Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 23. Oktober 2015, 17:26

für mich ist es alles noch ganz neu, daher kann ich nicht von Langzeitmotivation sprechen. Aber ich mag Aufbauspiele sehr gern!

22

Samstag, 2. Januar 2016, 17:29

Hab mich mal vor einigen Tagen aus Langeweile erneut angemeldet und auch zunächst erfreut festgestellt, dass tatsächlich noch viele der Alteingesessenen dabei sind.
Ich hab damals noch den Monsun miterlebt, musste mich aber einige Monate später aus a) privaten Gründen abmelden und b) hat tatsächlich auch die Motivation damals gelitten.

Es liest sich hier aber auch nicht so berauschend.. Leute, motiviert mich ;-) Lohnt es sich überhaupt noch, neu zu starten oder ist es wirklich so sehr eingeschlafen?

23

Samstag, 2. Januar 2016, 19:30

Das Spiel läuft noch, die Liga auch, aber es wird von Seiten der Betreiber nur noch das nötigste erledigt. Motivation genug?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:38

Hm, sehen wir's doch mal so....wenn ganz viele, die vor ner Weile das Spiel verlassen haben, nun wiederkehren und die Zahl der aktiven Spieler dann zunimmt, dann tut sich vielleicht auch mal wieder was, vielleicht ist das ja ne Motivation nicht aufzuhören.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

25

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:30

Bei mir sind es die Leute mit denen ich zusammen spiele. Die Motivation ist sicher nicht mehr wie vor einigen Monaten/Jahren noch. Aber es ist ein netter Zeitvertreib für nebenbei. Allerdings könnte das Spiel einige Anpassungen vertragen.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:44

Motivation, nuja, wenn ich spontan lese wie Pat die Pinguine infiltriert - das ist doch herrliches Kino :) Mein
Lachen war vermutlich noch drei Stollen tiefer zu hören.

27

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:05

Ich bin der große Motivator.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:28

Ich bin der große Motivator.

Supi, dann motiviere doch bitte Loren mal, der Stagnation ein Ende zu bereiten!
Wenn du DAS schaffst, hast du den Titel redlich verdient! :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

29

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:53

Darf ich foltern?

30

Mittwoch, 6. Januar 2016, 17:11

Aber nicht zu doll. Wenn er danach nicht mehr in der Lage ist etwas zu ändern, bringt das ja nichts.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

31

Mittwoch, 6. Januar 2016, 17:13

Wär's ein Unterschied?

32

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:18

Ich bin der große Motivator.

Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

33

Samstag, 9. Januar 2016, 20:19

lol

Zurück zum Thema.
Mich motiviert das Spiel, weil es mir gefällt.
Und weil es sich nicht geändert hat, gefällt es mir logischerweise immer noch.
Das ist der Bleibegrund.

34

Samstag, 9. Januar 2016, 20:30

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

35

Sonntag, 10. Januar 2016, 00:03

Na, dann schau ich mir das nochmal in Ruhe an.

Zeit ist ja eh genug während des Aufbaus in den nächsten Wochen/Monaten :thumbup:

Schade, dass ich meine alten Kleinen, äh.. Rentner nicht mehr später zurückholen kann ;( DAS wär natürlich die Mega-Motivaion gewesen :thumbup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 10. Januar 2016, 10:34

Wenn du deine früheren Daten noch weißt, schreib Loren an und frag, ob man den alten Account wieder herstellen kann.

37

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:10



Alter Thead , mal wieder ausgegraben…


Aber vielleicht immer noch aktuell. ;)


Was motiviert mich hier in Dragosien zu bleiben?





·
Nun ich war schon mal (kurz) hier … etwas nach
dem großen Monsun


·
Damals gefiel mir der Adventskalenderquest und das
danach verschneite Land als Belohnung


·
Dies ist vielleicht auch der Grund, dass ich nach
langer Zeit wieder zurück kam – dieser liebevoll gestaltete Adventskalender mit
all den kniffligen Rätseln (ja ich
weiß ich bin spät dran damit… :D )



·
Mir gefällt es mit etwas wirtschaftlichen
Geschick meine eigene kleine Welt hier aufzubauen und später auch zu erhalten,… diesmal ist es mein eigener Bauplan (End-Gebäude
an bestimmten Plätzen aufzustellen) und
dessen Verwirklichung das Ziel


·
Die
Drachenzucht und deren Ausbildung steht dann als nächstes Langzeitziel an


·
Sehr gerne Vertreibe ich mir die Zeit mit dem Wörterspiel,
lese die Profilseiten von anderen und deren Gästebucheinträge,…





Wer mich sucht findet mich.... hier: Nelasien
Gruß Sabela_Neal :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabela_Neal« (30. Dezember 2016, 21:21)


38

Dienstag, 7. Februar 2017, 11:12

Hallöchen, ich bin ganz neu im Spiel. Mich motiviert momentan vor allem das Setting, Fantasysachen finde ich sehr gut und die Mischung aus Strategie und Fantasy ist die perfekte Motivation für mich:)

Thema bewerten