.de/?t=map&request=1…3&y=-493&zoom=0

(koordinaten:-313/-493 )

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 11. April 2010, 15:12

Seyd mir gegrueszet!

Ich hab mich grad mal auf den Weg zu diesen Koordinaten gemacht und auf der Strecke saß sie dann. Sie scheint also zu wandern:

Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

51

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:33

Ein bischen rumgespielt ;)

52

Freitag, 7. Mai 2010, 12:08

mir gefallen sie. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


53

Freitag, 7. Mai 2010, 23:02

and the winner is...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dragonsworld« (7. Mai 2010, 23:21)


Thema bewerten