Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Holler

Schüler

  • »Holler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. März 2010, 06:26

XXX Werbebanner

HILFE!!! Ich fühle ich verfolgt! 8|

Mich hat die Werbung bisher ja nicht - oder kaum - gestört.

Aber heute Morgen gucken mich oben überm Spiel vier Prostituierte aus meiner Heimatstadt an, und wollen, dass ich sie kontaktiere! :thumbdown:

Ich bin eine Großmutter, und woher wissen die, wo ich wohne ?(

2

Samstag, 6. März 2010, 07:01

Kann mich da nur anschließen, bin gestern nachmittag von rechts gefragt worden, ob ich lust auf einen Seitensprung hab.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. März 2010, 07:08

Seyd mir gegrueszet!

Hab die Werbung durch Rubine gebannt, aber sind XXX-Werbungen wirklich das richtige für ein Browsergame wo nachweislich auch 12-13 jährige mitspielen?
:S

Also ich finde nicht.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. März 2010, 08:08

Seyd mir gegrueszet!

Hab die Werbung durch Rubine gebannt, aber sind XXX-Werbungen wirklich das richtige für ein Browsergame wo nachweislich auch 12-13 jährige mitspielen?
:S

Also ich finde nicht.


auf jeden Fall. Stell dir nur vor, was du den Leuten damit antust. Sie können sich dann sexuell nicht entwickeln. Und dann kommt so eine 12jährige und meint, sie sei schwanger, weil sie keinen Plan von Sex hatte, ausser dass es cool war. Also wirklich tztztz

Vielleicht sollten die Werbeleute auch paar hübsche Gigolos reinsetzen im Sinne der Forderung nach mehr Macht für Frauen *hust* ich habe mich vertippt, es sollte Gleichberechtigung heissen.

:D :D :D

So, ich werde jetzt erst einmal den Premium abschalten um mir mal die Weibchen anzugucken 8)
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

5

Samstag, 6. März 2010, 10:16

Ich bin eine Großmutter, und woher wissen die, wo ich wohne ?(

Jeder der ins Internet geht bekommt eine IP Adresse. Über diese IP Adresse kann recht genau der Wohnort des Nutzers bestimmt werden. Das ist unschön. Man sollte sich bewusst sein, dass man überall im Netz Spuren hinterlässt die zum Beispiel für ortspezifische Angebote genutzt werden können.

Loren hat mal geschrieben, dass er den Werbeauftrag nach sorgfätiger Prüfung an eine "Agentur" gegeben hat. Ich bin sicher XXX Werbung ist nicht in seinem Interesse und dass er das behebt sobald er es sieht bzw. hier liest.

6

Samstag, 6. März 2010, 10:32

Nicht jede leicht bekleidete, junge Dame ist eine Prostituierte. Ich denke, das war einfach Werbung für eine Datingcommunityseite. Es werden auch keine Banner mit Altersbeschränkung geschalten, auch nicht in den Abendstunden.

Was den Ort betrifft: man ist im Internet weniger anonym, als viele denken. Wie Piece schon sagt, kann man an der IP-Adresse oft sehr genau den Ort des Internetanschlusses ausfindig machen.

7

Samstag, 6. März 2010, 10:33


Ich bin eine Großmutter, und woher wissen die, wo ich wohne ?(

Jeder der ins Internet geht bekommt eine IP Adresse. Über diese IP Adresse kann recht genau der Wohnort des Nutzers bestimmt werden. Das ist unschön. Man sollte sich bewusst sein, dass man überall im Netz Spuren hinterlässt die zum Beispiel für ortspezifische Angebote genutzt werden können.

Loren hat mal geschrieben, dass er den Werbeauftrag nach sorgfätiger Prüfung an eine "Agentur" gegeben hat. Ich bin sicher XXX Werbung ist nicht in seinem Interesse und dass er das behebt sobald er es sieht bzw. hier liest.

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
2 Mitglieder
Robillard, tomatenschaf
hoffen wirs doch ;)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Radu Lykan

unregistriert

8

Samstag, 6. März 2010, 10:35

zu langsam!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. März 2010, 13:17

So, ich werde jetzt erst einmal den Premium abschalten um mir mal die Weibchen anzugucken 8)
8| wo kannst du den denn abschalten ?(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 6. März 2010, 17:02

Hat vielleicht ein Adon als "privat-Premium", oder er meint mit abschalten "nicht verlängern".
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Holler

Schüler

  • »Holler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 6. März 2010, 17:48

Nicht jede leicht bekleidete, junge Dame ist eine Prostituierte.
Ein denkwürdiger Satz, bei dem ich dir an einem heißen Sommertag, im Schwimmbad oder sogar in der Sauna ganz ohne Weiteres zustimmen würde. Nur würden die mich dann wahrscheinlich nicht in so eindeutiger Weise auffordern, sie anzurufen. :D

kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 13. März 2010, 18:51

mal ganz böse gefragt: wäre denn eine werbung für ein gewaltverherrlichendes spiel besser?

wodrauf ich hinauswill ist, dass es ganz schnell richtig schwer wird, wenn man nur moralisch einwandfreie werbung einstellen möchte. denn ist es moralisch ok einem minderjährigen mit einem ultra-schmock-ich-kann-alles-handy das geld aus der tasche ziehen zu wollen?

zum einen kann man ja die rubine zur werbefreiheit nutzen, dann ist ruhe auf der werbefront. zum anderen gibt es die möglichkeit, das ganze einfach zu ignorieren bzw. ins abseits zu scrollen. ich für meinen teil bin gegen zensur und für eigenverantwortlichkeit - auch der eltern!

13

Mittwoch, 17. März 2010, 19:40

Ich geb mal auch kurz meinen Senf ab^^

ich weis ja nicht wie die werbung aussah, aber ich wäre dafür die richtig "harte" Werbung erst ab abends 9 freizuschalten. Leicht bekleidete Damen sieht man auch im Freibad im Sommer. Auf Werbung von solchen Gewaltspielen sieht man zwar viel Gewalt (lol) und so weiter, aber ein normales Kind wird die wahrscheinlich nicht beachten weil es schlichtweg angst hat (glaube ich). Oder weil die Eltern vor so was gewarnt haben etc.
Eigenverantwortung ist sehr wichtig, trotzdem sollte man doch ein bisschen nachhelfen.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. März 2010, 18:53

Solche Werbung wirft auch ein schlechtes bild auf Dragosien, wenn Eltern dies Mitbekommen, dürfen die Kiddies blad kein Dragosien mehr spielen.

kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. März 2010, 19:48

sorry, aber dies ist ein klassischer fall von sturm im wasserglas.

die werbung, um die es sich handelt ist absolut jugendfrei; es wird mit den bildern von ein paar jungen mädels darum geworben, dass man in seiner jeweiligen heimatregion mit ihnen kontakt aufnehmen kann. dieser kontakt wird nicht in form von telefonsex und/oder prostitution angeboten.

auch die bildgestaltung der werbung ist harmlos; zwar sind die damen reichlich geschminkt und gucken recht lieb, aber das war's auch schon. jeder otto-katalog hat mehr nackte haut.

warum holler auf den gedanken gekommen ist, nachtschattengewächse vor sich zu haben, ist mir ehrlich gesagt ein rätsel. ob es nun uns älteren passt oder nicht: die jugend von heut läuft halt so rum. MIR hätte meine mutter dafür noch die ohren stramm gezogen :D

16

Donnerstag, 18. März 2010, 22:57

Ich habe es zwar schon geschrieben, aber hier nochmal zum Abschluss: in Dragosien werden keine Banner angezeigt, die irgendeiner Altersbeschränkung unterliegen. (auch Nachts oder am frühen Morgen nicht) Wer seine Kiddies Nachmittags Fernsehen schauen lässt, kann sie also getrost auch in Dragosien spielen lassen.

Thema bewerten